Scarcely - Trip Hop / Dubstep

Sounds und Mix sind ok ,ganz spontan beim Hören kam mir der Gedanke das Ganze in Drum/Bass beat so bei 160Bpm umzubauen.

Gruß
Dyne
 
Schön spooky Frickeleien und Atmo.. mit Vorgängen, die sich dem Hörer immer wieder entziehen und unberechenbar bleiben.

Bin nicht sicher, ob die "Holzigkeit" der Beats optimal ist in dem Kontext, mit kaum Höhen, zumal ohne Hihat. Würde zumindest der Snare einen anderen (größeren) Hallraum spendieren, der wirkt momentan kleiner als der für die Atmo-Sounds.
 
@ Dyne

Hab noch ein paar schnellere Stepfolgen für die Kick eingebaut.

@ Hyp

Hihat sind 2 Spuren drin, die runter gepitcht eingespielt werden und
dann aber nur leicht gedämft mitspielen.

Aber mit dem Raum für die Snare stimm ich Dir zu.
...morgen dann . blub... ^^

Sind jetzt noch ein paar experimentelle Momente drin, ich muss erstmal
ne Nacht drüber schlafen.

Nicht das mich die Verschlimmbesserung heim sucht.

Danke Euch fürs reinhören.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Mal wieder ein Highlight hier. Warum kommentieren das hier eigentlich so wenige? :D Total abgefahrene sounds, minimalistisch aber doch mit Variation und netten kleinen details. Weicht zudem schon ab, von dem, was ich bisher so von dir kannte :)
 
Jawoll, die Sounds sind schön abgefahren und gut eingebettet, doch für fast 5 Minuten passiert da kaum was und dafür, dass dann nach der Hälfte die ersten Gähner kommen, ist auch die DrumAbteilung schuld, die zu langweilig vor sich hin dröselt.

Auch an den Sounds höre ich mich sehr schnell satt, die Details sind hörbar, reichen aber eben für die Dauer des Tracks nich.

Entweder erheblich kürzer schnibbeln oder mehr Spannung einbauen, 4 allem bei den Drums.

So bliebe es im SV bei ca. 5-6 Eiern im Karton.
 
Alter. Fettes Ding das ! ! !

Was soll man da noch sagen. Man kann sich da dem Helge nur anschließen, manchmal ist mehr auch mehr ;-)

Nicht so faul, Junge, Du hast doch genug drauf dass Du nicht so rationiert mit Deinen Ideen umgehen musst ... :)
 
Danke für das Feedback.

Dodo, was meinst Du mit "rationierten Ideen" ?

Meinst es wär besser die 4 - 5 Minuten mit mehr "Inhalt" zu füllen ?

Diese Nummer ist jedoch abgeschlossen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben