Deutsch Rap sucht Feedback

DeNto1

DeNto1

Gesperrter User
Registriert
14.05.14
Beiträge
199
Reaktionen
40
Punkte
409
Servus,

am Wochenende hab ich mit meinen Cousin dieses Stück aufgenommen.

Das Instrumental hat er mitgebracht,
und bis auf wenige Kleinigkeiten hab ich auch nichts daran geändert.
Ich habe für die Rap Aufnahmen gesorgt und es später abgemischt.

Das Mico war eher Unterklasse jedoch mit einem kleinen Röhrenamp kombiniert.

Auf den Vocals habe ich einen Limiter, zwei Comps, etwas Saturation, De esser und Eq sowie Delay eingesetzt.


1. Was sagt ihr zum gesamten Kunstwerk?
2. Wie findet ihr die Rap Vocals sowie die Abmischerei?


Danke schon mal


https://soundcloud.com/dento/stin-raus-kommen/s-GRAhv
 
die höhen in den vocals tuen weh
 
- da ist so'n Autopan auf den Strings der macht mich bissl kirre
- Höhen der Vocals völlig über die Kante gefahren wie kling1 schon sagte
- isch disch misch Rap mag ich nicht
 
Hast du wirklich Blut an den Händen, wenn du Sonntags nach Hause kommst?xD

Ne, der Text geht so nicht - schon tausendmal gehört und irgendwie kann ich das nie einem abnehmen - und die Höhen tun wirklich weh.

Aber die Reime an sich sind gut.
 
edit: gelöscht weil irrelevant.
 
Ich finde die komplette Musik könnte vom Sound her etwas fetter/breiter.

Aber auch mal was Positives: Ist kein Kindergeburtstag. Ihr macht das schon eine Weile.
Ich denke, gerade deshalb sind die anderen Kritiken auch so "hart" (nur negatives). Ich denke mir, weil es es wert ist.

Falls Ihr 13 seid und das Euer erster Versuch in Sachen Rap/Musik ist würde ich sagen: Super!!!

Aber ich meine, das seid Ihr nicht ;-)
 
Ist da echt ein De-Esser drauf - vielleicht die falsche Frequenz gewählt?
 
Ok, danke für den Hinweis mit dem de Esser. Werd da noch etwas optimieren.
 
ehmmm *push* Hust hust hust

Bin für jede kritik dankbar...

Danke
 
Also hier am Laptop klingt das leider so als ob die Vocals völlig über dem Beat liegen
und nicht wirklich integriert sind!
 
MIt was für nem Program arbeitest du? so klangen meine Ersten gehversuche mit adobe audition, als ich noch kein plan von inserts und send effekten hatte, nich böse gemeint.

da ich selber rappe hab ich n paar verbesserungsvorschläge:

1. Den Popschutz weiter vom mic weg, 10 - 15 cm abstand wären optimal, soweit ich das bei euch raushören kann.

2. raumakustik, das klingt als ob du inner totkammer aufnimmst.
wenn dem so ist, google mal rum, da wirst du schon einige tipps für eine Booth finden, um den Klang zu Optimieren.

3. änder die Neigung des Mics, wenn du das ein wenig nach hinten anwinkelst hast du schon weniger problemen mit den s lauten, da die laute (wenn du nicht grad inner zugeppaten booth stehst) übers membran hinweg ziehen.


Bei dem Mix selbst rate ich dir dringend dazu, dich intensic mit tutorials zu befassen.
ich hoffe das wird mir jetz nicht als fremdwerbung ausgelegt, aber Delamar bietet eine fülle an mix, aufnahme und master tutorials an, die mir zumindest, ziemlich viel nutzen gebracht haben.
Alles Kostenlos.

Raptechnisch muss ich sagen das mir das garnicht zusagen, weil ich rein thematisch und styletechnisch nix damit anfangen, aber das ist geschmack.

du bist am anfang gut onpoint, hast n schönes taktgefühl und die stimme setzt du gut ein, mit dem einstieg der durms wird es aber holpriger, du hast immer wieder flowfehler drinne und ziehst lines auch über den takt hinaus, was zwar gewollt, aber nicht gekonnt klingt.
hoffe du kannst hiermit was anfangen und hörst im gegenzug mal bei mir rein ;)


Edit:
falls du bei mir reinhörst wirst du merken das dass mic bei gutem umgang zweitrangig ist, meine aufnahme ist mit nem 20€ Podcast mic entstanden.

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/186077/Post_2079015.html#P_1
 
Ok danke für die Tipps mit dem Popschutz und Raum/Mic stellung. Werd ich alles ausprobieren.

Kritik an den Raps gebe ich weiter.
 
Ok danke für die Tipps mit dem Popschutz und Raum/Mic stellung. Werd ich alles ausprobieren.

Kritik an den Raps gebe ich weiter.

Raps???
Ihr raucht Raps ??

Und wir haben damals immer illegal ... angebaut
smil451c70cce146f.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben