[Chilldings] Wide Fields

  • Ersteller raziel28
  • Erstellt am
raziel28

raziel28

Registriert
31.01.10
Beiträge
1.089
Reaktionen
457
Ort
Carlsberg
Punkte
2.582
Hallo zusammen,

hier mal wieder einen musikalischen Beitrag von mir, wie so oft eine Chillnummer, wobei nur rein Chillout wohl nicht die richtige Genreeinsortierung wäre.

Aber hört selbst:

https://app.box.com/s/2wcd0nrlvdq3og59ky2v

Wie immer bin ich sehr gespannt auf Euren Eindruck, sowohl künstlerisch als auch technisch.

Bei den eingesetzten VSTs tue ich mir so langsam schwer (es werden immer mehr ;)
Hauptlastesel in diesem Stück sind aber der Camelaudio Alchemie, das U-He Zebra und der Padshop, die Drums kommen größtenteils vom Microtonic und vom Drumatic4, die Synth-Leadstimme vom Korg Legacy MonoPoly, der Arpeggio vom Tubeohm Gammaray.
Die nette Damenstimme habe ich mir bei Looperman entliehen.

Der Titel Wide Fields soll den Eindruck eines Sternenhimmels wiedergeben, fernab des Störlichts der Städte, das mag meinem anderen großen Hobby, die Astronomie geschuldet sein ;)
 
Hab Dich neulich auf Soundcloud entdeckt. Gefällt mir, was Du so machst. Die Klänge sind gut gewählt und entfalten eine interessante Landschaft. Habs gern gehört...
 
Ich war auch eben auf deinem "Wölkchen" :)
Kann mich nur Locis anschliessen.
Mir gefallen deine Sounds auch.
Schön ausgefeilte Kompositionen, da kommt was rüber.
 
Hallo Leute,

habt vielen Dank, freut mich wenn es gefällt.
Kling es bei Euch ausgewogen? Bei mir hier (jedoch sehr suboptimale Boxenaufstellung wegen Platzmangel) habe ich immer den Eindruck, wenn ich die Musik auf anderen Anlagen gegenhöre, ich mische zu mumpfig, also in den Höhen etwas kraftlos.
 
Sehr schöner Titel.
smil451c71f7edf7c.gif
smil451c709868e34.gif


Die Soundauswahl ist Dir sehr gelungen. Es wird auch nicht langweilig, ganz im Gegenteil, ab 3:18 kommt nochmal eine gesteigerte Stimmung auf. Liegt wohl auch an dem wunderbaren "Fräuleingesang".

Mixmäßig klingt das bei mir auf den PC-Boxen - höre halt immer über einen 2. PC fürs Internet ab - sehr ausgewogen. Wenn das auf diesen Boxen schon sehr sauber ertönt, dann habe ich auf großen Boxen einen nochmals besseren Sound.

Und viele Leute hören ja meist auf einfachen PC-Speakern, wenn´s aus dem Net kommt. Vo daher sehr guter Sound.
 
Hallo Harry,

hab vielen Dank für das nette Feedback.
Der Fräuleingesang kommt wie gesagt von Looperman, die Usering nennt sich Janis71 und hat noch mehr so nette Sachen anzubieten.

Gut, dann lass ich den Song mal so. Mal schauen, ob ich sowas mal ins Voting schicke, solche Sachen wie Chillout und Ambient (diese Kategorie fehlt hier bei rec.de ganz deutlich ;) ) kommen ja im Allgemeinen im Voting eher schlechter weg.
 
Ich hab keine Ahnung von Ambient, aber deine Musik gefällt mir.

Was ich jedoch vermisse ist Steigerung, mag sein im Ambient geht das nicht, aber eine Dramaturgie welche sich zum Ende hin verdichtet wäre schon nett, sicher, du hast je länger der Song geht mehr Elemente am Start, aber mehr ist nicht gleich mehr, weisschmein? :)

Die Sounds sind edel, ich höre das gerade über KH und es macht Laune.

Gruss Holgi
 
Ich hab keine Ahnung von Ambient, aber deine Musik gefällt mir.

Dankeschön! :) Gut, 'Ahnung' habe ich ich dem Sinn davon auch nicht, ich machs einfach...

Was ich jedoch vermisse ist Steigerung, mag sein im Ambient geht das nicht, aber eine Dramaturgie welche sich zum Ende hin verdichtet wäre schon nett, sicher, du hast je länger der Song geht mehr Elemente am Start, aber mehr ist nicht gleich mehr, weisschmein? :)

Ich glaube schon. Diese Nummer hier macht sogar mehr Wellen, als ich es ursprünglich vor hatte, habe mich dann aber doch dazu entschlossen, nach der Bridge ein bisgen Gas zu geben, soviel ich eben beim Thema nächtlicher Sternenhimmel zulassen wollte.

Also, generell geht Steigerung bei Ambient schon, kommt halt immer darauf an, wie man es für sich selbst definiert. 'Mein' Ambient kommt ja eigentlich aus der New Age Ecke her, ich bin ja ein Kind der 70er Jahre. also wenn da der Onkel Bublath in den spärlichen Fernsehkanälen etwas von den Sternen erzählt hatte, lief dazu nicht selten das übliche Zeugs von Jarre, Vangelis oder diese typischen spacigen Rhodesnummern. Dort irgendwo liegen also die Grundsteine von dem, was ich versuche zu machen, zumal ich ja nachts selbst öfter am Teleskop stehe und nebenbei eine MP3-Tröte Sachen von Schiller, Tycho, Chicane dudelt.


Die Sounds sind edel, ich höre das gerade über KH und es macht Laune.

Dank' Dir nochmals. Sowas liest man gerne.
 
Dem Lob schließe ich mich gern an. Ich hatte gestern Abend (ein zweites) mal reingehört und war echt überzeugt.
Hast da wirklich viele hübsche kleine Details verarbeitet und zu einer stimmungsvollen, herzschonenden Mischung verschmolzen.
Die Drums sind wirklich seehr dezent. Aber das geht in Ordnung, sie setzen sich ja gut durch.
Passt, hat mich sehr gut entspannt! :)
 
Die herzschonende Mischung! Geil :D
Hab Dank für Dein nettes Feedback, ich bin überhaupt überwältigt, wie gut die Nummer ankommt.
Ich muss sagen, rein vom handwerklichen her habe ich schon sehr viel kompliziertere Sachen gemacht, die nicht so sehr Beachtung fanden, aber es kommt wohl darauf gar nicht an.

Die Drums wurden ja schon öfter bei mir, nicht nur in diesem Track bemängelt, ich muss wohl nochmal in mich gehen und nochmal intensiver bei den Vorbildern spicken, wie sie die 'Ballance' so hinkriegen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben