das kleine Fuckoff Lied {Schlager}

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Schleppt en bisschen, aber trotzdem doll! Bist du jetzt zufrieden mit dem Soundcheck?:)
 
Ich finde die Stimmung interessant, also ich mag es :)

RK
 
Das Lied hat eine tolle Botschaft in sich. :D
 
Hi synthpark

Weisst Du eigentlich daß gerade dieses Lied in seiner einfachen Struktur eine enorme Wirkung hat?

Ganz toll gemacht, und außerdem staune ich, daß Dir diese Art von Musik auch gut gelingt.

Daumen ganz hoch
smil51.gif




LG Cherry50
 
Kurzweilig. Gerade der unambitionierte Gesang macht das Stück witzig und charming.

Ahem...hüstel...., wolltest du nicht mal was mit Klavier....?
 
hihi - das war lustig.

schönes Paket - passt alles i-wie zusammen; auf eine "strange" Art.

LG
 
Ja genau- wo ist das Klavier?

Nein, ich finde den Song klasse.
 
Ohrwurm!

Einmal gehört - bleibt im Kopf.

Sound finde ich gut. Wie haste die Vocals bearbeitet? Intonationsmäßig noch Luft nach oben, aber Soundmäßig echt gut.

Warum hat der Song den Titel den er hat?
 
ja vielen Dank Euch allen! :)

@Cherry

Ja, ich mag schon so alteren Schlager von Juergens und Co, obwohl ich mir das nicht aktiv anhoere.

@Modulationmatrix

Ja warum der Threadtitel, ist halt so abgeklaert, aber vielleicht passt er auch nicht 100%.

"Soundcheck" stimmt, nee wollte nur mal die Stimme hoeren und ein einfaches Shure Sm87 austesten.
Shure Mikro aufgenommen, Lowend gecuttet, Highend auch runter, Deesser, Compressor, irgendwo Tiefmitten entmumpft. Breeze Hall ...

Man lenkt sich so gerne ab von den vielen Aufgaben, die man so hat.

Klavier kommt auch vor, an einer Stelle, aber nur aus der Dose. Mit dem echten muss ich ueben.
 
Also für einen Souncheck oder eben als Comedy-Nr. okay.
ansonsten leider gar nicht meines :)

Wiedermal etwas verwundert über einige Meinungen hier im Gegesatz zu dem einen oder Male.

Also mit schlager hat das nix zu tun - ne Versarchungsnummer sicherlich....aber auch hier muss Text ausgearbeitet werden

Bin abers ehr über die Soundquli des SM57 überrascht ::))
 
na Schlager ist ein weiter Begriff. Man muss ja nicht immer singen: "und der Berti, und die Heidi, die sind gluecklich auf der Weide ... tarali tarala, und wir tanzen hussassa". umf umf stampf stampf :)

Also kein 57er, sondern 87er (Condenser). Hab auch bessere Mics zur Hand.
 
Jetz bin ick aber baff
smil46c5f8ddc461e.gif


Dachte immer, du machst immer intelligenten, experimentellen Electro (im weitesten Sinne)...
aber Alleinunterhalter steht dir wirklich gut
smil451c7211b9e19.gif


Sound wie immer schön
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hehe, das ist dann wohl die neue Recording.de-Forumshymne.. ;)
 
lol

Da hat der Synthpark auf seine alten Tage sowas wie "Humor" entdeckt :-D

Bin da ansonsten beim ollen MoMa ... Intonationsmässig kann und sollte da noch was, aber vielleicht soll es ja so "unmotiviert" klingen :schulterzuck:

Jedenfalls Idee und Ausführung findsch klasse und sehr kreatief.

Wird ja doch noch was hier bei rec.de - schön, dass ihr alle so erfinderisch werdet :right:
 
danke, @Helge, sooo alt bin isch ja gar nischt. xD

Fühl mich 10 Jahre jünger, naja. :)
 

Ähnliche Themen

der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
265
der-eine-sprach
der-eine-sprach
mama_analog
Antworten
1
Aufrufe
239
mama_analog
mama_analog
der-eine-sprach
Antworten
3
Aufrufe
287
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben