Zusammengestoppelte Duett-Version - geht das?

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.552
Reaktionen
3.573
Ort
NRW
Punkte
23.269
Moin!

Ich habe momentan ein Stück in Arbeit, zu dem es sowohl weiblichen als auch männlichen Gesang gibt - unabhängig voneinander. Beide Interpreten haben das Stück sehr unterschiedlich verarbeitet, und ich habe das Experiment gewagt, die beiden Ansätze zusammenzumischen:



Es handelt sich hierbei um einen schnellen "Progress Mix", da das Lied noch nicht fertig ist. Echtes Schlagzeug fehlt noch, und ich möchte auch noch ein Saxophon hinzufügen.

Worum es mir hier geht ist lediglich die Einschätzung von unbelasteten Ohren, ob das Duett so funktioniert, oder ob die beiden Interpreten da jeweils noch einmal 'ran müssen, damit das passt.

Vorab danke an alle, die mal 'rein horchen!

Ciao,
Steffen
 
Kann man absolut so machen. Einzig die Stelle wo beide sich schnell abwechseln will mir nicht so ganz passen. Kann aber auch an der Lautstärke liegen oder dem Panning. Kurz danach gibts nochmal nen Teil wo beide sich abwechseln, da klingts viel besser ;)
 
Einzig die Stelle wo beide sich schnell abwechseln will mir nicht so ganz passen. Kann aber auch an der Lautstärke liegen oder dem Panning.

Danke fürs Anhören! Die angesprochene Passage ist auch für mich noch gewöhnungsbedürftig. Vielleicht passt es besser, wenn das Arrangement vollständig und der finale Mix gemacht ist, aber wenn das Stück von vornherein als Duett produziert worden wäre, wären diese Phrasen sicherlich anders eingesungen worden.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Sonst keine Meinungen mehr?
 
Ich hatte gestern mal reingehört ...Wenn ich ehrlich bin, find' ich den Sänger gewöhnungsbedürftig und die Sängerin schlecht. Bei ihm stört mich zum Beispiel das kurze/abgehackte, z. B. bei ... outside in the bitter cold. Das klingt manchmal so, als würde er die Vokale zwischen den Konsonanten weglassen. Und sie schleift ohne Ende und vibriert zu viel, besonders in ihrem ersten Gesangsteil. Das wirkt schon unfreiwillig komisch.

Worum es Dir eigentlich geht, finde ich aber gut gelungen. Wenn die beiden sich um 3:00 abwechseln, gibt es nur einige Stellen, die etwas herausfallen, aber insgesamt könnte man meinen, das Ganze sein von vornherein so gedacht gewesen.
 
Danke @Tom81!

Ja, in der Tat, beide Sänger haben das Stück sehr eigenwillig interpretiert, und das ist auch der Grund, weshalb ich mir Rückendeckung wegen des Duett-Ansatzes holen möchte. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben