Frage wegen Akkorde / Techno

  • Ersteller annaNAMNAM
  • Erstellt am
annaNAMNAM

annaNAMNAM

Registriert
20.02.14
Beiträge
185
Reaktionen
48
Punkte
361
Könnt ihr mir sagen ob die Akkorde in diesem Ausschnitt passen? Ich bin nicht gerade gut in so etwas, vor allem beim Bass bin ich ziemlich unsicher. Wär auch froh über ein paar Tipps zum Mix, rein Technisch bin ich ziemlich an meiner Grenze, leider. Klingt die Hookline langweilig?

http://soundcloud.com/user214570127/demo-tonlage
 
hi,

beim ersten Hören, alles einigermaßen ok. Die Melodie (oder Hookline?) geht halt über eine ostinate Figur. Das mach das Ganze, trotz der permanenten Wiederholung, interessant. tatsächlich kann es aber sein, dass der Bass sich besser einfügt, wenn er einen Ganzton tiefer unterwegs ist. Das müsste ich aber selbst mal am Klavier ausprobieren. Im Moment klingt er nicht falsch, aber auch nicht wirklich "richtig".

mix kann ich nicht beurteilen... (Kopfhörer, keine Referenz und ein bisschen Alkohol)

gruß, pitto
 
Harmoniecheck ergab: Alles ok. Ob eine Hook langweilig ist oder nicht kann man denke ich so gar nicht beurteilen.

Mixtechnisch ist mir alles zu unaffällig. Ich weiss ja nicht wie Deine Abhörbedingungen sind. Es klingt für mich aber so, als wenn jemand mit Kopfhörern mischt, sich aber trotzdem Nachts zurückhält um die Nachbarn bloss net zu stören. So verhalten halt.

Da fehlt mir so das "Sound in die Fresse", das ich als Dj immer vor Augen hatte wenn ich aufgelegt habe. So das Publikum geschickt und freudig wegzuditschen.
 
passt

konsequenter mit Räumen arbeiten
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben