feedback zum Mixing

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Mal nur rein auf den Mix bezogen...Also mir persönlich fehlt noch etwas Panorama, breiter... mags aber generell etwas breiter als die Masse... untenrum überall etwas zu viele Tiefmitten, für mein Empfinden. Ist auch die Frage wo soll das Stück eingesetzt werden? In welchem Kontext? Die Info würde beim Beurteilen noch helfen :)

Ansonsten sehr schöne loungige Sounds!

EDIT: Dateiname lesen hilft manchmal...
 
Hallo Synthpark

Da kann man mal sehen/hören was für ein Fetter Bass aus einem 5" kommen kann.

Bei mir und meinen Abbacus C2 hast du bestanden,
soweit meine Ohren das beurteilen können.
smil51.gif


Ist das Maxi Jazz, den du da gesampelt hast?

Gruß JC
 
Amazing! Nee, klingt gut (über Kopfhörer)! Cooler kurzer Track mit schönen Gitarren-Einwürfen.
 
Klingt passend bei mir. Wird wohl seinen Zweck gut erfüllen...
 
Guten Morgen. Danke für Euer FB. :)

Maxi Jazz (?) hab ich nicht gesampelt. Die Gitarre und die Chöre sind Samples, der Rest eingespielt oder recorded. So als Warteschleifenmusik fürs Telefon soll es dann doch nicht sein, ganz so anspruchslos bin ich nicht :D

@NeoKind

Ich check nochmal mit den Tiefmitten, die Breite find ich ok. Von der Funktion her ist es eher so freestyle, oder eher lounge, aber dennoch gewisserweise tanzbar.

Hatte Angst, dass Bassdrum Bass hier zuviel sind, weil die kleinen Speaker etwas zerren (die sind extrem empfindlich).

lg


Wenn der Typ sagt "Amazing" muss noch ein Hintergrund 80er Synth rein ...
 
gibt es bei Euch Probleme auf der Abhöre Probleme mit diesem Mix?
würd mich freuen, wenn das beurteilt wird. Bass und so?


... also der bass klingt für mich sauber ... da rumpelt nix.

insgesamt empfinde ich den mix einen ticken zu bedeckt ...
deswegen würde ich mir auch einen tacken mehr
frische wünschen ... (aber vielleicht ist es ja für einen
ganz speziellen bestimmungszweck bewusst so geregelt) ... LG
 
über pc speaker hört sich gut an.
was die idee sympathisch macht, sind ungewöhnliche harmonische einsätze.
sie bringen mich dazu, das stück nochmal und nochmal zu hören.
 
Über Lapi ist es ok die Drum hat in bestimmten Parts durch die unterlegte Hihat / Klick zuviel Kick, die klingt etwas überbetont in den Höhen.

Der Song wirkt auf mich etwas Disharmonisch, auf eine Art interessant ich denke mal das Diagnostix darauf angesprungen ist, dieses Grenzwertige ist es wohl was Disagnostix dazu bewogen hat es mehrmals anhören wollen.

@verflixte13
Und warum ist es lächerlich wenn jemand seine Soundeindrücke schildert die man über PC-Lautsprecher erfährt.

Was sollen diese Sprüche?
 
@verflixte13
Und warum ist es lächerlich wenn jemand seine Soundeindrücke schildert die man über PC-Lautsprecher erfährt.

Was sollen diese Sprüche?

@Marc1610

... zum einen: ... ist meine antwort mit einem zwinkern versehen,
das sich auf einen anderen, gerade aktuellen, post von ihm bezieht ...
und in diesem thread, da will er es ziemlich "genau" wissen ...

aber hier, in diesem thread, wo @synthpark sich "explizit" auf den bass bezieht,
da hört er den mix über seine PC-speaker ab ...

wenn du dies nun als "lächerlich" machen bezeichnest,
dann ist das selbstredend dein gutes recht ... und wird von mir
auch dementsprechend notiert. LG

edit: kleiner nachtragender nachtrag:

hm ... das sehe ich ja erst jetzt ... -->

Erklär es mir doch mal bitte Diagnostxi du scheinst ja den Durchblick zu haben :D

also wusstest du worauf sich mein "anstacheln" bezogen hat ...
und dass es nicht sonderlich ernst gemeint war ... gut zu wissen,
dass dein "lächerlich" machen selbstredend keine sprücheklopferei ist ... :D
 
Aber da ist doch ein ziemlich falscher Akkord drin (hörbar bei zb. 0:13 und 1:14 usw.), oder soll das so? Irgendwie klingt da allgemein einiges als wenns harmonisch nicht zusammenpasst, zumindest in meinen Ohren.
BD und Bass klingen hier auf HS80M okay.
 
dank Euch!

ja harmonisch sind es doch ganz harmlose Jazzharmonien (Sextakkorde, und mal die None etc.).

Die einzige Reibung ist für mich die Melodie des Frauenchors.

Bei 0:13 bzw 1:14 ist ein übermäßiger Dur-Akkord. :)
 
@synthpark

... ein "ding" geht mir noch im kopp herum, weil wir zwei
schon einige male unterschiedlichstes gehört haben
und meistens ging es da um die höhen ...

mal abgesehen davon, wer die höhen "besser"/"anders" hört,
würde es mich schon interessieren woran das liegt ...

ich habe eben den eindruck, dass du den höhen in deinen mixen
zu sehr ausweichst und sie dadurch manchmal einen ticken zu sehr "deckelst" ... LG

p.s.
keine frage, es kann auch an meinen ohren liegen! ;-)
 
@V13

ja, ich mag das so mellow / bedeckt. :) Nicht immer, aber bei nicht-rock-mixen schon des öfteren.

lg
 
@V13

ja, ich mag das so mellow / bedeckt. :) Nicht immer, aber bei nicht-rock-mixen schon des öfteren.

lg


... wenn es so bewusst gesetzt ist ... dann ist ja alles klar!

somit spare ich mir den weg zum hörakustiker. :)
 
Is tatsächlich 'mellow' aber ich finde es sehr angenehm so.
Die Kick stampft arg raus. Evtl bischen leiser oder den 'tick' oben etwas absoften...
lg
 
Hallo Kollege

boa wie kann das sein mit der Kick?

Vielleicht muss ich ja zum Hörakustiker :)

Hier der Kick EQ, da ist soviel rausgenommen aus den Höhen
smil451c778a72f62.gif
 

Anhänge

  • kick.png
    kick.png
    44,6 KB · Aufrufe: 72
boa wie kann das sein mit der Kick?
Kick an sich find ich ok, ich fand nur das sie durch den starken 'Tick' etwas neben dem Mix steht. Der 'Tick' kommt sich später auch mit dem Shaker in die Quere.

Ich würde da mal was mit nem flachen Hicut probieren oder die Kick auf 2 Spuren aufteilen, sodaß man den Tick alleine hat, läßt sich dann vll besser dosieren.

Lied macht aber Bock
smil51.gif

(amazing!)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben