Wer weiss....suche Feedback

B

BasisM

Registriert
20.04.09
Beiträge
2.190
Reaktionen
458
Punkte
3.814
Hallo liebe Community,

nachdem ich ind erletzten Zeit ich mich stärker wieder mit Theorie befasst habe, wollte ich mal wieder etwas praktisches abliefern.

Da Input immer gut und wichtig ist, würde ich mich über Euer Feedback freuen (pro / contra) .

Vielen Dank schon mal jetzt vorab fürs reinhören und Euer Feedback - und natürlich die Zeit die investiert!


http://soundcloud.com/basism/basism-wer-weiss
 
Hi, bin gerade rein, und habe erst mal rübergehört.

Von dem Intro bin ich regelrecht voll begeistert, denn da spielst Du die richtigen Trümpfe innerhalb Deiner Stimme aus.

Alles andere muß ich mir noch in Ruhe anhören, und dann gibt es noch einen zweiten Kommentar von mir.

Bis dahin erstmal Daumen hoch.

Liebe Grüße
Cherry50
 
Danke Dir Cherry ! :)
Es freut mich, das Dir das Intro schon mal gefällt ,-)
 
sonst noch jemand....?
smil454855a366dfc.gif
 
So, da bin ich wieder.

Der Song gefällt mir sehr gut.
Es sind aber immer wieder die gleichen Verhaltensmuster, die mich dann etwas ratlos machen.

Du beginnst ziemlich stark und der Wechsel zum 4/4tel kommt gut, aber müßte mehr powern.

Ist das Minimalistische ein neues Stilmittel bei Dir ?. Bei ca 2min glaube ich eine Diskrepanz zwischen Instrument und Gesang zu hören.

Ich vermisse den Bass, aber das kann ja gewollt sein. Eine zweite Stimme und ein Padsynth fehlen nach meinem Dafürhalten auf jeden Fall.

Insgesamt nicht schlecht und stellenweise sehr gut. Wirkt aber irgendwie noch ein wenig unfertig.

Das wirst Du aber sicherlich noch ändern, und es kommen ja sicherlich noch einige Feeds.

Liebe Grüße

Cherry50
 
Find auch, da ist dir ein starkes Intro gelungen !

Der Song hat echt Potential, bin da bei cherry50, dann muss aber noch ein wenig mehr Power rein.
Mir gefällt dein Gesang hier wirklich sehr gut, das ist genau dein Ding !

Mit zweiter, dritter Stimme und da und dort vielleicht ein paar Uhhs und Ahhs
Um noch mehr Dynamik zu bringen "vielleicht" bei 2:11' und/oder 2:44' modulieren ?
Das sind Stilmittel die kann man muss aber nicht ... ich würd's reintun ... da dein Song musst du entscheiden

Jedenfalls hat der Songs was und klingt so wie er jetzt ist schon sehr gut !

Don
 
Habt vielen Dank erstmal Ihr zwei (wo bleiben eigentlich die anderen...) für das Feedback!

So minimalitisch finde ich den Track ausser dem Intro eigentlich nicht. Ich versuche schon immer mehr Elemente und auch Instrumente inkl. Drums in die Hook zu legen.
Daher auch meine Nachfrrge: meint ihr mit Power die Stimme oder das Arrangement?
Ich würde es eigentlich ungern zu sehr vollklatschen, da die Gefahr des Matsches doch stets gegeben ist. Dies gilt insbesondere für solche Pad-Geschichten. Hierfür dienen eigentlich die Streicher ...oder sind die zu leise abgemischt ?
Wass die Bassline anbelangt - ist zwar drin - aber wahrscheinlich auch doch zu leise oder einfach nicht gut.

Das Thema zweite und dritte Stimme: yep muss ich wirklich noch was machen. ist zwar nochg eine zweite gedoppelte in der Hook drin - aber wahrscheinlich zu wenig...habt ihr noch Tips für mehr Druck oder Power?
 
sooo langweilig etwa...? :)
 
Die Drums wirken etwas Lieblos klingt nach Platzhalter und beim Crashbecken bekomm ich ne Kriese :p
Ohne Bass bekommt der Song kein Volumen.
Der Einstieg zum ersten Chorus wirkt nicht flüssig.
Gesanglich finde ich könnte man die Intro ein wenig geschmeidiger Phrasieren.
Die gefilterten Backingvox gefallen mir nicht, den Filter würde ich weg lassen.

Sonst ist es ein netter Song.
 
Guten Morgen BasisM

Ich finde die Grundidee und deine Stimme und Text gut.
Der Sound ist aber noch sehr dünn, auch der bass kommt nicht durch oder es gibt keinen. Die Drums passen für mich noch nicht so ganz, zu einfach und belanglos. Da habe ich glaube ich schon viel besseres von dir gehört. Willst du es so, na ich sag mal "schlagerresk" produzieren und einsingen ?
Nicht das du mich falsch verstehst - hat sicher potential - aber die Skizze hat mir noch zu wenig Power,
Durchsetzungskraft, mir fehlt noch der "wow-effekt", deine Voice ist gut, könnte aber noch druckvoller kommen , vielleicht mehr Phrasierungen...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben