In welches Genre fällt dieser Song?

  • Ersteller archibald
  • Erstellt am
archibald

archibald

Registriert
18.09.08
Beiträge
537
Reaktionen
185
Ort
Heidelberg
Punkte
1.127
Hallo liebe Recording-Gemeinde,

ich brauche mal eure Hilfe: Hier ist unsere neue Single "Dynamite":



Wo würdet ihr diesen Song einordnen? Ihr dürft gerne auch ein Sub-Genre nennen, wenn euch der Song an eben dieses erinnert. Das würde mir sehr helfen, beim Vergeben von Tags in Youtube und Soundcloud. Ich kenne mich da nicht aus, wonach jemand suchen würde, der diese Art von Musik hören will.

Aktuell bezeichnen wir unseren Stil immer als Electronic Crossover. Das ist aber kein Begriff, den ich bisher oft selbst gelesen oder gehört habe. Die Bezeichnung passt nur übergreifend einigermaßen zu unseren bisherigen Songs. Wir experimentieren gerne und mischen dabei Electro-Einflüsse mit Rap, Indie-Pop, auch mal Dubstep oder Breakbeats.

Kennt ihr vielleicht andere Musiker hier im Forum, die ähnliche Musik machen und mit denen ich mich austauschen könnte?


Danke & viele Grüße
archi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat keiner eine Idee, wie ich diese Richtung noch bezeichnen könnte?

Viele Grüße
archi
 
Das klingt nach Elektro / Pop, mir aber zu brav von den Drums und Bass der Gesang ist mir auch zu Grenzwertig mir fehlt hier insgesamt Pep.
 
ihr klingt ein wenig wie Hot Chip.
 
@Marc1610 und synthpark:

Also die Richtung Syhntie/Indie Pop (mit betonung auf Pop). Ich kenne Hot Chip nicht, aber die werde ich mir auf jeden Fall mal anhören. Danke für den Tipp!

Gruß
archi
 
@TheSarge

Hammer! Da werde ich mich mal durchhören, wenn's viel regnet im Herbst :)
Nee, im Ernst: Danke für den Link! Kannte ich noch nicht.

Gruß
archi
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K
archibald
Antworten
16
Aufrufe
637
archibald
archibald
M
Antworten
0
Aufrufe
467
MJM_Productions
M
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben