Neueste Scheibe braucht Feedback

  • Ersteller Automat
  • Erstellt am
Servus-
hab ich einen Knick im Trommelfell oder laufen da zwei völlig unterschiedliche Dinge nebeneinander ab?
Das beißt sich irgendwie ganz schön in meinen Ohren.
Auf jeden Fall nochmal ran!
Haurein
 
Au weia.
Die singt ja völlig schief
smil451e7a0d343bc.gif


Nee, Deine Harmonien passen leider ganz und gar nicht, musste echt nochmal ran.

Das Instrumental an sich ist glaube ich ganz nice ...
 
Die Vocals passen harmonisch gesehen nicht zum Instrumentalteil. Auch die Intonation stimmt nicht überein...

Schade, da Instrumental und Vocal mMn für sich nicht schlecht sind
 
Kenn jetzt nur die neue Version ohne Vocals.
Das pumpt und zergelt, dass es nicht mehr feierlich ist. Das hört man sogar auf billigsten PC-Tröten. Ist aber wurscht, Hauptsache laut, oder?

Aber selbst wenn es nicht übersteuert wäre, fände ich das doch recht langweilig und ereignisarm.

LG
 
fände ich das doch recht langweilig und ereignisarm.

So sind viele erfolgreiche Lieder(Instrumentals) die dazu noch kommerziell gut stehen. ;D
 
Au weia, das zerrt wirklich übel, Sound geht gar nicht.
Das Instrumental haut mich jetzt nicht vom Hocker. Da fehlt mir Raffinesse, was Sounds und Arrangement angeht. Der Track müht sich so bis zum Ende dahin.

Grüße
Cos
 
Ein Buggi Double ?
 
Die Qualität der Lieder sowie die Kritikresistenz erinnert tatsächlich sehr stark an buggi.
 
Jetzt wollen mir die "Alleinunterhalter" doch nichts über erfolgreiche Musik erzählen?

Na Na.... :D
 
Jetzt wollen mir die "Alleinunterhalter" doch nichts über erfolgreiche Musik erzählen?

Na Na.... :D

Wat soll dat denn bedeuten?
Ich kenne mehrere Alleinunterhalter und was meinst warum die "Alleinunterhalter" heißen?
Dem einen drückst irgendein Instrument in die Hand und ich wüsste nicht, welches Instrument der nicht spielen kann. Noch dazu fehlt ihm ein ganzer Teil von nem Finger und geht trotzdem.
Das was der alles kann, da steckst du noch völlig in den Kinderschuhen...
Gitarre, Keyboard, Akkordeon, Schlagzeug, Mundhamonika, Mandoline, Geige...der spielt dir alles.
 
Trotzdem habe ich etwas was die nicht haben. Ausserdem meine ich die Leute hier in diesen Forum.
Alleinunterhalter war auch sarkastisch gemeint.
 
Und was wäre das, was du hast und "die" nicht?
 
Ich habe Verständnis für den Musikgeschmack der breiten Masse. Ok, was ich heute hier präsentiert habe ist nicht gerade das beste Beispiel. Ich habe mir überhaupt keine Mühe gegeben. Aber es braucht nicht viel um der Masse zu gefallen. Viele denken sobald ihre Musik komplexer wird automatisch daran, dass auch sie erfolgreicher sein könnten. Das führt dann zu einen denken, welches sich vom Mainstream entfernt.

Jedem das seine...
 
Du darfst nicht vergessen, dass die "breite Masse" heutzutage jede Menge Auswahl hat.
Überall läuft Musik, ob im Radio, im TV, im Internet, auf dem iphone, Mp3-Player usw.
Dadurch das heute quasi so gut wie Jeder Musik mit dem PC machen kann/könnte,
ist der Markt auch völlig übersättigt.

Jeder HansWurst bastelt da irgendwas, da Hardware für den Homeproducer erschwinglich geworden ist und DAW`s wie Reaper, bzw. Freeware kaum oder gar nichts kostet.
Du musst nicht mal mehr nen Instrument spielen können oder zwingend große Ahnung von Harmonielehre haben, um Musik zu machen.

Ich glaube, dass dadurch das es so ne extrem große Auswahl gibt, man erst recht aus der Masse an Musikern hervorstechen muss, um wahrgenommen zu werden.
Oder man orientiert sich an erfolgreichen Stücken und sollte dann aber auch ähnliche Qualität liefern.

Natürlich hört sie Masse, bzw. der Ottonormalverbraucher nicht unbedingt, wenn du mal nen D statt nen C singst, es sei denn du singst da ständig schief, aber deren Ohren haben sich auch an das gewöhnt, was sie täglich konsumieren und das ist meistens "gerade", oder "gerade gebogen".
Dein Titel würde gnadenlos auf dem freien Markt untergehen, gar nicht unbedingt weil er nicht super komplex ist, sondern weil er im Prinzip einfach nur langweilig klingt und die Masse wie gesagt ne Menge Auswahl hat.
Ist nicht böse gemeint, aber damit reisst du halt niemanden vom Hocker.
Stell dir doch mal dein Stück in nem Club, oder im Radio vor...

Dass Musiker eh vielleicht noch etwas schwerer zufrieden zu stellen sind, bzw. vielleicht auch noch genauer zuhören, tut da dann auch nichts zur Sache.
 
Dein Titel würde gnadenlos auf dem freien Markt untergehen, gar nicht unbedingt weil er nicht super komplex ist, sondern weil er im Prinzip einfach nur langweilig klingt und die Masse wie gesagt ne Menge Auswahl hat.

Würde ich jetzt nicht behaupten. Gib den richtigen Rapper das Teil und der macht was daraus. Dazu noch ein schönes Video und es läuft. :D :D
 
hat was "Orientalisches" an einer Stelle. Mach ne arabische Nummer draus, dann kommts cool!
 
hat was "Orientalisches" an einer Stelle. Mach ne arabische Nummer draus, dann kommts cool!

Ich sehe es vor mir:

Macklemore im Araberkostum fährt mit einen Cadillac durch die Wüste.
 
ich meine den weiblichen Gesang ;) Ich hab da was im Ohr.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben