Neue Fassung "2 on Safari"

FraRa

FraRa

Registriert
06.10.09
Beiträge
1.001
Reaktionen
563
Ort
Michendorf
Punkte
2.960
Hab die Flügelhorn/Saxogon-Mugge (vielleicht erinnert sich jemand) neu gefasst, d.h. es nicht so kleinteilig gehalten, wodurch es freilich auch länger wird.
Alles ein bisschen rumgemastert, auch nach dem Feddback vom letzten Mal.
Zudem werde ich, bilde ich mir ein, von Tag zu Tag ein kleines bisschen besser auf dem neuen Flügelhorn und wage es, dasselbe mal für ein paar Sekunden allein zu lassen...
Das Fade-Out kann später auch mal einem richtigen Schluss weichen.
Über Feedback freue ich mich wieder.
"2 on Safari" steht in meinem Schaufenster:

http://www.reverbnation.com/nophoxas
 
"Southern Breeze" hat mir besser gefallen. Dennoch hört man deutlich, dass du das Flügelhorn im Gegensatz zur ersten Version schon deutlich sicherer intonierst.

Was mir noch aufgefallen ist: Man hört den Kompressor (ich denke auf der Summe) teilweise zu deutlich regeln und die Snare oder Clap könnte mehr Punch haben.

Auch stehen die Bläser für meinen Geschmack und diesen Musikstil etwas zu sehr über dem Mix und könnten noch leicht besser eingebettet werden.

Mal abwarten, was andere noch dazu meinen.

LG
 
Ich hatte mir das beim letzten Mal angehört, aber nichts dazu geschrieben und auch den Thread nicht weiter verfolgt.

Ein Schritt nach vorne, finde ich! Ich meine, dass ich jetzt viel deutlicher Linien, Phrasen, Melodien erkennen kann, wo mir das beim letzten Mal ein bischen so vorkam, als hättest Du einen Ton nach dem anderen gespielt, von denen manche mehr und andere weniger gut passten. Kann das sein, hast Du an dem Stück (oder ist das komplett improvisiert?) was geändert?

Ich meine, dass Du das Flügelhorn jetzt wirklich deutlich besser spielst. Beim letzten Mal dachte ich noch "Hmm, ist das nicht ein bischen früh zum Aufnehmen und online Stellen?". Jetzt wirkt das schon recht gekonnt.
 
Was mir noch aufgefallen ist: Man hört den Kompressor (ich denke auf der Summe) teilweise zu deutlich regeln
Das geht mir auch so. Besonders die Streicher leiden darunter. Mach mal einen Mix ohne Summenkompressor und laß das hier in der Mischmaschine Mastern. Kann man nur bei lernen...

Zu den Phrasen: ja die sind jetzt deutlich länger und auch schöner dadurch. Passt. Das Horn hast Du leicht nach links gezogen? Ich würde das Sax auch noch nach rechts ziehen. Welches Instrument doppelt denn da das Horn halb rechts an manchen Stellen? Die Panninggeschichte ist noch etwas zufällig, scheint mir. Backing finde ich sehr passend. Insgesamt: Hut ab. Machst echt tolle Musik!
 
Ich hab mir alle deine Songs auf deiner Seite angehört und finde sie prima. Bei den Mischungen ist mir aufgefallen, dass du das Soloinsturment immer sehr weit nach vorne holst, was mich persönlich stört. Etwas leiser wäre besser.
Deine Mucke ist schön entspanend, höre ich gerne! Weiter so!
 
Danke für die qualifizierten Meinungen!
Ich glaube, mit den Kompressoren ist es überhaupt schwer. Man will , dass es satt klingt, und in diesem Fall musste ich wegen der vielen Zutaten und Spuren Zwischenabmischungen machen, die dann quasi vollendete Tatsachen im finalen Mix darstellen.
Ich werd bei diesem Stück aber mal versuchen, in die Vorstufen zurückzugehen, um zB. die Streicher noch mal auszuwickeln, die schon mit anderen Synth-Stimmen zusammengemischt sind. Muss wahrscheinlich Vormischungen künftig kompressionsfrei abspeichern.
 
Heute "2 on Safari" neu gemastert. Keine Kompressoren mehr in den Hauptwegen. Die Instrumente tiefer gebettet und das Ganze etwas gestrafft. Und ein bisschen neu geflügelhornt. So werd ich das wohl nun stehenlassen. Oder?
http://www.reverbnation.com/nophoxas
 
Mal wieder ne schöne Nummer von dir. Kann so bleiben.

Da krieg ich irgendwie Lust auch noch mal ein Blasinstrument zu erlernen.
 
Ja, so klingt das rund für meine Ohren... Ist ein cooles Stück geworden - auch ohne Gesang. Was sind die Streicher für eine Lib?
 
Die Streicher sind vom sogenannten "Garritan Pocket Orchestra". Davon hat Cakewalk-Sonar in Dimension Pro einige dabei - meine Lieblingsstrings.
 
Erstklassig.
Es macht mir ein Vergnügern, deiner Musik zuzuhören.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Antworten
2
Aufrufe
31K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben