Techhouse.....? I dont now !

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Moin,
ich habe mich mal wieder an dem Genre Techhouse versucht und das ist dabei heraus gekommen.

not mastered. Preliminary to preview !!!!!!

Über Verbesserungsvorschläge und Tipps freu ich mich

Gruß
Andreas B.


http://www.mixcloud.com/DJAndreasB/assault/
 
Diese Mallet-/Rhodes-artigen Synths sind ziemlich cool, auch so von den Tönen her...

...aber irgendwie weiß ich nicht so recht, wo vorn und hinten ist. Die ganze Nummer wirkt mir zu sehr wie Stückchenwerk. Mir fehlt das ein größeres Motiv, was sich über die ganze Nummer zieht und dabei variiert. Und Spannung, die sich allmählich oder zu bestimmten Momenten hin steigert. So hat man das Gefühl, dass man beliebig durch ein begrenztes Set an Loops hin und her springt.

Das Ding hat was, keine Frage... wirkt aber noch recht unentschlossen bis chaotisch strukturiert oder interpretiert...
 
Danke dir.....hätte mir zwar etwas mehr als einen subjektiven Eindruck gewünscht.
Was du so als als begrenztes Set an Loops empfindest, ist von mir so beabsichtigt. Ein wenig verschachtelt und eher treibend ohne dabei jedes mal auf irgendein Höhepunkt zuzusteuern !

Freue mich weiterhin auf Kritik und Vorschläge
 
Nette Spielereien,

aber dieser bassige FX Sound, der immer auf der 1 und 3 spielt, und gleich am Anfang reinkommt.
überzeugt mich nicht so, passt nicht zum Rest und klingt nicht so heiss und groovy. Irgendwann nimmt man das nicht mehr bewußt wahr.

Und die 303 in einer ganz anderen Tonart, flasht nicht so.
Das kann man ab 4:15 so bringen, vorher würde ich die 303 lieber auf dem Grundton spielen lassen.

Der Mix wirkt auch etwas leer vom Mixing, der könnte durch Mastereffekte viel voller und satter klingen.
 
Meine Kritik geht in die Richtung von Mofox.

Ich mag diesen underground - pad / rode sound sehr, und ich finde mit dem müsste sich der Track auch irgendwann öffnen und ein Thema spielen.

Ich vermute das es so gewollt ist, aber sowas mag ich persönlich nicht. Man wartet das es passiert, tut es aber nicht, wird immer nur angedeutet.
 
Hi,
Ich mag die Stimmung und die Ambiance im Song , aber der Aufbau is wirr......erkenne keine Struktur,
Auch fehlt hier eine Steigerung zum "Catcher" der mich fesselt.
Auch der spannungsbogen ist hier nicht vorhanden , Meine der Track läuft so vor sich hin.....wo ist ein schöner Break ?
Nimm dir ne Tafel Schokolade und Spiel mit dem ganzen noch rum , Brainstorming , sammel weitere Ideen , und dann geht das Ding in einer andere Liga !
 
Hör gerade nochmal......
Es ist Substanz da aber es wurde nicht ausgearbeitet........ Geh doch selber mal her und tanz dazu, nimm Frau oder Freundin und Freunde dazu..... Dann schau mal was das das Ergebnisse ist ......vieles liegt so nahe.......manchmal erkennt das einfachste nicht obwohl es so nahe ist!
 
Erst mal danke bis hierher. Ich werde den einen oder anderen Tipp beherzigen.
Bin zurzeit etwas überfordert, was ich noch mit einbauen kann, damit es voller und wärmer wirkt.
Die anfängliche Bassline werde ich definitiv bearbeiten. Im Auto hörte die sich ganz ordentlich an auch auf der Anlage soweit alles gut. Liegt möglicherweise an der Auflösung von Mixcloud ?

Die 303 finde ich pers. sehr passend.
 
Die Nummer plätschert gut, hat ne coole Athmo. Ob es nun ein Hauptthema oder etwaige Meloführung e.t.c. geben muss, öhem* das ist Geschmacksache, manchmal auch Genre ty -und untypisch.. Hat was von Club, sicher gut im Lineup einzubauen.
 
@ memosch, erst mal danke für dein Kommentar.....ich sehe das eigentlich genauso......bin ein wenig verunsichert. Nungut, ich wollte ja Anregungen.....wahrscheinlich waren nicht die dabei, die ich mir erhofft hatte :-D

Scherz, ich überlege echt noch, ob ich da eine seichte Hintergrundmelo laufen lasse um etwas mehr Wärme und Räumlichkeit wirken zu lassen. So ein Klangteppich kann ja nicht schaden. Hatte es mal im Club gestern spielen lassen.....alle haben getanzt und niemand hat aufgehört :) Kam auch ganz gut rüber.
Vielleicht hat ja noch einer eine richtig gute Idee von der ich mich überzeugen lassen möchte....
 
Hatte es mal im Club gestern spielen lassen.....alle haben getanzt und niemand hat aufgehört Kam auch ganz gut rüber.


Na allerbest:)
smil51.gif



Scherz, ich überlege echt noch, ob ich da eine seichte Hintergrundmelo laufen lasse um etwas mehr Wärme und Räumlichkeit wirken zu lassen


Die Frage wäre dann, wo DU mit der Nummer hin möchtest. Mit dem Klangteppich /Flächensoundelementen bekommt das ganze mehr athmosphärischen Charakter, mit Org-sounds vielleicht etwas mehr housigen Touch, mit ner einsetzenden Baseline mehr Druck und mit Hookline-Leadsounds geht`s vielleicht nochmal mehr Richtung Abfaaaahrt
smil46a37d77de8d4.gif
aber verhunz das Ding bloss nicht zu ner Hardstyle Schoose *Scherz..ne kein Scherz
smil59.gif
:)


Wer die Wahl hat hat den Soundsalat:) da hilft nur Probieren, ich kann mir da durchaus wie geschrieben verschiedene Ansätze vorstellen, obwohl mir das auch so gefällt.
 
Meine Kritik geht in die Richtung von Mofox.

Ich mag diesen underground - pad / rode sound sehr, und ich finde mit dem müsste sich der Track auch irgendwann öffnen und ein Thema spielen.

Ich vermute das es so gewollt ist, aber sowas mag ich persönlich nicht. Man wartet das es passiert, tut es aber nicht, wird immer nur angedeutet.

Schliesse ich mich an...
 
ich finde es interessant und auch gelungen. Manche der Sound sind ganz cool :) gerade dieses chaotische element ist für elektronische musik manchmal echt gut. davon ab finde ich es nicht übermäßig chaotisch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
G
Antworten
525
Aufrufe
49K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
20
Aufrufe
2K
SouthsideB
SouthsideB
AndreasB
Antworten
21
Aufrufe
1K
AndreasB
AndreasB

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben