That Shit - HipHop Skizze

  • Ersteller RockoFreakMan
  • Erstellt am
RockoFreakMan

RockoFreakMan

Registriert
08.04.12
Beiträge
161
Reaktionen
41
Punkte
309
Hallo zusammen.

hab mich mal an einem HipHop Track versucht, ist nur mal ne Skizze/Idee. Für was auch immer?
Feedback & Kritik zum Mix wären prima. Natürlich auch zu allem anderen.

Der Sprechgesang fehlt hier leider noch, falls jemand Ideen hat kann er sich gerne melden.

http://soundcloud.com/rockofreakman/that-shit-2

Grüsse
R. FreakMan
 
nur ne skizze und willst feedback zum mix ?ß mhhh

beat gefällt mir ,bis auf das intro ,, groovt schön , kann ich gut drauf scratchen .. ;)

mach den fertig ,
 
Mit Mix meine ich Lautstärkenverhältnisse, Bassbereich... usw. Das wäre hilfreich.
 
also kurzer laieneindruck von mir:

die introbläser vor dem basseinstieg klingen "komisch", vielleicht zu sehr nach midi. ich finde den einstieg des basses bei sekunde 20 zu unspektakulär. beat gefällt mir vom sound gut. mir kommt alles etwas zu schleppend vor, nach meinem geschmack könnte es ein paar bpm vertragen. die richtung gefällt mir!

soviel kurz von mir
 
kam jetzt noch nicht zum Reinhören, aber den Tipp möchte ich gerne dennoch fallen lassen:

konzentriere Dich zu erst auf die Komposition und das Arrangement. Klar, dabei fängt man immer schon etwas an zu mischen, doch das sollte nachrangig sein und wird und darf Dich auch nicht im weiteren Schaffen beeinflussen.
Erst, wenn alles steht, dann setzte alles noch einmal auf Anfang. Will meinen, bounce die einzelnen Spuren und beginne dann damit die Spuren zu mischen - mit vollem Fokus aufs Mischen.
Du hilfst Dir damit insofern, dass Du eine kleine "künstliche" Distanz zu dem Track aufbaust und dadurch bessere Mischergebnise erzielen kannst.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben