Wie ist der Gesang?

  • Ersteller Traumwandler
  • Erstellt am
Traumwandler

Traumwandler

Registriert
25.01.11
Beiträge
2.251
Reaktionen
468
Punkte
3.783
Hallo Leute,

ich brauche Feedback zu einem Vocal-Pop-Track. Habe selbst gesungen und kann leider absolut nicht beurteilen ob das taugt. Ob meine Stimme passt/gut klingt oder ob ich lieber jemanden anderen singen lassen soll.

Ein weiterer Aspekt ist der Zwischenpart ohne Gesang. Die Frage ist, ob hier noch eine Strophe rein sollte oder ob es so okay ist.

Danke!

 
Der Gesang ist ziemlich weit hinten, so als wollte er sich verstecken. So kann man kaum beurteilen, ob das passt.

Aber grundsätzlich finde ich deine Stimme dafür geeignet. Hat einen gewissen Boy-Band-Flair!

Ist das die gesamte Komposition? Da passiert für meinen Geschmack aber musikalisch wenig...
 
Yepp, zu weit hinten, als dass man ne anständige Wertung geben könnte.

Bisheriger Eindruck jedoch: es fehlt Emotionalität. Das ist total statisch gesungen, kommt nix rüber.

Vorschlag: anderen Raum auf die Vox legen (viiiiel trockener und näher) und mehr Emothiones, bitte.
 
Hallo
Stimme passt im Grossen und Ganzen. Ist wie bereits erwähnt arg weit hinten.
Strophen müssen meiner Meinung nach unbedingt rein. Musikalisch gibt das sonst zu wenig her.
PS: Auf meiner Abhöre ist das Piano übrigens extrem penetrant im Vordergrund.
 
Danke für eure Rückmeldung.

Ich denke, ich werde mal im Co-op-Forum nachfragen, ob jemand Talent und Lust hat, mir da zu helfen. Mehr Ausdruck bekomme ich nämlich nicht hin. Ich bin ja kein Sänger und habe auch keine Lust zu üben. Irgendwas stimmt auch nicht mit meiner Aufnahmemöglichkeit. Ich glaube, das Mikro passt nicht zu meiner Stimme. Ich habe allein schon aus diesem Grund die Stimme nicht lauter gedreht.
 
Ich finde die Stimme klingt gar nicht schlecht. Der Gesang klingt eher 80eresque. Damals gabs ja auch andere die mit emotionslosem Gesang coole Titel gemacht haben, Paradebeispiel Kraftwerk.
 

Ähnliche Themen

Qatarsis
Antworten
10
Aufrufe
750
H
Antworten
5
Aufrufe
844
Homeoffice Drohnenpilot
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben