quantum field theory (electronica / IDM / midtempo)

Herzlich willkommen hier im Forum!

Erinnert mich irgendwie etwas an "Abfahrt Hinwill", falls Dir das etwas sagt. Ich kann leider nicht viel zum Sound sagen, weil ich nicht im Studio bin und nur über Kopfhörer hören kann.
Vom Arrangement bietet es wenig Abwechslung und keine Überraschungen. Der Aufbau ist sehr minimal und vorhersehbar unkompliziert gehalten, lediglich die bleep-melos kommen hinzu.
Gelegentliche Variationen in der Patternwahl, doch es fehlt mir das wirklich Fesselnde, was bei mir andockt.
Die melodischen Bestandteile wirken auf mich sehr steif konstruiert und weniger homogen.
Vielleicht könnte man das auch schon mit etwas mehr Echo- und Hallspielereien entzerren und zusätzlich noch mit einem synthpad untermalen.
Ich könnte mir auch mehr Vielfalt und (unaufdrinliche) Experimente mit dem den Drumsounds vorstellen. Hier und da mal etwas akzentuiert, etwas klickern und rollen lassen.
So ist es irgendwie recht statisch, wenngleich im großen Ansatz auch zugänglich.
 
Danke, da kann ich was mit anfangen...
 
Der Übergang bei ca 1.30 zu einen angenehmen Rhythmus gefällt mir richtig gut:) So ab 3.00 fehlt mir auch etwas die Abwechslung!! LG Buggi
 
kommt insgesamt recht cool.

Die Sounds sind schön destructed und Athmo gefällt mir auch.
 
Danke für die Rückmeldung! Bin grad dabei den Track zu überarbeiten und noch ein paar Automationen einzubauen...
 
man man man. Musikalisch ist das doch total gut für den Anfang. Warum wird dennhier immer etwas musikalisch kritisiert, wenn die Sounds doch (m.E) das Problem sind. Find die teilweise total steril und cheesy. Klingt alles total digital... Aber vll ist das ja n gewolltes stilmittel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben