zu monoton?! [Tech house]

  • Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Registriert
26.02.14
Beiträge
359
Reaktionen
89
Ort
Berlin
Punkte
699
Hallöchen,

mein letztes Projekt brauch noch etwas Zeit, deshalb habe ich mich mal an einem richtigen Techhouse Song gewagt. Er ist bewusst monoton gehalten und soll eigentlich nur durch den Groove und verschiedenste Filterverläufe funktionieren und treiben ... hoffentlich. :D

Den Kick will ich richtig wummsten haben, soll aber nicht alles überstrahlen ... krieg das irgendwie net hin. Ist hier schon gelayert aber irgendwie fehlt mir der Druck.

Ist mir das im Ansatz gelungen?! Gibt es Verbesserungsvorschläge?! Wie krieg ich die BD hin?!

https://soundcloud.com/silasmcknight/streets_demo-version1/s-R99V7

Update:

http://soundcloud.com/silasmcknight/silas-mcknight-synapse

Grüüüße
 
tjoa... was bedeutet für Dich richtig "wummsten"? Sie drückt schon ganz gut, aber ist nun auch keine sublastige BD.
Ich finde die Bongo-Anteile für meinen Geschmack etwas zu viel, die würde ich evtl. gar ganz streichen.
Die 909 Toms sind passend, aber es könnte noch etwas anderes treibenderes dazu kommen. Vielleicht etwas mehr mit den HiHats spielen.
Ab 7:00 werden die Filterfahrten zu aggressiv und fangen an zu kratzen. Da würde ich vielleicht noch einmal ein Ohr drauf werfen.

Mir ist es insgesamt nicht technoid bzw. technisch genug. Mir fehlt es irgendwie an Tiefe und etwas, was es eben richtig elektronisch, technisch, bösartig klingen lässt - aber ich bin auch ein schwarzes Schaf
lach.gif
.


So ist es eine durchaus tanzbare Nummer, die bestimmt auch gut funktioniert.
 
Benutz nen Eq, stell ein extrem schmales Band ein und heb irgendwo zwischen 40-60 Hz um paar dB an. Musst aber aufpassen, dadurch wird die Releasezeit um einiges höher. Da muss man wirklich behutsam anheben und es nicht übertreiben, sonst wirds schnell zu viel ;)
 
So,

danke euch hab, wie vom Schaf empfohlen die Congas entfernt und noch bissle mit den hihats gespielt und gebastelt, um auch einen etwas technischeren Sound hinzubekommen.

Die Kick lass ich so. Klatscht schon gut so ... und jedes anheben macht irgendwie alles kaputt. :)
 
ich sage:

an sich gutes teil...ich persönlich würde noch ein zwei flow-elemente hinzufügen.... etwas im hintergrund was wenig hörbar ist aber zum groove beiträgt eher im f a s t offbeat ...

und eine nicht sehr im vordergrund liegende pad-sache..irgendwas flächiges was mitschwingt....

vielleicht auch nur eine art sinus ton der durchgängig ebenso kaum im vordergrund dabei is....


high hats,rasseln o.ä. die gut hörbar mitgrooven ab mitte oder dreiviertel des tracks wären au noch fein....

monotones liebe ich aber der track hier hat die gefahr das die art des monotonen zu flach wird im lauf des tracks...ich denke aufgrund der oben angeführten elementmöglichkeiten die fehlen...nur so mein gedanke... mein hirn wartet bei dem track auf irgendwas das nich kommt möglicherweise wegen der beschriebenen sachen... just my oppppppinion

hau rinne! ;)
 
jau, ist geiler so für mein Flauschempfinden
lach.gif


Um dem ganzen nun noch mehr Fahrt und technoiden Charakter zu verleihen, könnte ich mir vorstellen, dass etwas klickerndes, z.B. ein "lasersound" der sich durchs Panorama und kleine 16tel-Wirbel abfeuert - wenn Du verstehst, was ich meine
lach.gif
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben