"It's all about housemusic"

Die Piano-Chords sind zu verhalten für den Zug, den die Hihat vorgibt.

Ist auch schwierig mit solchen auf ur-klassisch getrimmten Tunes ohne Mehrwert gegenüber den originalen Klassikern. Warum sollte man diesen Tune spielen, wenn bei den Originalen alles stimmt und so ein "Imitat" eben nichts Eigenständiges bietet?
 
Mmh, ich mag halt sehr diesen Style à la Darius Syrossian, MK, Hector Couto. Daher entschied ich mich den Track so zu machen wie er nun ist :). Aber du hast natürlich recht: Ich habe zwar den Style ein wenig verändert aber die 'Message', sprich das Piano ist geblieben. Mmmh...
smil470009513826a.gif
 
Finde die Drumsounds cool und die Vocals auch cool eingebunden. Die Orgel oder was da spielt klingt allerdings öde.

Das Piano müsste m.E.n. definitiv knalliger rüberkommen, das spielt viel zu brav. Würde das vllt. layern so dass es richtig Kick und Höhen bekommt.

Netter Track insgesamt aber nicht meine Richtung.
 
Darius Syrossian, MK, Hector Couto?
Ich meinte House-Original-Musik der '80er, auf die sich dein Tune hier zu 100% bezieht: Frankie Knuckles, Larry Heard, Marshall Jefferson, Lil Louis, Todd Terry, ...
Wenn Leute wie "Darius Syrossian, MK, Hector Couto" auch sowas machen, dann sind das reine Imitate der damaligen Musik.

'house music' sind zwei Worte übrigens - soviel Zeit muss sein ;)
 
Hey Ben,

Also ich kenn mich mit House und House-Music wirklich überhaupt nicht aus. Ich kann dir nur sagen wie der Track bei mir ankommt:

Ich finde er klingt schön oldschool-mäßig. Die Orgel würde ich lauter machen. Das Piano bei 2:40 klingt bissal zu dünn. Ab 3:00 passiert mir instrumental ein bisschen zu wenig und die Steigerung finde ich zu lang. Nach hinten raus finde ich auch, dass da ein bisschen wenig geschieht so ab 4:40.

Aber wichc gesagt, ich bin in der Richtung kein Experte. Das Feeling von dem TRack find ich aber cool.

schöne Grüße,

Greatfun
 
Ist dies hier das Original?



Da steht was von 2009 selbst für 2009 Verhältnisse klingt es doch altbacken und Klassisch 90 ger allein schon durch die Pianophrase, bis auf die Drum die wirkt Zeitlos.
Lässt sich aber dennoch gut hören so ist es ja nicht.

Dein Sound wirkt gegen das Original wie Phasenschweinerei ohne Druck, die Drum wirkt Konturlos, die hat nur gepushte Tiefenbässe kein Schub.
Dein Sound wirkt sehr brav kein Druck nix knackiges im Sound.
Ich finde es aber gut das du den Song nicht mit Wobbelmist zugekleistert hast um diesen unbeholfen oder Zwanghaft in unsere Zeit zu katapultieren.

Etwas mehr Power bzw Druck in den Sound bringen und deine Version wäre garnicht so übel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo GreatFun und Marc1610. Danke für euer Feedback.

@Marc: wie kann ich denn deinen Tipp mit dem Schub der Kick umsetzen, was genau meinst du damit? Anderes eqing oder die Kick zeitlich verschieben?

Viele Grüße!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben