Echt-Instrument-Zuwachs Flügelhorn probiert

FraRa

FraRa

Registriert
06.10.09
Beiträge
1.001
Reaktionen
563
Ort
Michendorf
Punkte
2.960
Um mehr "richtige" Musikinstrumente einzubinden, habe ich diesen Sommer ein (sagenhaft günstiges und obwohl made in China, wie finde, an sich hervorragend klingendes) Flügelhorn gegönnt und schweißtreibend antrainiert.
Allein stemmt es freilich noch keine Nummer, aber zusammen mit dem guten, alten Saxophon hab ich es trotz der kurzen Lernzeit doch auch mal loslassen wollen.
"2 on Safari" heißt das Stück, (in welchem mittendrin ja auch mal die Tierlaute des anfänglichen Übens kurz Sinn machen)
Fragen:
---soll man zwei Solo- Instrumente bisschen rechts/links anordnen? Hab ich nicht gemacht, weiß nicht.)
---Rhythmusspur ist aus sehr vielen Fusseln und Selbstgespieltem zusammengehäkelt. Zuviel? Soll schon easy-listening sein und nicht zu jazzig.
----könnte das auch (für den Fall, dass das Flügelhorn virtuoser wird in nächster Zeit) auch länger sein oder ist mit den 3 min genug? (Oder zuviel?)

"2 on Safari" steht in meinem Showroom:

http://www.reverbnation.com/nophoxas

Viele Grüße an alle!
 
Aaaah, echte Bio-Musik von freilaufenden Flügelhörnern :2up:


und schweißtreibend antrainiert.

Respekt - das sind jedenfalls gute Fortschritte.
Der Klang - ich meine deine Klangkontrolle - gefällt mir.

@ Stereobild:
Denk' Dir doch ein schönes Bühnen-Setup aus ;)
Du hast einen "Bläsersatz" (den würde ich halb links stellen - leicht aufgefächert)
Das Sax würde ich dann in die Mitte stellen - es ist von der Spieltechnik her das "stärkere" Instrument.
Das Solo-Flügelhorn würde ich rechts daneben stellen.

@ Rhythmus:
Ich finde, der Groove könnte die Rhythmik der Instrumente unterstützen und variabler sein. Aber Vorsicht - bei uns in der Band heisse ich "Jazzica" :D

Zum "Bläsersatz":
Der spielt ja eigentlich nur zwei Phrasen - ich finde man könnte (um es mehr Easy-Listening zu machen) beide in die gleiche Rhythmik pressen. (Und zwar die der Phrase mit der Aufwärtsbewegung)

Aber wirklich mal schön, so was hier zuhören!

Clemens
 
ist das Flügelhorn gedoppelt? Klingt so. Auf jeden Fall würde ich Sax und Horn trennen. Nicht zu extrem, aber schon etwas Links/Rechts.

Wenn mehr Abwechslung (melodischer Art) drin ist, kann das Stück auch gern länger dauern. Ansonsten: schön gemacht! Hast meinen Respekt für das Erlernen des neuen Instruments.
 
Danke für das Feedback! Ich glaube, ich weiß, wie ich mir das noch mal vornehme.
Nehme es erstmal aus dem Schaufenster. Bis später!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben