Auf Eis (eher Klassik)

Übrigens war der Leiermann in meinem Inneren Vorbild für dieses Stück. Nicht melodisch, sondern Emotionell, schön, daß Du es "erfühlt" hast ;-)
 
Zum Gesang:
Ich persönlich bin sehr froh dass er nicht vollständig den oben genannten Beispielen für klassischen Gesang entspricht. Den finde ich nämlich ziemlich gruselig, was aber natürlich Geschmacksfrage ist und sicher nicht die Kunstfertigkeit der Sänger in Abrede stellen soll.

Das Stück ist sehr intim und persönlich, würde sich wunderbar durch klassische Gitarre und nichtklassischen Gesang umsetzen lassen, glaube ich.
Statt Klampfe ein Klavier? Super Sache, bringt die Klarheit einer Winternacht mit sich. Aber den nichtklassischen, persönlichen Gesang durch... elaboriert künstl(er)i(s)chen zu tauschen scheint mir hier fatal.

Cell-O-Chromos
Ja, Du hast recht, es ist eine Geschmacksfrage. Ich persönlich finde diese Art zu singen toll und für mich vorbildhaft. Ich kann aber auch verstehen, daß es nicht jedermanns Sache ist und freue mich, wenn es hier jemand auf andere Weise probieren würde :)


@ all
Ich versuch mal hier so nach und nach alles Posts zu beantworten. Sorry, wenns nicht sofort klappt.
 
Das ist ja schon sehr erstaunlich ,was du da noch reingezaubert hast. Echt toll! Für mich sind ja die Leute an den Reglern echte Magier. Hex,Hex!

Danke. :)



Jetzt aber der neue Mix aus den Einzelspuren.




Das Radio Geräusch auf der Klavierspur, ist jetzt auf ein Minimum reduziert. :)
War aber ein ganz schöner Kampf mit den Spuren, vielleicht hab ich auch zu viel gemacht.

Ist ja eine rege Diskussion hier ausgebrochen.
 
Ähm, nein, nicht zuviel! Das zeigt mir mal wieder meine Grenzen auf. Finde, Du hast es auf ein neues Niveau gehievt. Danke!
 
Der Mix klingt schön klar, passt m.M.n. hervorragend..

Der "Song" gefällt mir insgesamt ziemlich gut, auch wenn ich mich damit nicht auskenne..

Das Klavier ist echt klasse. Auch der Gesang ist prinzipiell für mich ziemlich gut und klar, allerdings kann ich den Punkt mit den verschenkten Emotionen schon nachvollziehen. Es wort- oder silbenweise immer ziemlich gut an, aber endet dann meist in einer Art Hülse des Ganzen... es fehlt quasi so eine Art "Aftertouch"... und der Text gäbe es meiner Ansicht nach echt her, ein Stück weit energischer zu leiden oder resignieren.

Soviel von mir als Laie.. :)

P.S. Und ihr werdet doch wohl etwa nicht die Kontinenz verlieren, erwachsene Leute wie Ihr seid..
smil51.gif
 
house12
Ich würde mich dem Vorschreiber anschliessen, ich finde ebenfalls es könnte mehr Dynamik in den Gesang, das ist aber dem Anspruch geschuldet, so klassisch wie möglich zu klingen, denke ich. Ich würde mich da an deiner Stelle auch ganz für eine Richtung entscheiden, also entweder jemand mit klassischer Ausbildung suchen (kann ich dir gerne bei helfen, habe Kontakte) oder das ganze viel moderner angehen. Ich hab den Eindruck , das Stück sucht irgendwie noch "seinen Platz".
Natürlich könnte man jemanden fragen, aber ich bin froh über eine Forumsinterne Lösung. So haben alle etwas davon. Ich wäre auch froh, wenn jemand das mit "Pop"-Stimme einsingen würde... Andererseits kannst Du ja das Stück vorzeigen und fragen, ob Interesse besteht, denn Kontakte schaden nie... :)
 
Natürlich könnte man jemanden fragen, aber ich bin froh über eine Forumsinterne Lösung. So haben alle etwas davon. Ich wäre auch froh, wenn jemand das mit "Pop"-Stimme einsingen würde... Andererseits kannst Du ja das Stück vorzeigen und fragen, ob Interesse besteht, denn Kontakte schaden nie... :)

Nee hast ja recht locis, ich bin doch auch ein Fan der Coops hier und ein Ansatz mit mehr Pop oder Chanson oder was auch immer würde mir auch sehr gut gefallen. Dachte nur, wenn dein Herz dran hängt, es voll klassisch umzusetzen hätt ich halt mal meine Fühler entsprechend ausgestreckt.

@Tom81
kannst du dir denn vorstellen, es mal "moderner" anzugehen, das Stück?
 
@Tom81
kannst du dir denn vorstellen, es mal "moderner" anzugehen, das Stück?


Jein. Eigentlich ist Pop/Rock/Jazz-Gesang eher mein Ding als klassischer Gesang. Aber ich dachte vor fünf Wochen, dass es hier eigentlich eher um Feedback für Locis Komposition ginge als um Feedback für eine Aufnahme davon. Deshalb hatte ich mich angeboten, mit dem Ziel, das Stück einigermaßen ordentlich einzusingen.

Zuletzt überwiegt hier aber dann doch das Feedback zur Umsetzung durch Locis und mich. Für eine gute Aufnahme habe ich hier aber nicht die Möglichkeit. Bei der Aufnahme, die ihr kennt, habe ich zwei dicke Sofakissen hochkant vor mich auf den Schreibtisch gestellt und das Mikrofon zwischen den beiden eingeklemmt. Ich hab' keinen Mikroständer da und konnte so außerdem den Raumhall ein bischen reduzieren.

Außerdem erlaubt die Vorgehensweise keinen wirklich guten Gesang: Locis hat die Klavierspur natürlich ohne Metronom eingespielt. Aber es sollte natürlich so klingen, als wären Pianist und Sänger im gleichen Raum gewesen. Deshalb hört man sich die Klavierspur x-mal an und versucht beim Einsingen, sich zudem an der Wellenform in der DAW zu orientieren.

--> eine gute Aufnahme ist so nicht möglich und ich möchte mit diesem Wissen nicht nochmal Zeit investieren. Falls Locis aber im Ruhrgebiet oder der näheren Umgebung sein sollte, komme ich gerne vorbei!
 
Äh, irgendwie dachte ich, ich hätte hier schon längst 'ne Antwort geschrieben. Jetzt seh ich in den Thread und da steht nix... Wohl die falschen Knöppe gedrückt.


Falls Locis aber im Ruhrgebiet oder der näheren Umgebung sein sollte, komme ich gerne vorbei!
Danke für das Angebot, aber der Weg dürfte dann doch etwas Weiter sein. Wohne in Hannover.

Aber das wäre nochmal eine Maßnahme: GEMEINSAM musizieren ;-)

Leider bin ich zur Zeit wieder so zeitlos...

Mofox:

Ich bin sicher, Conenance und Kontinenz haben den selben Wortursprung ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
Locis
Antworten
29
Aufrufe
2K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben