Tötende Felder - feedback

  • Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
Irie-man

Irie-man

Registriert
21.04.09
Beiträge
713
Reaktionen
240
Punkte
1.667
Mojn die Herren,

ich arbeite gerade mit einem freund an einem neuen Projekt und dieses erste Lied befindet sich noch im sehr frühen Stadium von daher würde ich mich freuen wenn ihr uns helfen könnten die grössten Mängel und Schwächen schon mal vorab ausfindig zu machen.

Alles was eucht negativ auffällt bitte melden:):)

https://soundcloud.com/beatnerd-1/killing-fields-demo/s-fyUvv

Beste grüsse
Irie
 
Nur mal so auf die schnelle über Billigtröten:

Song, Gesang und Arranschmont sind geil!!! Quentin-mäßig! Die Mischbalance ist scheiße! Vor allem das tolle Piano ist viiiieeeeel zu laut!

Ob jetzt alles in soviel Hall getränkt werden muss, weiß ich auch nicht.

Das wird ein sehr schickes Stück!

LG
 
Jo, das könnte ein großartiger Song werden, wie ein Protestsong Ende 60, Anfang 70.
smil451c71f7edf7c.gif


Song, Vocals und Arr bin ich bei Nightfly.

Das Stück wird ausser den Vocals hauptsächlich durch die Rhythmusgitte und den Bass groovemäßig getragen, deshalb sollte die Gitte mehr in den Vordergrund.

Die "Knallbonbons"
smil451c7211b9e19.gif
, z.B. bei 0:38 und vor allem später sind mir zu laut. Aber dieser Effekt gehört sicher zum Inhalt des Textes. Und das Piano ist tatsächlich zu laut.

An manchen Stellen ist der Bass nicht immer im Timing mit dem Piano.

Aber das wichtigste ist der Gesang und der gehört in den Vordergrund gestellt. das ist eindach ein Song, den man sich öfter anhören muss, um ihn zu geniesen.

In der jetzigen Version wird der Gesang immer wieder von den Instrumenten überdeckt.
 
Hehe...protestsong sollte es eigentlich nicht werden
smil451c71f7edf7c.gif


Vielen dank für euer sehr positives Feedback. Die Kritikpunkte kann ich absolut nachvollziehen....

Wegen dem Timing hatte ich eigentlich gedacht die rhytmusgitarre hinke hinterher....aber kann auch der bass sein....da hör ich morgen nochmal genauer hin?
 
Irie-man schrieb in #4: [/ref]

Wegen dem Timing hatte ich eigentlich gedacht die rhytmusgitarre hinke hinterher....aber kann auch der bass sein....da hör ich morgen nochmal genauer hin?

Jo, hört man z.B. bei 1:53
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben