Was kann man noch besser machen? (Rock nummer)

N

Nanex

Registriert
22.02.12
Beiträge
198
Reaktionen
21
Punkte
294
Hey leute, hab den Track jetzt schon 1-2 tage lang gemixt und umso mehr ich anhöre, umso mehr gefällt mir meine eigene mischung. Und da liegt eben das problem. Ich höre selbst keine Fehler mehr raus, merke aber, dass da etwas noch nicht wirklich passt. Wäre cool, wenn einer von euch mal drüber hören könnte und tipps geben kann.
Ist nur rund eine Minute des ganzen Tracks, da das von ner anderen Band ist.

Ich hoffe echt, ihr könnt mir helfen..

https://dl.dropboxusercontent.com/u/13016330/Dystopia.wav

Gruß
 
Hmmm;

bissl arg wenig reverb auf der Vox oder? evtl. nehm ich da aber auch zu viel.

Klingt nicht schlecht aber schon noch viel Potential. Im Chorus können sich die Gitten aber nicht so gut durchsetzen; die gehen da bissl unter.

Insgesamt evtl. noch n Low Cut auf die master Spur legen. bissl "muffig"

LG
 
update:


hab mal drüber gemastert und bisschen mehr hall auf die vox gegeben

hat noch jemand meinungen? ;)
 
Jup,
insgeammt schon recht stimmig, aber ist auch viel Geschmacksache.
Ein paar Kleinigkeiten kann man noch machen.
Mir viel auch als erstes der extrem trockene Gesang auf. Ich mags eigentlich recht trocken ins Gesicht, aber etwas mehr Raum / Reverb und ein bisschen Air in den Höhen könnten schon noch drauf.
Die Toms sind mir zu weit vorne und für mein Geschmack auch etwas zu trocken. Die sind ja lauter als der Rest von den Drums.
Ich würd noch versuchen die Rythmusgitarre die die Cords spielt in den tiefen mitten etwas mehr zu geben. Vom Gesamtsound fehlt mir da in den tiefen Mitten was.

Ich würd ne gurgende Hammondorgel reinbauen ;) Ne, nur nen Scherz, aber die könnte das Loch schließen
 
Vox sind immer noch zu trocken (muß kein Hall sein - Delay täts auch) und zu laut - man hört alle Schwankungen des Sängers und dafür ist er nicht gut genug...
 
Danke, ich hoffe ich konnte eure Anregungen umsetzen..hab mich grad nochmal mit frischen Ohren ran gesetzt. Hier das Ergebnis:
 
Nicht der optimale Delay, aber für meine Begriffe viele Besser. Auch die anderen Änderungen lassen es besser hören.
 
Auch für meine Ohren hört sich das schon deutlich besser an!
 
alles klar, danke für eure meinung!
hab mich nochmal bisschen dran gesetzt und bin jetzt da raus gekommen:


Über weitere Anregungen bin ich froh! Welches Delay verwendet ihr? ich hab das H-Delay von waves, damit komm ich gar nicht klar..

Gruß
 
Soll das klingen wie Jethro Tull? :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben