Auf Eis (eher Klassik)

Hallo Synth,

danke fürs Reinhören und schön, daß es Dir gefällt.
 
Was schwebt Dir da vor?

Mehr Lowcut oder nur beim Hall die tiefen rausnehmen. Hört sich so an als würde der Hall die Stimme immer etwas verdecken. Zusätzlich vielleicht auch noch mehr komprimieren.

Beim Klavier könnte Sättigung helfen. Ich würde es glaube auch noch weiter nach hinten setzen, gerade wenn es laut wird.
 
Ich habe jetzt nicht verglichen mit den vorherigen Versionen. Mich haut es um. Die Mixbeurteilung überlass ich den Profis. Als blutiger Laie kann ich nur sagen: Toll! Das Lied und der Sound! Zum Heulen schön! LG T.
 
Mich fröstelt.

Gratulation euch beiden.
 
Das freut mich sehr, daß Euch die Musik gefällt. Und das sie Emotionen hervorrufen kann. Das bedeutet mir wirklich viel!
 
Ein wunderbar bewegendes Stück gerade mit der neuen Stimme gefällt es mir sehr
 
Dankeschön. Ja, ich finde auch, Tom81 hat eine sehr schöne Stimme und kann die richtig gut nutzen.


@ all

Geht der Mix jetzt so? Kann man das ins Songvoting stellen?

Hier nochmal der Link:
https://app.box.com/s/ro03m3v7scpf4yxbwkl7
 
@Locis

Ich finde das echt großartig. Die Stimme klingt für mich gerade am Anfang etwas verhallt bzw. ganz leicht dosig. Klavier nicht. Aber ich habe keine Ahnung. Was sagen die Experten?
 
Geht der Mix jetzt so? Kann man das ins Songvoting stellen?

Klingt schon etwas besser aber insgesamt ziemlich dunkel abgestimmt. Das Klavier resoniert in den Tiefmitten auch noch zu sehr und der Raum wirkt zu schwammig. Im Hintergrund hör ich noch irgendein Störgeräusch.


Ich hab mal schnell ein paar sachen rausgedreht und etwas Glanz oben drauf. Was meinst du?







LG
 
Im Hintergrund hör ich noch irgendein Störgeräusch.
Du willst nicht wissen, WAS das ist* :D ...


Doch, Deine Version ist schon besser. Du hast das ganz gut im Griff.
Was meinst Du, aus dem Klavier und der Stimme als getrennte Spuren könnte man noch mehr herausholen?



*Es ist Radio. Weiß auch nicht, wieso, aber es ist auf Aufnahme drauf.
 
Es ist Radio. Weiß auch nicht, wieso, aber es ist auf Aufnahme drauf.

smil451c7211b9e19.gif


Kannst die Spuren gern mal rumschicken, wenn du willst. Mal sehen, was so geht .
smil451c71f7edf7c.gif
 
@ Faderman

Das ist ja schon sehr erstaunlich ,was du da noch reingezaubert hast. Echt toll! Für mich sind ja die Leute an den Reglern echte Magier. Hex,Hex! :)
 
Faderman, hast eine PM
 
hi

Absolut klasse
klavier zum Teil im Mix für mich zu leise. ups soviele mixe - welcher gilt nun.
mir gefällt es.

fredy
 
Hey, danke :)

ups soviele mixe - welcher gilt nun.
Ich versuche, im Startpost immer die aktuelle Fassung zu verlinken.

Im Moment hoffe ich darauf, daß Faderman eine bessere Fassung hinbekommt als ich - oder besser: ich vertraue darauf :)

Danke fürs Reinhören und beurteilen.
 
Zeit, dass mal jemand ehrlich wird (und Gott sei Dank nicht der Bohlen): Jungs, abgesehen davon, dass klassischer Gesang echt anders ginge, auf einer 10teiligen Skala für Emotionalität bekommt ihr eine minus 5. Dafür ist die Aufnahme berauschend........Sorry, aber das mußte echt raus.
 
? Okay, Dich berührt das Stück nicht, soweit hab ich das kapiert. Dich stört, daß es nicht klassisch genug klingt? Aufnahme berauschend? Also daß keine Emotionen rüberkommen liegt am Rauschen der Aufnahme? Bin jetzt etwas unschlüssig, was ich mit dem Input anfangen soll (und Du weißt, daß ich Deine Meinung schätze:) )
 
Ich bin ja schon ein Freund von langsamen Stücken, aber das ist so lahm, daß ich es nicht gepackt habe, durch zu hören.
Find ich schade, denn das Stück hat echt mehr, als den 'Geschmackssache-Stempel' drauf zu drücken... Will sagen, da ist echt Potential!

Beim Mix halt ich mich diesmal raus, wird ja schon eifrig diskutiert und gedoktort
smil470009513826a.gif
 
? Okay, Dich berührt das Stück nicht, soweit hab ich das kapiert. Dich stört, daß es nicht klassisch genug klingt? Aufnahme berauschend? Also daß keine Emotionen rüberkommen liegt am Rauschen der Aufnahme? Bin jetzt etwas unschlüssig, was ich mit dem Input anfangen soll (und Du weißt, daß ich Deine Meinung schätze:) )

Sorry für die harten Worte, ich weiß, das schmerzt. Ich bin da vielleicht etwas durch meine Freundin geschädigt, die ist keine Musikerin (aber sehr musikalisch), aber gerade deshalb beinhart in ihrer Kritik. Was ich meine ist, dass es so klingt, als ob jemand versuchen möchte, einen Opernsänger zu kopieren, aber halt Null Ahnung vom (klassischen) Gesang hat (die von dir selbst gesungene Version klingt fast wie eine Persiflage). Das funktioniert nicht, es klingt einfach, als ob man ein verschrecktes Kind auf eine Bühne stellt und zum Singen zwingt. Der Ministrantenstil ist meiner Meinung nach unpassend. Tom soll ganz normal singen, aber versuchen, Emotion rein zu bringen.
Auf der Aufnahme sind dann auch noch recht viele Nebengeräusche.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
Locis
Antworten
29
Aufrufe
2K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben