leergut [streicher/piano/tröte]

  • Ersteller smehlsson
  • Erstellt am
smehlsson

smehlsson

Registriert
23.07.12
Beiträge
949
Reaktionen
611
Punkte
2.959
hallo zusammen,

gerne würde ich mir ein paar meinungen einholen zu diesem kleinen stück.
primär geht es mir darum, 'ne stimmung zu transportieren.

über feedback jeglicher form bin ich dankbar.
gemixt wurde noch nix und die streicher werden auch noch menschlicher.

danke schonmal für's reinhören.


endprodukt:
http://soundcloud.com/smehl/leergut
 
Für's erste wunderschön! :bigup:

Weitermachen!!!!!!11elf
 
dankesehr. :)

ist der mittelteil (vorm einsatz der trompete) schon zu langweilig?
mittlerweile scheint mir dieser teil etwas zu lang zu sein.
 
Das Klavier ist ein feines ...
Streicher kommen schön rein und bleiben sehr smooth. Vielleicht das Attack doch zu weit zurückgenommen.
Jetzt, wenn die Oboe reinkommt wird das Klavier etwas sehr beliebig im Spiel. Dann ei etwas aprupter Change.
Trompete kommt auch sehr schön.

Was halt insgesamt fehlt ist eine Hook. Da ist nichts, was hängenbleibt oder zum Mitsingen bewegt. Möglicherweise wolltest Du es aber auch so. "Plätschernde Untermalung". Dann ist es Dir auch gut gelungen ...
 
Das Klavier ist ein feines ...
Streicher kommen schön rein und bleiben sehr smooth. Vielleicht das Attack doch zu weit zurückgenommen.
Jetzt, wenn die Oboe reinkommt wird das Klavier etwas sehr beliebig im Spiel. Dann ei etwas aprupter Change.
Trompete kommt auch sehr schön.

Was halt insgesamt fehlt ist eine Hook. Da ist nichts, was hängenbleibt oder zum Mitsingen bewegt. Möglicherweise wolltest Du es aber auch so. "Plätschernde Untermalung". Dann ist es Dir auch gut gelungen ...

die langsamen attack-zeiten habe ich versucht zu kompensieren.
ein paar der melodie-teile habe ich auch abgeändert.

hängenbleiben muss nix, das stück soll nur als stumpfe hintergrund-musik herhalten.
''plätschernde untermalung'' genügt definitiv. es darf nur nicht quälend langweilig sein. ;)

danke für die hilfe.
smil46c5f898ce9c7.gif


ich betrachte das stück nach den kleinen änderungen mal als fertig.
nicht, dass man nicht noch mehr rauskitzeln könnte, es muss wie gesagt nur stimmung erzeugen.

link zum ''fertigen'' song im startpost, die änderungen sind aber eher klein.
 
Ab 1:12 empfinde ich das bissl als rumprobieren bzw. rumstochern.

Ansonsten toll.

Pianosound ist immer so ne Sache. Klingt eigentlich gut, wobei so'n gewisser combfiltermäßiger Anschein irgendwie immer sehr schnell da ist bei einem multi-mikrofonierten Klavier. Haben auch die meisten Sample Libs drin. Welches ist das hier?
 
Gefällt mir auch gut der Track.
Schöne Harmonien, schöne Atmosphere.
Hat Spass gemacht, sich das anzuhören.
Bei den Streichern ab 1:45 habe ich fast Gänsehaut bekommen :) (ich liebe Streicher, in sämtlichen formen)
 
Ab 1:12 empfinde ich das bissl als rumprobieren bzw. rumstochern.

Ansonsten toll.

Pianosound ist immer so ne Sache. Klingt eigentlich gut, wobei so'n gewisser combfiltermäßiger Anschein irgendwie immer sehr schnell da ist bei einem multi-mikrofonierten Klavier. Haben auch die meisten Sample Libs drin. Welches ist das hier?


interessant, ich empfand eher den teil vor 1:12 als problematisch.
das ist übrigens das new york concert grand von native instruments. in diesem fall allerdings seeeeehr leicht angeschlagen, wirklich kurz vorm 'nichts'. im anschluss so mit 'nem eq bearbeitet, dass es ein wenig aggressiver klingt. alle anderen meiner piano-sounds wollten nicht wirklich funktionieren.


Gefällt mir auch gut der Track.
Schöne Harmonien, schöne Atmosphere.
Hat Spass gemacht, sich das anzuhören.
Bei den Streichern ab 1:45 habe ich fast Gänsehaut bekommen :) (ich liebe Streicher, in sämtlichen formen)

ui, gänsehaut-momente? :-O das hört man natürlich sehr gerne.



danke für euer feedback und natürlich für die blumen. :)
 
@smehlsson: ich meine auch nur die zehn Sekunden in dem Bereich 1:12-1:20 circa. Danach ist es wieder in Ordnung. Aber in dem Bereich sackt ein Ton zu sehr ab, sehr leise, und die Phrasierung klingt einfach komisch unflüssig für meine Ohren. Bzw. vielleicht passt auch einfach die Begleitung nicht optimal an der Stelle, das könnte auch sein.
 
@smehlsson: ich meine auch nur die zehn Sekunden in dem Bereich 1:12-1:20 circa. Danach ist es wieder in Ordnung. Aber in dem Bereich sackt ein Ton zu sehr ab, sehr leise, und die Phrasierung klingt einfach komisch unflüssig für meine Ohren. Bzw. vielleicht passt auch einfach die Begleitung nicht optimal an der Stelle, das könnte auch sein.

ich glaube, dass ich verstehe was du meinst.
besagte stelle empfinde ich tatsächlich als eher unproblematisch.

wo ich dir recht gebe:
flüssig klingen will diese stelle noch nicht.

danke für die anmerkung, ein hilfreicher blickwinkel.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
smehlsson
Antworten
11
Aufrufe
665
smehlsson
smehlsson
M
Antworten
11
Aufrufe
621
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben