Coop - About Divers [TripHop]

Trebel

Trebel

Registriert
08.06.13
Beiträge
1.153
Reaktionen
346
Punkte
3.176

Anhänge

  • 10620090_904244636270684_3845897140861116479_o.jpg
    10620090_904244636270684_3845897140861116479_o.jpg
    8 KB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Mixing geht gut.. Auch sonst wieder individuelle Arbeit.

Für Verlängerung der Hörmotivation würde ich längere Verläufe bringen, die sich verfolgen lassen. Sonst sind da kaum Sequenzen, die mal 2 Takte oder mehr umfassen.

Ein melodisches oder harmonisches Motiv würde auch einen super Kontrast reinbringen, zu dem etwas monochromem (nicht monotonem) Knurspeln noch andere Dimensionen des Ausdrucks bringen. Sowas müsste auch nicht beständig laufen, nur gelegentlich auftauchen, und könnte dann erleuchtungsartig wirken.

Btw, Downbeat ist langsam. Langsamer Downbeat müsste dann schon außerordentlich langsam sein ,)
 
Hallo Hyp

Ja, das mit einem melodischerem Element seh ich auch so.

Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Insgesamt finde ich das Arrangement auch noch zu chaotisch und zu überladen.

Es wird auf jeden Fall noch aufgeräumt und mehr Ruhe rein gebracht.

Auch hier fühle ich mich durch Deine Kritik bestätigt. :)

Danke

Mal schauen was draus wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Krasser scheiß. Mal wieder. Jetzt noch ne Synth bombe da rein, die 2,3 töne spielt und dann fetzt das ;)
 
Danke, Trebel :)
Eine klasse Kollabo, bei der gleich so gut wie alles gepasst hat
smil51.gif


Meine Version im Eingangspost.
 
Hey Leute! :)

Also ist die Hyp Version jetzt das Ergebnis dieser Coop?
Die finde ich auf jeden Fall sehr geil. Da ist so die Motion (in den Pads) drin, die der ursprünglichen Version noch gefehlt hatten. Gelungene Atmo!

Ist halt nix für Freunde euphorischer Lead Sounds; mir schmeckt's jedenfalls. :)
 
Cheers mofox, freut mich/uns ;)

Das Beat-Basismaterial stammt von Trebel, die Atmo von mir (plus Piano-Tupfer in meiner Version).
Jeder hat das Material in einer eigenen Version auf seine Weise aufbereitet und zusammenmontiert.
 
Jepp, die Drumlastige Ursprungsversion hatte uns auf die Idee gebracht.
Oder mehr Hyp, der mir seine Hilfe anbot.

Ich wünschte mir aber noch einen anderen Beat und so waren Wir in der luxuriösen Situation
zwischen 2 Drumversionen wählen zu können.

So sind zwei eigene Stücke, sowie ein neuer netter Kontakt entstanden.

Danke von hier aus nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben