Erebis-garantiert kein Chartsong

micgom

micgom

Registriert
12.07.11
Beiträge
142
Reaktionen
150
Punkte
598
Trotzdem würde ich gern wissen wie er ankommt. Ich habe versucht, die Stimmung umzusetzen, die ich empfand, als ich das Keys-Sample hörte. Wie für mich bekannt, wahrscheinlich wieder etwas monoton, aber auch so gewollt. Da stapfen halt stumpfsinnige Wesen durch die Gegend und das sollten die Drums auch ausdrücken. Interessant zu wissen wär, ob die Stimmung auch rüberkommt, oder ob es einfach nur blöd ist. Für Verbesserungsvorschläge, Kritik und Lob bin ich natürlich immer empfänglich. Der Mix steht noch nicht so ganz, da ich immer von oben (Dachkammerstudio, sehr, sehr klein und zum Giebel offen) nach unten (Grosse Boxen, grosser Raum) rennen muss.

LG
Michael

http://soundcloud.com/micgom/erebis
 
Gefällt mir. Fängt gut an. Dann haben mir die Drums zuviel Hall und zu wenig Druck untenrum. Die Idee mit den Vocal find ich interessant, sind mir aber zu laut und fügen sich dann nicht in den 2 Part ein.

Ab 2:03 wird's mal richtig Geil!
 
Du hast völlig Recht. Hatte mich nicht getraut, der Bassdrum mehr Wumms zu geben, dachte das wär dann zuviel des Guten. Die Vocals sind jetzt leiser und ich habe sie der Tonartänderung der Keys angepasst, völlig vergessen. Hier der Vorab-Mix - Morgen der entgültige.



http://soundcloud.com/micgom/erebis-2-version


Michael
 
So, jetzt die endgültige Version.Bin für Kritik und Lob immer dankbar. Wär auch klasse, wenn sich diesmal mehr als einer meldet (Aber die Tips waren sehr hilfreich).

http://soundcloud.com/micgom/erebis


MFG
Michael
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben