Na dann halt 60er Wall Of Sound

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Registriert
27.03.11
Beiträge
1.261
Reaktionen
2.733
Punkte
11.694
Also gut,
nachdem mir mehrere ernst zu nehmende Recording.de User zu verstehen gaben, dass ich nicht modern kann, und es immer irgendwie nach 80ern klingt ... siehe

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/186130/Post_2079857.html#P_13

dachte ich mir, statt modern mache ich halt auf Phil Spector. Wall Of Sound, 60er.
Das ist nun auch wiederum nicht so einfach.

Die Bläser machen mir Sorgen (Chris Hein Compact - aber ich kann es wohl noch nicht so richtig bedienen ...)

Nach etlichem Rumgemixe nun also eine erste Skizze, bei der mir selber jetzt die (noch nicht bearbeiteten Vocals) zu laut sind und der Wall Of Sound Hall doch etwas zu stark ...

Oder was meint Ihr?

http://soundcloud.com/clembauer/lonely-is-the-night-wall-of-sound-skizze

Text freundlicherweise von Popnapp zur Verhunzung überlassen. Merci dafür.

Und mit dem anderen oben mach ich auch weiter, wär doch gelacht ....
 
Die Strophe mit den DX-7 Bläsern finde ich nicht authetisch im Sixties-Kontext. Der Refrain mit den Glocken schon eher! ;-)

Dass alles von dir nach Eighties klingt liegt nun mal an deinem Timbre. So auch hier...stell dir einfach vor, Dave Gaham würde auf einmal anfangen zu croonen...ist auch schwer vorstellbar. Du verstehst? ;-)
 
Ich musste bei der Stimme auch an Depeche Mode denken. Ansonsten nicht schlecht...
 
Ich muss sagen, dass ist das Originellste, was ich hier seit langem gehört habe. Toll gemacht. Würde sicherlich auch einem grösseren Publikum gefallen. Ein schönes, zynisches Video dazu und gut...
 
Ich musste bei der Stimme auch an Depeche Mode denken. Ansonsten nicht schlecht...

Mich erinnert die Stimme ehe an David Bowie.

Originell ist der Track auf jeden Fall.

Die Bläser in der vorliegenden Form würde ich aber auch noch einmal überdenken.

Mir gefällt's!
 
Mich erinnert die Stimme ehe an David Bowie.

Mich auch.

Zum "wall of sound" sind es aber noch ein paar Meter.

Phil hat ja die normalen Rockinstrumente, damals unüblich, meist mehrfach verwendet (2 Schlagzeuge, 4 Git, etc) und noch (symphonisches) Orchester drauf, wobei dominante Bläserparts eher unüblich waren (eher Streicherdominanz) und natürlich ordentlich Hall.
 
ich finde das sehr stilsicher umgesetzt.

Erinnert mich foll an meine Kindheit - sowas lief immer bei meiner Mudda.

viel konstruktieves kann'sch nischt beitragen.

Songstruktur und Melodien gefallen mir sehr gut. Auch die verwendeten Instrumente und der Mix.
Man erkennt auch die Handschrift vom Popnapp im songwriting - ich finde den text sehr schön.
kitschig aber passend schön.

Jo

LG
 
sehr authentisch - sehr Gut!
 
Hey Leute,

vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps und Bemerkungen ...
ja Instrumente "vermehrfacht" usw. - hab ich auch gelesen... muss ich weiter erforschen ...
Bläser überdenken .... hmmm ...


leider verhindert ein (hoffentlich vorübergehender) geringfügiger gesundheitlicher Aussetzer heute weitere Aktivitäten meinerseits ...
smil47eddb6fd488a.gif


Ich bin dann mal wieder wech ....
 
Ich höre da ganz klar Engelbert Humperdinck. :)

leider verhindert ein (hoffentlich vorübergehender) geringfügiger gesundheitlicher Aussetzer heute weitere Aktivitäten meinerseits ... :puke:

Ja, Du bist auch ganz grün im Gesicht. Bessere Dich!

Also, wenn 70er Anglo-Pop-Schlager Dein Ziel war, bist Du da schon auf einem sehr guten Weg.

Rhythmisch schleppt es noch arg, und der Mix könnte mehr Größe vertragen. Aber die Grundsubstanz ist gut!

Ciao,
Steffen
 
Vielen Dank für die Beiträge und Tipps.

Kleines Update:

- Drums zu Beginn neu eingespielt (waren zu statisch),
- Bläser erste Strophe durch Harpsichord ersetzt, was ich jedoch insgesamt noch "bändigen" muss,
- Saxophon eingebaut.

Jetzt muss ich nur noch ...
smil469d111fd173d.gif
... immer noch viel zu tun.



 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben