1 song in einem abend (Trance oder so)

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Orboscope

Orboscope

Registriert
11.02.07
Beiträge
881
Reaktionen
656
Punkte
2.940
Eigentlich hab ich versucht in einem abend einen ganzen Track zu machen. Leider hat das nicht wirklich geklapt und das ding ist vielleicht erst zu einem 1/3 fertig. Trotzdem ich wissen will wie das so tönen tut bis jetzt. Kann ja nie schaden. Es ist Trance oder so ähnlich. also bitte kommentieren! Danke.

http://soundcloud.com/halcion-1/easy
 
Als ich gelesen habe, "1 Song in einem Abend" dachte ich schon, was ist das jetzt für ein Müll, denn gute Songs brauchen Zeit.

Nach dem Hören, muss ich sagen, klingt das echt gut, gefällt mir sehr. Ich bin gespannt, was da noch kommt
smil41.gif
 
Huiui, das ist ja 90/00er old school Trance... Ganz typische Oldie-Sounds verbaut teilweise
smil451d62b1d6f72.gif


Ist das Absicht? Ansonsten vllt. mal modernere Sounds probieren?

Arrangement ist ansonsten nett
smil451d632849b7b.gif
 
Als ich gelesen habe, "1 Song in einem Abend" dachte ich schon, was ist das jetzt für ein Müll, denn gute Songs brauchen Zeit.

Nach dem Hören, muss ich sagen, klingt das echt gut, gefällt mir sehr. Ich bin gespannt, was da noch kommt:bigup:

Danke danke. Hört man gern :)
 
Huiui, das ist ja 90/00er old school Trance... Ganz typische Oldie-Sounds verbaut teilweise ;-)

Ist das Absicht? Ansonsten vllt. mal modernere Sounds probieren?

Arrangement ist ansonsten nett :)

Ich bin da ohne feste Absicht dahinter gegangen. ich war ziemlich gestresst und wollte mich mit dem basteln einer netten melodei (und ein paar Bier) entspannen. So ist das dann entstanden ;)
 
Och, das bekommt man auch locker in ner halben Stunde mit zb. FLStudio hin ;)
Fehlt natürlich noch ne hammergeile, fette Melodie, oder zb. auch Gesang.
Du hast quasi nen rhythmisches Grundgerüst und die Harmonien, aber ne richtige Melo fehlt noch..
Aufhalten würde dann noch das programmieren von interessanten Breaks und all den Spielereien.
 
Tut doch prima tönen für ne one Day/Night Session:) Mehr davon! Grundlage ist da. Das 1te Drittel käme sogar mit etwas weniger gut aus, da sind ja noch 2 von den Dreien:)
 
Hurtig, hurtig, halte sie fest Deine Inspiration, und hau die anderen 2Drittel da noch drauf.

Als Anfang ziemlich vielversprechend, wie ich finde.

LG Cherry50
 
Danke Leute :). Das scheint sich doch ganz gut zu entwickeln. Wird das Stück auf jedenfall bald fertig machen.
 
ist es nunmal doch!
zumindest gab´s ähnliche Stücke auf (alten) Trance-Samplern

nichtsdestotrotz finde ich´s für "mal eben rausgehauen" aber auch im allgemeinen ein gutes Stück, natürlich noch ausbauen, aber ahst Du ja vor

dranbleiben!

den Chor hat man früher oft gehört, was ist das eigentlich für einer?

ok dann steht zumindest mal das genre fest. ich bin mir nicht ganz sicher welchen Sound du genau meinst aber sehrwahrscheinlich ist es ein Harmor preset.
 
Hmm ja gut ok.
Aber das Ding is nicht mal zu einem fünftel fertig.
Alles Standard , wenn du da noch interessant rüberkommen willst musst du dich ins Zeug legen,
Da find ich deine anderen Tracks auf der cloud ausgereifter........
 
Dieser Chorsynth wurd echt viel verwendet früher. Hat mich spontan an Nostrum erinnert, aber in den späten 90ern hat den ja jeder zweite Produzent benutzt, fast wie die 909
 
Wenn da moderne Sounds reinkommen, motz ich aber richtig... Noch ist es nicht zu spät die Finger davon zu lassen...!
smil4548558302f37.gif


Zum hundertsten mal... Lasst das Einordnen andere machen. Iss wie einer der Rockmusik machen möchte, den geilsten HipHop baut, es dann in die Tonne kloppt weil er ja eigentlich Rock machen wollte.

Also passt eigentlich alles, nur die Snaredrum geht mir richtig auffn Keks, das 2-4 und auch der Sound.

Würde auf jeden Fall dranbleiben.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
294
Aufrufe
11K
mWermut
mWermut
Florian Hoffmann
Antworten
2
Aufrufe
383
Lionwolf
Lionwolf
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
943
stromzoo
stromzoo
jet2
Antworten
12
Aufrufe
964
Entone
Entone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben