Chilled Hip-Hop Beat

WirokS

WirokS

Registriert
16.03.14
Beiträge
108
Reaktionen
22
Punkte
198
Ich hab nach längerer Zeit mal wieder einen älteren Beat von mir neu aufpoliert.

http://soundcloud.com/wiroks/chantre-mentholzigarillos

Ich weiß, dass das Sampling nicht kreativ ist, aber prinzipiell gefällt mir was daraus entstanden ist. Gibt es abgesehen davon Anmerkungen zur Struktur, zum Aufbau, zum Mix, zum Panning?

Danke schön schonmal im Vorraus :)
 
Die Snare könnte glaub noch nen Boost im unteren Frequenzbereich gebrauchen. Die klingt zu dünn. Die Hihat kommt mir ein bisschen 'hackig' vor, zwecks dem Timing. Die verhindert es irgendwie, dass der Beat geschmeidig klingt.
Der Bass drückt mir andere Instrumente zu stark beiseite. Hast du bei dem Sample und allen anderen Sounds, die keine tiefen Frequenzen benötigen, nen Lowcut gemacht?

Arrangement find ich gut. Selbst ohne Rap wirds nicht wirklich langweilig. Kein Meisterwerk, aber trotzdem ne ordentliche Sache ;)
 
Danke schön. Huch, der Bass ist etwas sehr gewalttätig merke ich gerade!

Hab die angemerkten Punkte mal alle korrigiert, soweit es ging.
Sollte die Snare noch lauter? Das würd ich ungerne machen, Ohren penetrieren möchte ich ja auch nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben