"Tori" - Neues vom Schaf zu einem Video

  • Ersteller ElectricSheep
  • Erstellt am
ElectricSheep

ElectricSheep

Modeberator
Teammitglied
Registriert
10.08.10
Beiträge
6.592
Reaktionen
5.466
Punkte
27.160
Nun denn.... mein eigentlich Anfang des Jahres begonnenes Lied musste leider erst einmal in die Warteschleife geschoben werden - es kommt dazu aber hoffentlich bald ein Update
zwinker.gif


Zwischen viel Wahnsinn gabs dann für das Schaf und das Geistes- und Kranknprojekt Isoproflex doch noch etwas zu tun. Eines davon darf ich hier zeitweilig einmal Euren Gemütern mit freundlicher Genehmigung des Auftraggebers vorstellen:

Ein kleiner Kurzfilm sollte mit Musik betont werden.... Der Film heißt "Tori"

und lässt sich auf vimeo im privaten ansehen:
http://vimeo.com/101466290

wer es sehen möchte, muss einfach an gefragter Stelle "Nudelsuppe" eingeben, dann kann man das Video sehen (es kann sein, dass es in geraumer Zeit nicht mehr zur Verfügung steht, also beeilt Euch
lach.gif
).

Wer nur die Musik hören möchte, ist hier richtig:

http://soundcloud.com/isoproflex/tori-movie-score

Da sich jeder selbst, seine Empfindung zu dem Film machen sollte, möchte ich an dieser Stelle gar nicht so viel dazu sagen... außer, dass auf Seiten aller Beteiligter sehr viel Energie, Freude und Arbeit drin steckt.


Wir sind auf Euer Feedback gespannt
laecheln.gif


lehnet Euch zurück und lass Euch beschallen.
 
Beeindruckt von Bild und Ton!

Klasse, klasse Arbeit!
 
Die Musik für sich ist schon klasse :right:

Aber ich finde sie passt nicht gut zum Film. :-(
 
Da schließe ich mich gerne an. Feine Stimmung.

edit: dem ersten Post ...
smil470009513826a.gif
 
Hey du kannst ja auch noch was anderes als wild rumschreddern. und FSU-Orgien :D (nur Spaß)

Ein paar glitchy Sachen sind da ja auch wieder drin (könnte man ja fast schon deinen Signature-Sound nennen :)) aber super eingesetzt und nicht die tolle Atmosphere zerstörend.

Hammer, bin beeindruckt.
 
Wow, das Heizkörper-Schaf!

Das ist großartig, sehr bewegend.
Vielen Dank dafür!
 
Tolle Musik :)

Das Video erinnerte mich an "Stalker"

aber ganz ehrlich; ich sehs bissl wie der MoMA.

Das läuft ja alles in SolwMotion; da hätt ich mir die Mukke dazu "sphärischer" gewünscht; weniger beats.
Der präsente beat bringt i-wie so viel Bewegung rein, die aber im Film gar nicht vorhanden ist - im Gegenteil.

LG
 
Hi,

mir gefällt's sehr gut und finde, dass Ton und Bild zueinanderpassen.
Bei mir kommt's nicht so an, dass die rhythmischen Elemente "Bewegung" reinbringen, sondern eher die Bedrohung und Naturgewalt unterstreichen.

Die verschiedenen Elemente im äh.. Song? .. greifen wirklich schön ineinander. Herzlichen Dank für's Zeigen!
 
Bild und Ton passen für mich auch ganz gut zusammen.
smil451c71f7edf7c.gif


Gerade ziemlich am Anfang mit den dunklen Wolken im Hintergrund, hast Du das gut musikalisch und dramatisch untermalt.

Nur die Handlung - sofern vorhanden - im Video erschließt sich mir nicht ganz.
smil454280e3a8c80.gif
 
Ja, faszinierend, und man muß es einfach zu Ende schauen und hören.

Die Phantasie zu besitzen soetwas zu schaffen, glaube ich ist schon was besonderes.

Hat mich sehr gefreut, das sehen und hören zu dürfen.

cherry50
 
Für sich genommen beides cool.
Beat und Bass erinnern mich am ehesten an Front Line Assembly - dieses mechanisch schwere dunkel loopig Rhythmische finde ich nicht so passend zu dem Film, der ja keine soo düstere Atmo hat und stattdessen eine gewisse Niedlichkeit, auch wenn das Setting was Endzeitliches hat.
Die Musik für sich genommen könnten die Beats mehr Schmackes vertragen, was im Kontext des Films aber noch weniger passen würde.
Trotzdem insgesamt schon eine aparte Kombi.
 
Also ich bin ja eher nicht so der Typ der sich solche Musik "freistehend" anhört oder damit was anfangen kann aber mit dem Film zusammen wirkt das richtig rund. Unterstützt diese bedrohliche und trostlose Atmosphäre bzw zeigt überhaupt erst auf was hier vor sich geht.

Wenn ich die Handlung des Videos interpretieren sollte:
Die Libelle am Band stellt ein positives Gedankengut dar (evtl. Freiheit, Kreativität, Freude, Liebe, Hoffnung), welches in der trost- und hoffnungslosen Umgebung (Armut?,Krieg?, Hunger?) einfach keine Chance hat zu überleben und verkümmert bzw stirbt.

Moral: Die Hoffnung stirbt zuletzt..aber sie stirbt.


Boah...da hab ich nu aber lange drüber nachgedacht....krieg ich jetzt n Eis? Oder wenigstens den Pulitzer? :)
 
Na endlich :)
Der Track ist gut und passt sehr gut zum guten Film.
Habe gerade gelesen, dass der Film was niedliches hat???
Finde ich nicht, das ist schon sehr düster und trist, trotz der "schönen" Bilder.
Die Aussage des Films ist alles andere als niedlich (Hyp, verstehe mich bitte nicht falsch, will Dich nicht angreifen, ist wohl Ansichtssache ;) ).
Sehr gut Mr. Schaaaf;)
Übrigens, das z.B. ist für mich Kunst, Film und Musik.

:2up:
 
Ich finds auch eher seeehr düster.
 
Hey Sheep!

Hab mir auch dein Projekt, also den Film angeschaut.

Erster Eindruck war natürlich super, dann aber hab ich mal auf Details geachtet. Ein wenig Meckern auf hohem Niveau (bla! abgenutzter Spruch). :)

Ersmal funktioniert für die Musik besser mit Video. Ist relativ ruhig usw, da schaue ich dann doch besser das Video an.

Was mich immer fasziniert, sind solche Videos, wo ich gar nicht einschätzen kann, wie hoch der Aufwand ist. An so einem Video arbeiten arbeiten manchmal ganze Firmen.

Am gelungendsten finde ich den Teil, wo der Wind reinkommt, also Mitte bis Ende, also Musik plus Movie, da harmonieren die Elemente am besten, wie mir scheint, da passt die Theatralik der Musik am meisten.

Am Anfang gibt es vom Musikablauf was leicht Unvermitteltes, wo ich denke, warum baut sich das Intro nicht einen Tick langsamer auf.

Zum Video: gut gemacht, einzig stört mich die starre Gesichtsanimation des Jungen. Aber hier steckt normalerweise bei den Animateuren extrem viel Aufwand drin, das mit eienr Person nur schwer zu schaffen ist.
 
Habe gerade gelesen, dass der Film was niedliches hat???
Finde ich nicht, das ist schon sehr düster und trist, trotz der "schönen" Bilder.
Die Aussage des Films ist alles andere als niedlich (Hyp, verstehe mich bitte nicht falsch, will Dich nicht angreifen, ist wohl Ansichtssache ;) ).
Vielleicht ist Niedlichkeit nicht der richtige Begriff. Der Junge und das Insekt, das Zeichentrickhafte, die Langsamkeit... Für mich zeigt sich da auch Unschuldigkeit, Naivität (ohne negative Konnotation), Beschaulichkeit.
 
Wie oft bei dir beeindruckendes Sounddesign mit ein paar Schafs-Erkennungsmerkmalen 8-) Ich finde sowohl den Track als auch das Video gut gelungen und finde ebenfalls, dass beides gut harmoniert.

Die Nummer treibt finde ich genau richtig, nicht zu viel, so dass sie hektisch wirkt oder zuviel Aufmerksamheit zieht.

Besonders gut gelungen ist m.E. die Outro-Sequenz. Im Zusammenhang mit dem animierten Titel funktioniert das perfekt!! :bigup:
 
Jo; die Musik an sich ist echt Hammer (das ging wohl etwas unter in meinem letzten Post).

Der saund, die Klänge, das alles in dem Mix; ich beneid dich da ein bissl drum.

LG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben