Epic Trailer Voice

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
Genau deshalb wirds ja so krass komprimiert^^
 
Genau deshalb wirds ja so krass komprimiert^^

Besser wärs man fixt das bei der Aufnahme. Trotz Kompression wirst du die krassen Unterschiede im Bassgehalt ja nicht los. Da müsstes du schon nen Multiband bzw. nen dynamischen EQ nehmen.
 
Da müsstes du schon nen Multiband bzw. nen dynamischen EQ nehmen.

Ja, ich weiß. :D
Is ja
Sogar mehrere.

Aber du hast schon recht. Ein bisschen weniger Luft auf der Aufnahme wäre nicht schlecht. Merk ich mir fürs nächste Mal. :)
 
aussprache ist bisschen problematisch. und in der phrasierung steckt noch ne ecke zuviel ambition - der trick ist es, diese präsenz zu erzeugen, ohne dass es ambitioniert klingt, die stimme darf also in keiner sekunde "ich will präsenz erzeugen" durchblicken lassen. bisschen fuddeliges thema (an dem auch ganz doll viele sänger/innen scheitern), aber wenn man so ne gute stimme hat wie der kollege, reichts manchmal auch, einfach gedanklich eine prise gleichgültigkeit beim sprechen beizugeben. ist bisschen ein hirnf***k, man muss halt lernen, die energie und lautstärke von der ambition in der sprachmelodie gedanklich als parameter abzutrennen.

kriegt er aber hin mit seinen bevorteilten stimmbändern, da steckt auf jeden fall ordentlich potential drin. meine stimme hat mehr so was giesskannen-mässiges :)
 
Da hast du wohl Recht :)

Es gibt da so ein Vorbild, irgend so ein amerikanischer Sprecher, der das "desire" beispielsweise genauso ausspricht, falls du das unter anderem meinst. Das war Sinn der Sache. Er fing damit irgendwann an mittten in der Unterhaltung an.

"One man, one desire" :D

Das musste man mal ausbauen.
Ich finde auch, er sollte auf jeden Fall mal gucken, ob da in der Sprecherrichtung was geht.
Der Trailer ist übrigens ein One-Take. :D

Dank dir für die Anmerkung. Er liest mit :)
 
das kommt schon gut an!

wenn die stimme 'untenrum' ständig so rumpeln würde wie in den extremen passagen wäre das schon riiiiiichtig gut. mir gefällt's.

wenn der sprecher konstant bleiben könnte, wäre ich bereits komplett zufrieden.
ich versuche auch mal, ein wenig an dem file zu drehen.

edit:
hast du lust, das musik-file auch noch hochzuladen?
(falls man das aus der hand geben darf)
 
wenn die stimme 'untenrum' ständig so rumpeln würde wie in den extremen passagen wäre das schon riiiiiichtig gut. mir gefällt's.

Das ist dann wahrscheinlich wirklich Atemtechnik und Spannung und so. Wie schon gesagt, so wirklich ernsthaft eingesprochen war das auch nicht.^^

(falls man das aus der hand geben darf)

das is ja von mir, also ja, klar :)

kommt gleich


och, das kommt schon gut rüber. entsprechend in szene gesetzt würde ich wohl nach ein paar takes keinen eindruck von 'nem ''ich sprech' mal einfach was ein''-szenario haben.

ich werde erst morgen wieder zeit haben, mich mal daran zu versuchen. trotzdem schonmal danke, ist bereits mit der rohen stimme sehr spaßig.
 
Da hast du wohl Recht :)

Es gibt da so ein Vorbild, irgend so ein amerikanischer Sprecher, der das "desire" beispielsweise genauso ausspricht, falls du das unter anderem meinst. Das war Sinn der Sache. Er fing damit irgendwann an mittten in der Unterhaltung an.

"One man, one desire" :D

Das musste man mal ausbauen.
Ich finde auch, er sollte auf jeden Fall mal gucken, ob da in der Sprecherrichtung was geht.
Der Trailer ist übrigens ein One-Take. :D

Dank dir für die Anmerkung. Er liest mit :)

zur inspiration auch unbedingt mal auf youtube "honest trailers" suchen. nicht nur sind die zum wegwerfen komisch, der sprecher ist obendrein trotz aller ironie ein meister seines fachs (zumindest der heutige, gibt ein paar frühsünden wo noch ein anderer spricht bei dems längst nicht so sitzt).
super anschauungsunterricht auch ihr "post something in the comments to hear it said with my epic voice" spielchen am ende jedes videos.
 
Hab mal versucht den Bassbereich etwas unter Kontrolle zu bekommen, glaube ist etwas gleichmäßiger so:



Die f-laute zischeln jetzt noch ganz schön, die müsste ich mal DeEffen :D

Mir war als kannte ich den Text schon. Es gibt von Sonokinetic ja die Trailervoices, da klingt jemand genauso und labert auch genau so'n Zeug von rescue the world und so :D
 
Du hast es tatsächlich noch krasser komprimiert :D

Nicht schlecht. Ja du hast Recht. Bassbereich ist besser.

Mir war als kannte ich den Text schon.

Wir haben uns den beim Essen unter Verwendung aller Klischees aus den Fingern gesaugt :D


zur inspiration auch unbedingt mal auf youtube "honest trailers" suchen. nicht nur sind die zum wegwerfen komisch, der sprecher ist obendrein trotz aller ironie ein meister seines fachs (zumindest der heutige, gibt ein paar frühsünden wo noch ein anderer spricht bei dems längst nicht so sitzt).
super anschauungsunterricht auch ihr "post something in the comments to hear it said with my epic voice" spielchen am ende jedes videos.

Ja, die sind echt gut :)
 
Ja, du weisst doch, beim Komprimieren immer noch ne Schippe drauf, ich kann ja nicht leiser klingen
smil451c7211b9e19.gif


Nee, also die Kompression hab ich tatsächlich übertrieben und die Höhen auch im Bereich der f-Laute. Das müsste ich noch korrigieren.
 
gab doch mal n Thread dazu, anscheinend steht und fällt das tatsächlich mit dem Sprecher. Beim Preview dachte ich im ersten Moment, jao nett... das geht aber richtig gut aufblasen, coole Voice! Hab mal ohne Referenz ins blaue gemixt... Kein Plan, muss mal gegen checken ob die Richtung stimmt... Muss ja letztendlich auch im Kontext passen



Referenzen jemand? ich meine so richtig hart Hollyschmutz mäßig?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben