Dawn Of Oblivion [Epic Music]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.841
Reaktionen
6.894
Punkte
37.839
Schweiß, die Akkorde usw und sofort.... Aber ich stehe auf die ausgetrampelten Pfade von "ihr wisst schon wem". Würde das gerne nochmal begutachten lassen bevor es ins Songvoting geht. Kann natürlich sein das ich die Noten unterbewusst 1:1 kopiert habe (ich meine Hauptthema. Nicht das Piano, das gibts sicherlich 100fach), dann wandert es halt in den Papierkorb....

 
Also ich erkenne nichts wieder, hab allerdings auch nicht jeden Film mit Musik von dem-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf gesehen.

Finde das Ding sehr schön, allerdings klingen die Melody-Strings shice midimäßig, weil halt immer der exakt gleiche recht behäbige Attack. Legato-Engine vergessen? :D

Am Schluss sehr schönes Piano-Fadeout, hat bissl emotionale Reaktion ausgelöst bei mir *träum*
 
Das ist zwar nicht so ganz meine Welt, aber ich finde das schon sehr gelungen.
Der Snaresound klingt superfett und boomy - so soll das!

Allerdings sind die Höhenanteile in den Drums vielleicht etwas zu spitz für das geneigte Kinopublikum. Bleibt aber Geschmacksache.

LG
 
Finde das Ding sehr schön, allerdings klingen die Melody-Strings shice midimäßig

Jupp, is mir auch sofort am Anfang uffjefallen.
Haste da keine gute Lib am Start?

Durch das Piano hört sich das eher an als hätte Philip Glass auf den Mann, dessen Namen man nicht ... getroffen.

Ist nicht so leicht zu bewerten aufgrund der üblen Strings.

Die Perc-Abteilung ist auch eher moderat, als dass se spannend klingen, das ist - verglichen zur benötigten Dramatik - zu wenig, zu dünn (nicht vom Klang), zu unspektakulär.

Mensch, Du hast doch sicher da geile Libs oder täusch ich mich? :kratzamkinn:

Das PianoThema gefällt mir da noch am besten, sogar richtig gut.

Hat schon Potential, aber wie gesagt ... s.o.
 
Danke ihr Leutz, verdammt ist das tricky mit den Strings... Solo hören die sich total ok an, irgendwie beißt sich das mit den Staccatos. Hab jetzt noch mal andere Patches versucht, der hier passt aber noch am besten. Da muss ich wohl mehr tweaken als gedacht...

Jo, n paar Ballermänner werde ich auch noch rein hauen
 
Welche Lib haste für die Strings verwendet?
 
Das ist son altes VSL Teil, aber noch im Giga Format. Weiß gar nicht, glaub da kann ich gar nix einstellen großartig... D.h. ich könnte, wenn ich den GigaSampler hätte, gibts den überhaupt noch....

@Helge hast du nicht auch VSL in neu am Start:) Könnst ja mal reampen, die paar Noten...
 


Alright, hab den ominösen Patch jetzt mit SAM Essentials gedoppelt. Ist das jetzt besser? Ihr habt mich total verunsichert...

Die Snare hat jetzt weniger bitschi batschi, und es sollte sich zum Ende hin besser steigern.
 
Joah, wenn man so etwas gerne macht, dann ist es durchaus gelungen.

Der "Attack" bei den Legato-Strings am Anfang kommt etwas sehr von unten, die können ruhig etwas zackiger, dann beißt es sich auch nicht so mit den Staccato. Oh, das scheint wohl eher ein Problem zu werden, wenn die Strings in den höheren Lagen klingen.

Ansonsten fehlen bei den Legato-Strings natürlich Kontrapunkte, gegenläufige Basslinien, Sekundvorhalte, Septimenauflösungen, verminderte Sexten, die zur Mollparallele führen etc.
Aber das weißt Du natürlich alles schon ;-) :-D

Aber bleibt hängen, die Leitmelodie - und ist dann nicht unangenehm im Kopf ! ! !
Sehr gut !

Der Schluss ist sehr schön. Sehr gelungen ..!
 
Das ist son altes VSL Teil, aber noch im Giga Format. Weiß gar nicht, glaub da kann ich gar nix einstellen großartig... D.h. ich könnte, wenn ich den GigaSampler hätte, gibts den überhaupt noch....
...

Oje, das ist wirklich so alt wie meine Weisheit.
ICH hab den VIP2 - mit dem ist so einiges machbar.

@Helge hast du nicht auch VSL in neu am Start:) Könnst ja mal reampen, die paar Noten...

Schick mir mal den Scheiss als MIDI, mal gucken, was sich machen lässt (4 allem, OB ICH überhaupt was hinbekomme :-D), Strings und Piano reichen.

P.S.: Die neuen Strings gefallen ma uch nisch :smil47eddbd8e1ae8:
Schau Dir mal die Sachen von Cinesamples an - die ham echt nen geiligen, natürlichen Sound.
Und wenn so MixHalbGötter wie Du dann rumfriemeln, werden die NOCH geiliger. :jawohl:
 
Ansonsten fehlen bei den Legato-Strings natürlich Kontrapunkte, gegenläufige Basslinien, Sekundvorhalte, Septimenauflösungen, verminderte Sexten, die zur Mollparallele führen etc.
Aber das weißt Du natürlich alles schon
Das das kein Rachmaninow ist weiß ich selber:p:)

Also hier das Backing und die MIDI für die Strings:



https://dl.dropboxusercontent.com/u/929252/Thema1.8.14.mid

Jetzt bin ich aber Flitzebogen!
 
Ansonsten fehlen bei den Legato-Strings natürlich Kontrapunkte, gegenläufige Basslinien, Sekundvorhalte, Septimenauflösungen, verminderte Sexten, die zur Mollparallele führen etc.
Aber das weißt Du natürlich alles schon
Das das kein Rachmaninow weiß ich selber:p:)

Sldo hirt das backing und die MIDI für die Strings:



https://dl.dropboxusercontent.com/u/929252/Thema1.8.14.mid

Jetzt bin ich aber Flitzebogen!

Ach wie jezze dürfen wir uns die Melostrings selber basteln? Coole Aktion.

Jetzt hört man erst dieses Blechdings was da so atonal reingeklöppelt wird parallel zum Piano. Was ist das eigentlich?
 
Jetzt hört man erst dieses Blechdings was da so atonal reingeklöppelt wird parallel zum Piano. Was ist das eigentlich?
Das ist ne Marimba, hast du Tomaten auf den Ohren?!... Ne, pfff keine Ahnung, irgendwas aus Aeon
 
Finds insgesamt echt total gelungen :)

Nur wie die anderen schon sagten fallen mir die Streicher ein bisschen auf. Vermute du hast mit nem einzelnen Sustain bzw ich würde sogar sagen Espressivo Patch gearbeitet, gell? Also in den höheren Oktaven hört der sich auch gar nicht mal so verkehrt an, aber im Bereich Cello/Viola zieht die Qualität des Patches den gesamten Track ziemlich nach unten, der ansonsten echt klasse ist wie ich finde.
 
So, endlich dazu gekommen, nachdem Ische, Hunt und Mutta mich alle genervt haben :roll:
ma uffe Schnelle (samt ein paar Veränderungen, um die mich keiner gebeten hat, die ich aber rotzdem gemacht habe, Spartacus, der ich nun mal bin):

https://app.box.com/s/3yuzc77rrknblyy5znjk

Noch ein paar sinnlose Anmerkungen:

- bei der Violine vereinzelt Détachés verwenden
- Violine UND Strings: an Ab-und Aufsteigen der Lautstärke noch denken (für mehr Leben)
- weniger Quantisieren, bzw. auch mal kurz drüber pinseln, nicht schlimm, soga bessa
- AttackWerte vereinzelt nochma überprüfen (sonst hört sich das zu künstlich an)
- Wenn Du hast, den ViennaInstrumentsPro verwenden (die Humanize-Funktion ist toll :jawohl:)
 
Noch ne Anmerkung weil ich genau wie ModulationMatrix überhaupt nicht auf den Trichter von dem Track kam. Ich glaub es hat Blitz gemacht! :D

-ARnPEAw
 
Noch ne Anmerkung weil ich genau wie ModulationMatrix überhaupt nicht auf den Trichter von dem Track kam. Ich glaub es hat Blitz gemacht!

Schweiß, die Akkorde usw und sofort.... Aber ich stehe auf die ausgetrampelten Pfade von "ihr wisst schon wem".
...und jetzt komm nicht mit, Jablonsky? und "Du weißt schon wer"? ..die haben was miteinander...?

Ich führe hier eine (ungeplante) Studie durch , um dem "normal" sterblichen Legato Strings als echt zu verkaufen... Wobei mich noch niemand auf den schwammigen Bassbereich aufmerksam gemacht hat, Danke!!!;)
 
ma uffe Schnelle (samt ein paar Veränderungen, um die mich keiner gebeten hat, die ich aber rotzdem gemacht habe, Spartacus, der ich nun mal bin
ich hatte ja auch einen "kleinen" Patch verwendet anfangs... Danke für die Anregung und deinen Mut hier was zu toasten. Mmmhh schade, mir ist das irgendwie zu wenig (rein von der Größe Schwanzvergleichsmäßig), ist ein Solo Patch? Auch das Vibrato ist too much, da hat das Modwheel anscheinend Stillstand gehabt... evtl. versuche ich mal ne richtige Solo Violine.


- bei der Violine vereinzelt Detachés verwenden
Detarsch wat?

- Violine UND Strings: an Ab-und Aufsteigen der Lautstärke noch denken (für mehr Leben)
das sagt mir was, werde ich versuchen mit mehr Leidenschaft zu performen

- weniger Quantisieren, bzw. auch mal kurz drüber pinseln, nicht schlimm, soga bessa
das hab ich nur gemacht, damit es nicht heißt "hätts de ja ruhig mal quantisieren können Alta!"

- AttackWerte vereinzelt nochma überprüfen (sonst hört sich das zu künstlich an)
Wird gemacht, Thanks!

Wenn Du hast, den ViennaInstrumentsPro verwenden (die Humanize-Funktion ist toll
Ja, schweiß... Ich bin dann wohl eher der breite Pinsel Typ, mich stresst das schon total das ich mit den "gängigen" Patches ewig friemeln muss... An die Sache am Ende alles hoch zu pitchen hab ich auch schon gedacht, war aber zu lazy, kommt aber geilo!

Denke ich muss einfach mal die Attack Einstellungen prüfen, dem Modw. mal ordentlich die Sender einstellen und mir dieses Vid nochmal genau reinziehen, dann sollte der "Otto" zu frieden sein

&list=UUvKv40cbSS06Posoc73u2bw



EDIT: Die Challenge ist noch open... Ist ja kein Thema die paar Noten, kommt schon, schön breit und mit viel "Hollywood" soll es sein imho... tricky es sein kann junger Padawan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben