[FB] Sonnensturm [Elektro]

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Ich hör zwar nicht alzu oft Electro, aber der Track ist doch ganz abwechslungsreich.

Für ne Impro ganz gut geworden, Und der Mix passt bei Dir eh meistens.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hallo Harry,

yo dank Dir. :)

Edit: kleines Update.
 
So, ich hab an dem Track weitergearbeitet, Mix etwas überarbeitet, neue Elemente, etc.
Die neuste Version. Achtung: recht freakig, frickelig und verspielt. Track hat einen etwas anderen Charakter bekommen. Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge?

https://app.box.com/s/hoaglyoatek3hvg9p3rf

LG
 
Das Leadsynthgefrickele ab 0:30 hat leicht buggyeske Züge. Da etwas mehr Kontur wäre schön (auch weniger Delay/Reverb auf diesem Synth wäre eine Option). Der folgende Part ab 1:00 klingt durchdachter. Insgesamt kann man sich das gut anhören.
 
Uh Mann, das sind Harmonien die mir Unbehagen bereiten, keine Ahnung warum aber das strengt an :)

Der Sound ist Klasse aber diese....neee...das kann ich nicht......
 
Schöner Mix. Kick patscht vll bischen raus.
Musikalisch kann ich mich nur schwer festhalten, is vielleicht bischen zuviel geboten...
Delay is mir auch zu viel.

Unten rum gefällts
smil451c71f7edf7c.gif
 
Der Track ist ja jetzt nicht mehr online. Gab's darin auch das akustische Klavier zu hören? ;-)
 
smil45afbed37499d.gif
, jetzt bin ich verwirrt!

Warum?

Der Titel: hat nichts mit dem Song zu tun.
Sonnenstürme sind keine fröhlichen Dideldei Ereignisse
sondern Energiereiche gewaltige Ausbrüche mit Zerstörungskraft.
Nenn den Song doch: "Sommerspaziergang mit Hund" das passt besser.

Die Sounds: gefallen gut
smil41.gif

Für die bekommst du von mir ein gelbes Fleißkärtchen.

Was du mit den einzelnen Sounds machst mag ich auch.
Aber ich finde die kommen sich immer wieder in die Quere.
Vielleicht liegt es aber daran dass du dich mit deinem Hund einfach
nur verlaufen hast und das zum Ausdruck bringen wolltest.

Wenn ich dich nicht für zu unalbern halten würde,
hätte ich bahauptet du hast versucht einen buggie-Song zu Covern.
smil46a37e7f7e507.gif
Sowas hätte ich nicht von dir erwartet.
Aber wer bin ich denn, das ich gute Musik von schlechter unterscheiden könnte.

Danke dass du uns an deinem Sommerspaziergang hast teilnehmen lassen.

Gruß JC
 
Coole Sache, ein paar Feedbacks! Vielen Dank.

Das Leadsynthgefrickele ab 0:30 hat leicht buggyeske Züge. Da etwas mehr Kontur wäre schön (auch weniger Delay/Reverb auf diesem Synth wäre eine Option). Der folgende Part ab 1:00 klingt durchdachter. Insgesamt kann man sich das gut anhören.

Hey Locis, du hast recht, der Part ab 0:30 hat was Entenhaftes, der hat mir auch am meisten Sorgen bereitet :)

Uh Mann, das sind Harmonien die mir Unbehagen bereiten, keine Ahnung warum aber das strengt an Lächeln

Der Sound ist Klasse aber diese....neee...das kann ich nicht......

joa Holgi, welcher ist denn der fieseste Akkord, da wo der Bass auf die 3 geht? :)

Sommerspaziergang mit Hund

Wuff! Wuff! Naja, so bissig ist die Sache jetzt auch nicht, denk ich mal :) Es war halt zu Anfang ein wenig improvisiert. Uebrigens gabs komische Fehler in Logic, als ich versucht habe, die Einzelspuren zu extrahieren, und am Ende hab ich den Geruestbau mit dem Entensynth einfach irreversibel gerendert.

Wollte mal was mit dem Nordlead machen.

@Amerikaner

mit dem Delay wollte ich den Entenstyle kaschieren.



Naechstes mal mach ick was Mainstreamartiges.
 
Naechstes mal mach ick was Mainstreamartiges.
Nicht doch. Schick mir mal das Playback ohne Ente, vielleicht watschel ich mal drüber...
 
Naechstes mal mach ick was Mainstreamartiges.
Nicht doch. Schick mir mal das Playback ohne Ente, vielleicht watschel ich mal drüber...

Hi Locis,

danke fuers Interesse. Ich hab leider das Grundgeruest schon rausgerendert (wegen Plugin Kompatibiltaetsproblemchen) und das alte Projekt weggeworfen. Wenn du willst, kann ich dir das ganze schicken, aber die Enten sind quasi fest eingebrannt. ;)

LG
 
aber die Enten sind quasi fest eingebrann
Enten im Sonnensturm... Apropos, jemand schon den neuen Transformers gesehen? Mußte grad so dran denken ;-)

Nee, zwei Enten würden sich nur stören. Vielleicht nicht so schnell die Ideen verwerfen das näxte Mal... :)
 
Ich glaub, ich hab sie gespürt...diese analoge Wärme.
Nee, also im Ernst: Der Sound der Synths klingt in meinen Ohren sehr satt und saftig, dabei schön sauber und klar, ohne zu beißen.
Musikalisch sicherlich bissl kauzig, aber ich hatte mir das die letzten zwei Abende zusammen mind. 3 Mal (gern) angehört und fühlte mich dabei sehr gut unterhalten. Kann man m.M.n. für sich so stehen lassen..

Darf man fragen, welche Instrumente zum Einsatz kamen? :)
 
jemand schon den neuen Transformers gesehen

Seit dem üblen 2. Teil nicht mehr.
Außerdem kann ich momentan keine Filme ertragen, in denen ständig was zerstört wird, geht mir so langsam aufn Sack :roll: Dann lieber "The Death of Mr. Lazarescu".


Mit Sonnensturm verbind ich da zwar nix, aber da ich ja bereits vom Buggy Boy markante Titel ohne Sinn und Verstand gewohnt bin :-D ist mir jener auch Wurst.

Der Track an sich erzeugt nix weltbewegend Neues und er ist genau das, was Du auch im Startpost beschreibst.

Allerdings mag ich die Sounds und den Groove sehr.
Sogar im Büro eiert mein kroatischer Hintern dabei schön hin- und her und endlich mal n Lied mit nem sauberen Tempo.

Nice.
 
Harmonie und Sounds der harmonietragenden Elemente.... HAMMER! Richard D James ist bestimmt stolz auf dich. :egypt:

Und zeig das bloß nicht deinem Arzt, sonst könntest du dich wundern was daraufhin passiert...

Aber die Drums sind 4onthefloor Weißbrot (ungetoastet). Wenn Richard D James diese Drums hört, zieht er dir eins über die Rübe! :bang:

Weiß nicht was andere sagen, aber ich bin da ganz bei Richard D James. 8-)
 
Schon sehr '80er, aber mit Erfindungsgeist im Arrangement :)
Der Synth ab 1:14 zieht viel Aufmerksamkeit auf sich, den würde ich unbedingt ständig modulieren, weil die Gleichförmigkeit seiner Attackphase und wie er rhythmisch gesetzt ist schnell zäh und nervig wird.
 
sehr gelungen! schön verspielt, sympathisch naiv und zugleich treibend. Hat viele Richard D. James Eigenarten.
laecheln.gif


Lediglich das fehlende Tiefpassfilter bei der BD und bei einigen Bässen finde ich von der Mische noch etwas ungünstig, da diese Viel Raum rauben und es sich dort einfach überlagert - aber ich schätze, auf die letztendliche Mischung hast Du noch keine Prio gelegt?
zwinker.gif


Schafes teil!
lach.gif
 
Vielen Dank (nochmal) fürs FB, hätt ich nciht gedacht, dass da noch soviel reinkommt. :)

@Mofox

Viele Sounds kommen aus dem Nordlead 2, gleich der Sound am Anfang, die Bässe, der Entensynth.
Dann noch eine Sequenz aus dem Massive und ein Holzchord aus Minimonsta, glaube ich!

@Hellgay

"Allerdings mag ich die Sounds und den Groove sehr. "

Yo! der Groove war mir wichtig.

@Kolle.

Thx. Musste erstmal googeln, wen du meinst, den Aphex! ja die Drums sind vielleicht bissel, aber die hihat Sequenz mag ich.

@Hyp

Ja, der Teil ab 1:14? kann man noch als Baustelle ansehen. da werd ich noch was dran machen.

@Sheep

das mit dem Bass ist interessant. HIer klingts sauber, aber das will ja nichts heissen. Ich werd nochmal schauen ...

Bei Dir im Video übrigens hätt ich jetzt das gleiche gesagt, unten müßte man etwas säubern, entmumpfen. ;)

@Locis

noch nicht gesehen. Vielleicht demnächst, endlich wieder Blockbusterkino ...

thx
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben