Gib niemals auf, Coop mit ganz ganz Vielen ;-)

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.079
Reaktionen
7.390
Punkte
30.026
Sodale, jetzt komm ich nicht mehr weiter ...

http://soundcloud.com/hanspeter-dodel/gib-niemals-auf

Geht der Gesang von mir so, oder ist es doch zu pathetisch?
Sonst noch Anmerkungen?

Ich weiß, ist eigentlich ein Fall für die Mischmaschine (Mixer werde ich wohl in dem Leben nicht mehr :-( ). Allerdings sind das auch ca. 1 GB an Spuren ...

Anywho, jedenfalls ein vieles großes dickes Dankeschön an:

Alec Drow, altesockenfach, helge1973, KascheK, Locis, Lutzrobbylu, mamafettig, mofox, Nähkästchen, Noel, Raffael, TheButcher

Ihr seid groß ! ! !
 
Oha, ja der Mix... Da sag ich jetzt mal nix zu... Die Nummer ist sehr geil, auch wenn man das im Moment nur schwer raushören kann wie geil die ist.
 
Bis 1:46 ist der Sound unterirdisch, oder soll das so. Klingt alles so dumpf und weit weg. Oder ein Fehler von SC. Na ja, Mix is nich so doll.

Aber die Komp könnte durchaus sehr gelungen sein, was man bis jetzt so hört.
 
Hallo Dodo,

Ich weiß, ist eigentlich ein Fall für die Mischmaschine (Mixer werde ich wohl in dem Leben nicht mehr ). Allerdings sind das auch ca. 1 GB an Spuren

Hab auch schon Projekte dieser Größe geladen zum Mischenüben. Versuch es doch einfach. Ich tu mich ja auch schwer mitm Mischen und bin froh, daß es hier so eine Mischmaschine gibt.

Aber unglaublich Kreativ Dein Werk!
 
Ja, vielen Dank bis dahin.
Ich weiß, am Mix kann man sicherlich noch einiges machen. Und ja, die Stimme ist bei weitem nicht mehr so präsent wie beim Mix am Rechner. Und ja, der Anfang soll so dumpf (soll an einen Sumpf erinnern ...).
Dass man aber die Nummer nicht dahinter erkennen kann ist allerdings sehr übertrieben ...
smil451c70cce146f.gif



Dann ist da immer noch die Frage, ob die Stimme so in Ordnung ist. Wie ist das mit dem langen Ton, der in den Dubstep-Part reinläuft? Kann man das so machen, oder ist das eher lächerlich?
Muss der Chor noch etwas energischer? Und wenn ja, wie kann man das machen?


Und wenn ich das zum Mischen zur Verfügung stellen? Wie soll ich das denn bouncen?

Alle 30 Stimmen des Chors einzeln, oder den Chor insgesamt (ist gesidechained)?
Das Dubstep-Pad besteht aus 5 versch. Synthies, die in eine Gruppe laufen, in der dann die Stutter-Effekte sind. Alle Pad-Sounds einzeln, oder der "Gruppen-Extrakt".
Beim Dubstep-Bass ist es das Gleiche.

Der erste Drum-Sound ist ein Loop, den kann ich nicht separieren.
Das Dubstep-Schlagzeug später allerdings schon. In was wird das denn dann geteilt:
B-Drum, Snare, HiHat, Crashes, Effects ?

Ach, ich stell das mal in die Mischmaschine mit ebendiesen Fragen ;-) ....
 
Coole Idee! Erinnert mich an Marius Müller-Westernhagen, Peter Gabriel und Kate Bush. Tolles Lied. Und klasse gesungen von dir. Wunderbare Ohrwurmmelodie mit Hymnenqualitäten. Den Gesang finde ich überhaupt nicht zu pathetisch. Der leise Anfang ist sehr gelungen, der Schrei ins Dubstep hinein beeindruckend und cool.

Was mich stört ist das Timing der Mitsänger. Kate Bush kommt ständig viel zu früh, auch der Männgergesangsverein am Ende kann den Einsatz nicht abwarten. Da müsste vermutlich noch kräftig per Tool nach hinten geschoben werden. Oder das nächste Mal mit Dirigenten singen.

Spätestens im Dubstep-Teil offenbaren die Drums gefährlichen Druckabfall. Bei Dubstep muss die Bassdrum richtig in den Bauch fahren und die Snare einem die Ohren wegknallen. Das fehlt total. Auch im Mittelteil könnte ruhig schon viel mehr Power rein. Am Anfang ist das Schlagwerk aber schon sehr richtig. Coole Sounds. Müsste man nur deutlicher mixen.

Keine Ahnung wie das technisch am besten geht mit der Mischmaschine. Aber eins weiß ich: der Song ist jede Menge Mehrarbeit wert. Das wird ein großer Hit!
 
Hab da auch grad voll an Marius gedacht
Da hat der Marius schon einen schönen Ohrwurm gesetzt ;-)



Wird aber sicher nett und Spannend was da aus dieser Coop entsteht, ich freu mich schon drauf:)
Ja und wegen Frage: "Wie ist das mit dem langen Ton, der in den Dubstep-Part reinläuft?
Kann man das so machen, oder ist das eher lächerlich?"

Also rein subjektiv, aus meiner Sicht, ist dieser Dubstep-Part entbehrlich, nicht lächerlich, aber entbehrlich ;-)

Don
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spätestens im Dubstep-Teil offenbaren die Drums gefährlichen Druckabfall.

Oh ja..
Wobei ich mich ernsthaft frage, ob dieser Wobble-Teil (trotz allen Mutes dazu) überhaupt nötig ist. Auf mich wirkt er nämlich nicht sonderlich integriert oder passend, eher wie ein Fremdkörper (netter Versuch).
Nee, aber am Ende könnteste echt mal mehr draufwammsen. Da hört man wenigstens mein schiefes Gesinge nich so..

Joa, Westernhagen - "Steh auf" oder "Ich bin wieder hier" oder sowas. Stimmt schon.
Stört mich jetzt aber auch nicht..

@Mix:
Der Tony wird's schon richten, wa? :)
 
Hi Dodo,

habe das gerade mal über Regie und die PA abgehört ( volle Kanne ) ist nicht dumpf, sondern
eher der Gesang zu weit hinten oder zu leise.
Dein Gesang ist gut so .
Das AUF beim Kinder Chor ist nach meinem Empfinden bischen Flat....

Den Stutter Effekt finde ich nicht so gut... oder zu laut, vllt Mischsache ?
Insgesamt fehlt ein bisgen der Drive, vllt. wenn der Dubstep kommt die Snare und Kick wechseln ala Collins ( nochmal Mama anhören dann weisst du was ich meine)
nebenbei , ist nicht meine Musik aber trotzdem ein schöner Song...
Mischmaschine kann ich nicht viel zu sagen, muss selber noch einen Song draufpacken aber eigentlich ist oben alles beschrieben.
Alle Spuren auf 0 db, Plugins deaktivieren und dann als Zip oder Rar Datei exportieren.
Wenn du Plugins hast die als Effekte fungieren und zwingend dabei sein müssen(Stutter) dann auf eine extra Spur aufnehmen. Effekt benennen.
So habe ich es zumindest verstanden.
Insgesamt coole Nummer !!!
Ran an den Speck..Ääh.., Mix.. :)

Gruß Snakeoil
 
@Mix, na`denn kann ja nix mehr schief gehen :)
 
FoxxyLove schriep

@Mix:
Der Tony wird's schon richten, wa?

haha - das hab ich mia auch gedacht.

Dodo, weißte ja das ich n großer fan von dem song bin - voll pörsonal und so...das sind immer die besten Sachen.
Bin mir auch nicht so ganz sicher, ob du da bissl zuviel reinpacken willst - aber du machst das schon richtig. Anwärter auf die September No 1 ? ! ?

glg
 
Also das ist ja wirklich ne tolle Komposition, super Thema, eingängiger Refrain, tatsächlich muss ich auch an Westernhagen denken, und du hast hier etwas ähnliches geschafft.

Der Mix zimmert garnicht, fehlt an Transparenz, Brillianz und Schwung. Aber wenn das da wäre ...

super Stück.
 
Der LFO im Mittelteil müsste noch angepasst werden.

Der leiert oft noch nach, nach der "abgehenden" Kurve.

Den Wobble am Ende empfinde ich, verglichen mit dem Songtypus nicht passend.

Könnte man auch ohne Wobble fahren.
Spielt ja bissl monoton immer nur eine Tonlage, das nicht sehr spannend.

In normaler Lautstärke gesungen, gefällt mir Dodos Gesang sogar richtig gut.

Nur die "höheren" Tonlagen empfinde ich bei Männern immer sooo gezwungen.
 
Eindruck in den ersten Sekunden: wow, cooler Synth.

Eindruck als die Stimme einsetzt: Was ist das für ein Gezischel da über 1kHz, achso die Vox. Ähh null Klangkörper übrig, ist das Absicht?

Eindruck beim weiteren Hören: Achje der Mix ist ja ne Katastrooooooophe. Wo sind die Mitten? Da ist ja gar nix? Zwiebelt übelst in den Höhen und matscht untenrum.

Da muss nochmal derbe jemand an den Mix ran der Ahnung hat ;-)

Song hat aber Potential!

Weitermachen :)
 
Joh, am Ende kann da ruhig ein Bombast Chor und Drums losdonern.

Ein schöner Song den man sich auch gerne durchhört. Der baut ne gute Stimmung auf.
Ich geb da mofox recht was den Mittelteil angeht mit dem Brääähhmmm Synth.
Der wirkt etwas wie ein fremdkörper, oder muß anders reingemischt werden.

Der Mix ist wirklich nix, aber das ist ja nicht so schlimm. Da haben wir ja genug Spezies hier im Forum.
 
Schönes Lied am Ende, aber bis ca. 1:30 kann sich die Aufnahme über meine PC-Lautsprecher kaum gegen das Windrauschen von draußen durchsetzen ... von Textverständlichkeit ist an der Stelle ganz zu schweigen. Vielleicht könnte man da weinger "rauschenden", und akzentuierter instrumentieren.
 
[/ref][/i]

...
Joh, am Ende kann da ruhig ein Bombast Chor und Drums losdonern...

Das Wort heisst losdönern :)

Der Titel ist sehr interessant.
Und er ist mischmaschinenpflichtig um herauszufinden wie dass Potential ist, wenn alles besser geordnet ist.

Ich denke es ist einiges drin.
 
Danke erst mal, vor allem auf die Antworten auf meine Fragen ... :)

... und auch für die Antworten ohne Fragen ,-) :-D


Timing der Sänger muss ich wohl nochmal ran, obwohl ich da schon geschlagene 5 Std. dran rumgepfrimelt habe :-(
Da war meine (schriftliche) Vorgabe wohl nicht eindeutig, ich glaube die meisten dachten, sie sängen das allein. Sonst hätten sie sich sicher viel enger an meine Stimme gehalten ...

Ansonsten geht das jetzt in die Mischmaschine, habe da auch schon weitere Infos bekommen ...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS: MMW, hmmm. Finde ich persönlich nicht so dolle (der talentfreieste Sänger schlechthin, mit der auf fast schon peinliche Art simpelsten Musik, die es gibt).
Andere Vergleiche ehrten mich da sicherlich mehr ;-) :) ...


PPS: Hmmm, der Dubstep-Teil: Also ... äh ... darauf läuft der Song doch hinaus. Der MUSS da kommen, sonst funktioniert der Aufbau nicht.
Die ersten beiden Strophen laufen auf "das Ereignis/die Katastrophe/Wasauchimmer" hinaus, dann schlägt sie ein, und dann kommt die Erlösung durch die Freunde/Chor und schließlich Frieden.

Wenn man den Dubstep-Teil rausließe, was wäre dann noch? Nix ...

Vielleicht höre ich das ja anders, weil ich weiß, wie der Teil kommen sollte und ein besserer Mix kann das beheben ...
Aber rauslassen oder ersetzen würde den Song kaputtmachen. Der ist nämlich um den Dubstep-Teil drumrumgebastelt worden, der war von Anfang an in der Songstruktur mit drin und wurde nicht etwa später da reingebastelt ...


Den Wobble am Ende empfinde ich, verglichen mit dem Songtypus nicht passend.

Oder es hat mal wieder was mit Hörgewohnheiten zu tun, von denen man sich doch so ungern trennt ;-) :-D
 

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
34
Aufrufe
3K
georgyj
georgyj

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben