fading out - pop Ballade No 1001

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Registriert
19.11.12
Beiträge
3.540
Reaktionen
3.406
Punkte
15.022
....also hab ich mir bei amazon so ein foll schönes, schickes Lyrix Buch mit Leder Einband gekauft.
Das sieht von außen aus, wie das Alte Testament oder so.
Jedenfalls funktioniert es seitdem wieder besser mit dem Texten. Viele Texte heißt im Umkehrschluß; viele songs.
Ich bin mit dem Streicher Zeug bei meinem anderen song hier nicht zurechtgekommen und habs einfach in den neuen reingepackt - so what.

Ich muss da glaub schon noch ein bissl schrauben; am Mix, evtl. am sinken,also, singen.

Aber es ist doch schon recht weit fortgeschritten.

bissl schmalzig....

Feedback zu Allem wäre nett. Lob; Kritik. Danke Euch.

Butschiie

http://soundcloud.com/inside-man-1/fading-out


Fading out

No plans, nothing to eat
Sitting here, watching you bleed
Things have changed
Not for the better
I m sending out…
…empty letters

I got nothing to say
But I want you to listen
I got nothing to say
But I want you to listen

Fading out
In my dreams I m falling down
Fading out
If you go then don t you turn around
As I m fading out

Don t you hesitate
There s nothing to achieve
Your cold cold hands are still
Touching me
Why should i
Climb up the ladder
When falling down
Feels so much better

I got nothing to say
But I want you to listen
I got nothing to say
But I want you to listen

Fading out
In my dreams I m falling down
Fading out
If you go then don t forget to turn around

Don’t forget to turn around
Don’t forget to turn around
Don t forget
 
Oh wie schööööööööööööööööööööööööööööööööööööön.

Zwei Pfund davon bitte! :jawohl:

Zum Text kann ich nix sagen, weil ich kein ausländisch kann. Aber die Musik ist total doppelschön!
Ein schönes Sonntagheutemalnixmachenundbutschimusikhörenlied. :kuss:
 
*vorgemerkt*
 
Boah eh, das ist wunderschön! Ein richtiger Ohrwurm ist das geworden.....
Wann kommt denn deine CD? :)

Ein ähnlich schönes Lyrikbuch hatte ich übrigens auch mal....Hat bei mir nicht so gefruchtet.
Bei mir war es das Ipad, was meine Textproduktion erheblich gesteigert hat.
 
Hey, ja das ist ja wieder was Neues aus der Metzgerei. Interessanter Text, läßt Platz für eigene Phantasie. Bin gespannt auf Dein neues Mikro (oder ist es das schon? - klingt eher nicht so). Bei dem ersten Rerain stören mich die repetitiven Streicher. Im zweiten Teil ist es besser gelöst, wenn die Streicher die Akkorde halten und die Repetitionen von Gitarre und Bass gespiellt werden. Wenn Du es so lassen willst, solltest Du ne andere Artikulation nehmen (laß Dich da von Magna beraten).
 
Sehr schöner Song, da kann ich mich nur anschliessen. Die Streicher sind Geschmackssache, aus meiner Sicht verkleistern oder versüssen sie das ganze etwas.
 
schön wie eigentlich immer. Schon mal über Bass nachgedacht? Mir fehlt der mit dem Einsatz der Drums.
 
Hallo ihr Alle

Danke für eure Beiträge und Zeit.

@Magni

Danke + evtl. hättest du hier ja Lust die Streicher Abteilung aufzumöbeln?

Das wär für dich ein Kinderspiel :)

Na?


@Gipfel

Danke fürs vormerken. Wegen bass:

Ja, da denke ich auch drüber nach. Es kommt halt immer dieses Cello; und das spielt ja im bass Bereich. Aber genau da wo die Drums kommen, würd ich mir eigentlich auch nen bass wünschen....

Hallo mamafettig

Boah eh, das ist wunderschön! Ein richtiger Ohrwurm ist das geworden.....

smil469f7c442e3a6.gif


Danke

@Locis




Bin gespannt auf Dein neues Mikro (oder ist es das schon? - klingt eher nicht so)

gute Öhrchen hast du :) Das ist das Alte Mic. Alta; was meinst du wie scharf ich auf das neue Mic bin. Ich aktualisier sekündlich den DHL tracking link....


Im zweiten Teil ist es besser gelöst, wenn die Streicher die Akkorde halten und die Repetitionen von Gitarre und Bass gespiellt werden. Wenn Du es so lassen willst, solltest Du ne andere Artikulation nehmen (laß Dich da von Magna beraten)

Hallo magna; kannst du mich hier beraten?

Danke Locis; super input.

@KascheK

auch dir vielen Dank
 
Zum einen ist die Nummer schön;
zum anderen aber auch schön langweilig.


When falling down
Feels so much better

Deshalb würde ich an dieser Stelle durch entsprechende Betonungen, Instrumentierung etc. einen Höhepunkt setzen.



Why should i
Climb up the ladder
When falling down
Feels so much better

Obwohl der ganze Vierzeiler natürlich auch keinen allzu großen Sinn macht. Denn um herabzustürzen muss man zuvor die entsprechende Fallhöhe erstmal irgendwie erklommen haben.
 
Danke für dein Feedback.....Rex


Obwohl der ganze Vierzeiler natürlich auch keinen allzu großen Sinn macht. Denn um herabzustürzen muss man zuvor die entsprechende Fallhöhe erstmal irgendwie erklommen haben.


"climbing up the ladder" - kann man im Englischen auch als "aufsteigen" benutzen (also; "climbing up the social ladder", zum Beispiel)
In dem Zusammenhang macht es dann schon Sinn.


Zum einen ist die Nummer schön;
zum anderen aber auch schön langweilig

hhmmm. komisch; bei mir würden die 2 Sachen nicht zusammengehen.
was langweiliges ist für mich nicht schön; und umgekehrt.
..
 
"climbing up the ladder" - kann man im Englischen auch als "aufsteigen" benutzen (also; "climbing up the social ladder", zum Beispiel)
In dem Zusammenhang macht es dann schon Sinn.

Das war mir schon klar. Ändert aber nichts am widersprüchlichen Vierzeiler. Aber wenns dir gefällt ist es ja o.k. Müssen das nicht zerreden.



hhmmm. komisch; bei mir würden die 2 Sachen nicht zusammengehen.
was langweiliges ist für mich nicht schön; und umgekehrt.

Wohl noch nie ne schöne Frau kenngelernt, die sich dann aber auch als ganz schön langweilig entpuppte.
smil470009513826a.gif
 
Das war mir schon klar. Ändert aber nichts am widersprüchlichen Vierzeiler. Aber wenns dir gefällt ist es ja o.k. Müssen das nicht zerreden.

doch, klar ändert das was an der von dir unterstellten Wiedersprüchlichkeit.

"Warum sollte ich aufsteigen, wenn sich Fallen viel besser anfühlt"


Wohl noch nie ne schöne Frau kenngelernt, die sich dann aber auch als ganz schön langweilig entpuppte.

Ich kann sowas für mich nicht auf einen song übertragen.
Zumal es auch ganz nett wäre, hier und da die ein oder andere Erklärung zu liefern warum es denn nun langweilig ist und, im besten Falle sogar einen Verbesserungsvorschlag anbieten.
 
@Magni

Danke + evtl. hättest du hier ja Lust die Streicher Abteilung aufzumöbeln?

Das wär für dich ein Kinderspiel

Na?
Na aber nur ausnahmsweise! :jhappy:
Denn Du sollst nicht darben!
 
@butcher

doch, klar ändert das was an der von dir unterstellten Wiedersprüchlichkeit.

"Warum sollte ich aufsteigen, wenn sich Fallen viel besser anfühlt"

Um zu wissen, dass sich Fallen besser anfühlt musst du schon mindestens einmal aufgestiegen und gefallen sein. Und um dieses, von dir geschätzte Gefühl wieder erleben zu können, musst du wiederum erstmal aufsteigen.

Capice!

Aber wie schon erwähnt, müssen wir das nicht zerreden, zumal es eh nur ein englischer Text ist und die Sinnhaftigkeit deiner Text eh deine Sache ist (sofern sie überhaupt gewollt ist).


Verbesserungsvorschlag
Obiges war war ein textlicher Anregungspunkt.
Ein zweiter Verbesserungsvorschlag von mir war dieser

Deshalb würde ich an dieser Stelle durch entsprechende Betonungen, Instrumentierung etc. einen Höhepunkt setzen.



Feedback zu Allem wäre nett. Lob; Kritik.
Die Floskel kannste auch weglassen, wenns nicht ernst gemeint ist.
Erinnert mich jetzt ein wenig an Buggi/Neolahh etc. Leicht eingeschnappt und bei denen bekamen zumeist auch nur die Lobhuderer den Danke-Frolic.
 
Obiges war war ein textlicher Anregungspunkt.
Ein zweiter Verbesserungsvorschlag von mir war dieser

Deshalb würde ich an dieser Stelle durch entsprechende Betonungen, Instrumentierung etc. einen Höhepunkt setzen.

das ist eine total ruhige Stelle im song - da soll das Augenmerk auf der Vox und den Lyrics liegen. Gerade hier einen "Höhepunkt" setzen? Hmm; das passt für mich gar nicht; ich bezweifle auch, das es den song für dich "nicht-langweilig" machen würde :)

Aber, du hast Recht; dass war ein Verbesserungsvorschlag den ich übersehen habe.

Die Floskel kannste auch weglassen, wenns nicht ernst gemeint ist.

:) Das entscheide zum Glück noch ich selber.

Die Kritisierten Punkte (drums, Streicher usw...) waren für mich sehr hilfreich. Ich werd (evtl. mit Hilfe anderer user) eine neue, bessere Version machen.

Auf den Rest geh ich hier nicht ein. e z
 
hast du wirklich gut gemacht thx
 
Schöner Song, gefällt mir sehr sehr gut.
Schön minimal und nicht überfrachtet, fehlt meiner Meinung eigentlich nix.
Beim zweiten Refrain könnte ich mir aber vorstellen, dass sich mehr von der zweiten Stimme gut machen würde. Zwecks Steigerung und so...
Super gemacht!
 
hallo,

da will ich auch mal meinen Senf dazu geben :)

wie gut das ich echt objektiv sein kann ..... ;-)

also ich finde das Lied durchweg toll, deine Stimme da gibt es nicht zu rütteln, klingt super.... ich finde bis jetzt ist das dein bester Song, was meinen Geschmack an geht.......das ist das erste Lied hier allgemein, was ich mir bis dato 3 -5 mal anhörte und ich mag es echt gerne, es hat für mich Radio Potenzial und ich kann dir dazu nur gratulieren

im Gesang würde ich null ändern zu viel rum geschraube würde es nur versauen, gerade das Einfache und nicht übermixte macht es noch toller

Daumen hoch
smil47c08a19019a4.gif


Lg
 
hallo ihr 3 und vielen Dank;


wie gut das ich echt objektiv sein kann .....

hihi; du hast Humor :)


Danke:jawohl:

@Porprenatz

Ja, da hast du recht. In der neuen Version wird der Chorus zum Schluß wiederholt; da kommt noch ne Schippe backing vox und Schmalz druff.

LG
 

Ähnliche Themen

Souljacker
Antworten
4
Aufrufe
345
Souljacker
Souljacker
mjuenke
Antworten
0
Aufrufe
163
mjuenke
mjuenke
Outer Vision
Antworten
2
Aufrufe
341
Outer Vision
Outer Vision
Cobain86
Antworten
13
Aufrufe
1K
Andaraginga
Andaraginga

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben