Feedback zu erstem Techno-Livetrack erbeten!

  • Ersteller Chris_Hoonoes
  • Erstellt am
Chris_Hoonoes

Chris_Hoonoes

Registriert
29.04.14
Beiträge
106
Reaktionen
46
Ort
Stuttgart
Punkte
254
Liebe Recording-Gemeinde,
ich arbeite seit ca. 5 Jahren mit Ableton Live und bin erst vor kurzem auf den Trichter gekommen, wie ich alles routen muss, damit Live auch live für mich spielbar ist.
Ich habe sehr viele Infos in diesem Forum erhalten, gelesen und auch befolgt. Dafür bin ich dem Recording-Team und den Usern hier unglaublich dankbar!

Der Track ist in einem Durchlauf entstanden, allerdings habe ich vorher etwas geübt, deswegen ist es auch der fünfte! :)



Ich wünsche mir von euch eure ehrliche Meinung und konstruktives Feedback zu diesem Track (Verlauf/Eindruck/Mix/Master/persönliche Meinung)! Es ist elektronische Tanzmusik (ich hoffe doch im besten Sinne), das Tempo ist fest bei 125 bpm.

Equipment:

Ableton Live Suite 8 (Sequencer)
Alesis QX49 (MIDI-Keyboard)
Waldorf Rocket (Desktop-Synth)
Analog (Ableton-VST-Synth)
OBXD (Beat-Magazin-VST-Synth)
Klanghelm DC8C2 (Compressor)
Klanghelm IVGI (Saturator)
Drumatic 4 (VST-Drumsampler)
blip2000 (VST-MIDI-Sequencer)
G-Sonique GSXL4070 EQ (Equaliser)
Adam A3X (Abhöre)
M-Audio Fast Track Pro (Interface)
Windows 7 Rechner (32-Bit)


So, haut in die Tasten! Ich bin gespannt auf euer Feedback!

Beste Grüße

Chris Hoonoes
 

Anhänge

  • fuenfter.jpg
    fuenfter.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 186
Finde das als Live-Track super, bei mir über Hifi-schrillen nur die Höhen dermaßen, dass ich mir das in laut nicht vortellen mag. Finde die Leads insgesamt zu laut. An den Mix musst Du aus meiner Sicht nochmal.
Aber bin absolut fasziniert vom Arrangement als Live-Einspielung-Recording über Ableton (bis Minute 8 zumindest....) Dafür::bigup:
 
Dankeschön schonmal, lieber Schrubber23! Ich werds beim nächsten (sechsten) beachten! :)
 
Viel Glück beim Sechsten ! Vielleicht solltest Du hinter gewisse Leadsounds oder einfach am Ende der Gesamtkette einen Limiter setzen. Wenn Du erstmal losgelegt hast würde ich nicht so lange mit Einzelsounds rumschrauben ohne Beat dabei wie nach 8 Minuten hier. Da bin ich ausgestiegen, aber bis dahin wäre ich live im Saal geblieben ;).
 
Limiter hatte ich in der Masterspur eigentlich drin. Ich denk das Problem liegt am Rocket, da er keine eigene Lautstärkeregelung besitzt kommt immer das volle Signal im Kanal an, ich probiers mal mit nem Limiter in den beiden Rocketspuren. Danke fürs Feedback, sehr wertvoll und wichtig für mich!
 
Hallo Chris

Du bist schon mutig mir am Sonntag Nachmittag einen track mit 14:40 länge vorzusetzten in Konkurenz zu meinem liebslings Internetradio. Und jetzte erwartest auch noch eine gute Kritik?

Na dann mal los:

Ich find den Song cool!

Ja natürlich ist er zu lang, aber zum jammen ist das gut so.
Die Sounds passen für mich, sowohl die schönen als auch die unschönen.

Etwas mehr Abwechslung könnte nicht schaden gerade die ersten 3 Minuten fand ich anstengende. So ab Min 4 hatte ich den Wunsch dass du endlich ein paar Sprachsampels abfeuerst. Die kamen ja dann später, nur halt nicht so wie ich es passend gefunden hätte. A-La "Hyper-Hyper" oder "We dance for peace"

Bei 11:03 kommt ein absolut geiler Sound recht laut und druckvoll, da dachte ich jetzt kommt der Songhöhepunkt. Leider wurde der Sound dann abgewürgt. Hier könntest du noch ein bisschen ausbauen.

Für ein "normales" Publikum Live musst du aber schon ein paar echt heiße Tänzerinnen auf der Bühne haben, sonst besteht die Gefahr dass die Leute den Song als Getränkeversorgungspause nutzen.

Ja der Song ist lang, aber er hat mich nach 14:40 immernoch nicht genervt, wenn das mal nicht was zu bedeuten hat.

Für meinen Geschmack bist du auf einem guten Weg.

Gruß JC
 
Hallo Jinx,
danke für die positive und konstruktive Kritik. Das mit den Tänzerinnen lass ich jetzt mal so stehen...
Ich bin sehr beruhigt, dass der Track überhaupt Anklang findet. Das heißt ich bin auf einem richtigen Weg und muss eben üben. Bevor ich überhaupt live spielen kann, fehlt noch einiges an Hardware (unter anderem auch ein Laptop) :), das heißt ich hab genug Zeit für Training. Ob sich mein Konzept "live" bewährt seh ich ja auch erst, wenn die Leute ihre Popos bewegen oder eben nicht.

Für ein erstes Live-Projekt bin ich schon recht stolz drauf, nicht zuletzt wegen eurem Feedback!

Danke dafür! Wenn gewünscht, lad ich die neueren Tracks auch hier hoch vielleicht seit ihr ja an Evolution interessiert?! :)

Beste Grüße

Chris
 

Ähnliche Themen

Chris_Hoonoes
Antworten
24
Aufrufe
2K
Chris_Hoonoes
Chris_Hoonoes
Chris_Hoonoes
Antworten
1
Aufrufe
431
changer
changer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben