Melodischer Techno/Minimal - Feedback?

D

Donic

Registriert
15.09.14
Beiträge
7
Reaktionen
1
Punkte
12
Guten Abend,

ich nenne mich Donic und produziere seit 3 Jahren elektronische Tanzmusik.
Genauer: Melodischer Techno und Minimal Techno.
Inspirieren lasse ich mich dabei vom Musikproduzenten "Worakls", welcher meiner Meinung nach der beste Produzent aller Zeiten in der Techno- und Electroszene ist. Und das nicht, weil ich ein Fanboy bin, sondern weil ihm produktionstechnisch in der elektronischen Musik ( außer natürlich Hardstyle, DnB & Co.) KEINER das Wasser reichen kann.
Er produziert mit seinem Sequenzer, wie kein anderer.
Da kann kein David Guetta, Avicii, Paul Kalkbrenner, Deadmau5 oder wie sie alle heißen mithalten.

Falls euch melodische, treibende Musik gefällt, könnte euch meine Musik gefallen! :)

Ich hoffe ihr habt Zeit und Lust mal in meine neuste Produktion reinzuhören!

Hier die Vorschau ( noch nicht gemastert ):

https://soundcloud.com/donicofficial/donic-french-preview

Falls euch der Track zusagt, hier der 2. Track an dem ich momentan sehr aktiv arbeite:
https://soundcloud.com/donicofficial/donic-stefanie-preview

Mehr von mir gibt's hier:

https://soundcloud.com/donicofficial


Würde mich sehr über Feedback von euch freuen!
 
Gefällt mir ganz gut. Das eine Pad, dass auch gleich zu Anfang zu hören ist, ist mir etwas zu aufdringlich. Ein paar Instrumenten würde auch ein Hall sehr gut stehen. Muss ja nicht andauernd sein. Man kann auch ne steigernde Automation für ein Reverb basteln. So könnte das ganze Lied noch etwas größer wirken. Würde auf jeden Fall passen :)
 
Vielen Dank für dein Feedback!
Bei dem Pad könnte ich den Low Pass Filter am Anfang der Automation noch etwas runterschrauben, damit es nicht gleich so präsent ist, ja :)
Und ich hab auf so gut wie jedem Instrument ein Reverb drauf, außer natürlich Kick und Bass! Mal mehr, mal weniger! :p

Aber freut mich dass dir der Track soweit gefällt! :)
 
Kein schlecht Nummer!
Aber dieser Sound, welche ähnlich einem Akkordeon klingt, der immer wieder reinschwebt, nervt mich auf Dauer.
 
Vielen Dank ChrisSpeed!

Schade, dass dir der Synth nicht gefällt.. der ist aber so gewollt und ich finde der hat sollte da auch bleiben, da dem Track sonst etwas fehlt.
Das ist ja nur eine Preview, die ich hochgeladen habe. Der fertige Track geht dann über 6 Minuten. Somit wird dieses "Akkordeon" zwischendurch auch mal wieder weggelassen. :)
 
Hey der zweite track hat einen interessanten Rhythmus.

Soundtechnisch ist das nicht so mein Fall ( klingt mir zu glatt, gewöhnlich und digital), aber an diesem Rhythmus solltest du unbedingt weiterarbeiten.

Wenn du auf melodischen minimal techno stehst, möchte ich dir folgendes als Inspiration mit auf dem Weg geben. Die Sounds sind hier einfach geil (schön dreckig)

 
Danke PeterBeeger!

Freut mich, dass dir der Rythmus gefällt! An dem arbeite ich auf jeden Fall weiter!
Schade, dass er soundtechnisch nicht dein Fall ist, aber man kann es ja nicht jedem Recht machen.

Und Ricardo Tobar kenne ich! Aber ich finde, seine Produktionen sind halt kein Vergleich zu Worakls.

Hör dir bei Gelegenheit mal ein paar Tracks von ihm an und du wirst wissen was ich meine.
Seinen Stil hört man aus 1000 Produzenten raus und das ist es was mir bei allen anderen Produzenten fehlt, auch bei Ricardo Tobar. Die meisten Musiker klingen ähnlich und bedienen sich an Standart-Melodien, Standart-Samples, Standart-Rythmen und einem Standart-Aufbau.. Worakls nicht und deshalb ist er meine Inspiration :)

Hör dir mal zum Beispiel den Track an:


Oder den:


Oder den:
-4I


Und das sind nur 3 von über 150 einzigartigen, perfekten Tracks!

Wenn dir solche Musik gefällt solltest du dir unbedingt alle von ihm anhören! Bisher hat noch keiner die Empfehlung von mir bereut! :)
Der Kerl wird in den nächsten Monaten/Jahren noch sehr groß rauskommen und David Guetta & Co. vom Thron stoßen. Alleine schon weil er auch live auflegen kann und sogar ein Gig mit einem Live-Orchester mit 30 Personen geplant ist für dieses Jahr. Das muss man erstmal schaffen..

So.. genug geschleimt :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben