endless

  • Ersteller Buggi-Music
  • Erstellt am
Buggi-Music

Buggi-Music

Gesperrter User
Registriert
02.01.14
Beiträge
247
Reaktionen
70
Punkte
535

Anhänge

  • stelle_pass.jpg
    stelle_pass.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 67
Irgendwie hast du immer noch einen Hang zum Schrägen, oder? :)

Fängt eigentlich ganz nett an, auch wenn ein wenig das Gefühl bleibt , dass du auf den weißen Tasten herumprobierst.
Aber der.. ich nenn's einmal Mittelteil.. da geht's dann ab; passt meiner Meinung gar nicht zur Soundauswahl.

Vielleicht tust auch einmal etwas gegen die harten Schnitte in deinen Songs.
 
Ich muss sagen der Träck gefällt mir nicht ? Erklingt auch nicht wie oder nach Jarre !
 
alla John Michel Jarre

Da liegen Welten (oder Universen) dazwischen.
JMJ hat Songstrukturen,Melodien, erkennbare Harmoniefolgen, rhytmische Elemente, vermisse ich alles bei deinem Track.

Wenn du so Musik machen willst, gut, Geschmackssache, aber sowas in einem Atemzug mit JMJ zu nennen find ich mindestens irreführend bis total fehl am Platz.

(ich geh davon aus du meinst Jean Michel Jarre ? John Michel Jarre kenn ich nicht)
 
naja.... also an Jean Michel Jarre würde es mich jetzt höchstens von der Auswahl des Pads an Equinoxe erinnern.
Die Welten dazwischen liegen einfach in der Komposition: JMJ musste die Synthies entsprechend programmieren und mehrere gleichzeitig bedienen und diese synchen. Dementsprechend waren wirklich sehr komplexe Kompositionen kaum umsetzbar (später hatte er mehrere Leute, die ihn auf der Bühne unterstützen), doch trotz JMJ Einschränkungen in Ermangelung der heutigen Möglichkeiten, gelang es wunderbare, abwechslungsreiche und spannende Kompositionen zu schaffen, die selten langweilig wurden und teilweise auch für heutige Verhältnisse komplex wirken. Das sollte ein Ziel sein.

Das fehlt hier leider sehr. Weiße Tasten, fertiges Pad und etwas drauf los gedrückt - da kann man nicht viel Falsch machen.
Ich finde es wirklich äußerst schade, dass Du schon wieder das Feedback der Leute ignorierst und somit auch nicht die Motivation vermittelst, Dich irgendwie zu verbessern.

Trotzdem gebe ich nicht auf. Irgendwann muss doch mal etwas hängen bleiben.
Probiere doch einmal aus weitere Stimmen hinzu zu fügen. Ein weiteres Instrument, mit dem Du dann eine erkennbare Melodie heraus arbeitest. Erkennbar in der Hinsicht, dass sie nicht willkürlich und improvisiert klingt, wie es auch diese Flächen tun.
Dann nimmst Du ein weiteres Instrument.... es ist dabei fast schon egal welches - naja es sollte schon passen - aber dazu müsstest Du es erst einmal ausprobieren - wenn es nicht passt, dann werden wir es sagen.
Schaffe Spannung, bringe Pausen ein - damit meine ich nicht, einfach Stille, sondern lass den Hörer auch die chance Luft von einem Instrument oder einer Melodie zu holen, wenn denn da irgendwann mal eine ist, die über Adler-Improvisations-Prinzip heraus geht.

Das wären wirklich einfache sachen. Echt nichts wildes, würde aber voraussetzen, dass Du es einfach mal angehen möchtest.

Für uns Feedbacker ist es auch sehr frustrierend, dass Du das immer so als fertig, abgeschlossen und unveränderbar einstellst und gar nicht erst einmal versuchen möchtest, aus den Feedbacks Deine Lieder zu verbessern. Das merkst Du leider auch immer wieder an den Reaktionen - die nicht immer schön sind oder sein müssen, aber der Auslöser hoffentlich für Dich auch mal verständlich wird. Das sollte es nämlich, denn als Musiker kann es nicht schaden, sich auch einmal in seine Hörer einzufühlen.

Steter Tropfen höhlt den Stein... warten wir es ab.
 
danke Euch :) Für die es interessiert habe ich alles mit meinem Synthesizer Yamaha QS300 eingespielt. Als Soundmodul kommt auch Korg Electribe zum Einsatz !!



LG Buggi
 

Anhänge

  • Home_Music_Studio.jpg
    Home_Music_Studio.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 48
Da schreibt das elektrisierte Schaf sich nen Wolf :-D
und Buggy Boy schreibt als Antwort dazu, womit er das eingedudelt hat!

:LOL:

Der Herr der schönen Fögels und Flugzeugen ist einfach ein Gott der unfreiwilligen Komik!

Ich geh hier kaputt! Kein scheiß! :hammer:

ASo, der Track ... s. meine Wertung des Tracks davor

Oder des Tracks davor

Oder des Tracks davor

;-)
 
Hi Buggi

Ich habe immer versucht ein sachliches Feed abzugeben, mit der Hoffnung, das wird schon noch.

Leider ignorierst Du alles was Dir hier gesagt wird, und auch nach den Worten des Mods gehst Du einfach

zur Tagesordnung über, ohne zu reagieren.

Ich für meinen Teil werde jetzt künftig Deine Sachen ignorieren, und das solange, bis Du Dir Mühe gibst.


LG Cherry50
 
Ich für meinen Teil werde jetzt künftig Deine Sachen ignorieren, und das solange, bis Du Dir Mühe gibst.

Ehem... Einspruch Euer Ehren ...
Hier liegt ein Fehler in der Sinnlogik vor, denn ...
Wenn du dem Buggy Boy seine Threads nicht mehr verfolgst, kannst du ja nicht wissen, ob er sich mühe gibt.

Allerdings liegt hier ein Denkfehler meinerseits in der realen Welt vor, denn ...
In der realen Welt wird er sich keine Mühe geben, sondern Gans einfach weiter die weißen Tasten von dem seinen Äntän rauf- und runtergehen lassen.

Ergo: eine klassische win-win Situation xD
 
Ich hör da keinerlei Entwicklung zu den allerersten Tracks die du hier eingestellt hast.
Klingt alles gleich langweilig ohne irgendeine Rafinesse in Sound oder Komposition. Ein paar Sphärenklänge, zufällig aneinandergereihte Noten, kein Spannungsbogen, kein Konzept, uninteressante Klänge. Wäre alles nicht so schlimm und könnte trotzdem noch Anhänger finden, wenn halt nicht alles zusammen kommen würde.
Ich weiss dass ich im Glashaus sitze aber ich wage trotzdem den Stein zu werfen und zu behaupten, dass das in diesem Leben nichts mehr wird mit dir und der Musik..jedenfalls nicht in einer Form die für andere nachvollziehbar ist. Der Vergleich mit JMJ zeigt mir zu klar dass dir die nötige Distanz zu deinen Stücken fehlt und daher wohl auch die Kritik oder Anregungen nur abperlen können.
Klar geht uns das allen mehr oder weniger so. Darum holen wir uns ja Feedback von anderer Seite...aber wie sheep das schon richtig geschrieben hat...irgendwann hat auch der Letzte keine grosse Lust mehr, irgendwas "konstruktives" zu schreiben, wenn eh nichts davon auf Nährboden trifft. Dann endet wieder alles in Spam...dann hast du zwar deine Menge an Kommentaren auf die du ja so stolz bist, aber bringen tut das keinem was.
Auch wieder ein zweckloser und überflüssiger Post von mir jetzt, aber was solls.

Zur "Musik" selbst könnte ich auch copy&paste aus irgendeinem beliebigen anderne Stück von dir einfügen womit ich wieder beim Eingangssatz wäre.

Was ich hier höre hat grade mal hat grade mal das Potential für 5 Sekunden einen Soundeffekt für einen Scifi-Film aus den 50er oder 60er Jahren zu stellen. Die wären da damals sicher froh drum gewesen.
 
Tony schäm dich hier so zu spammen: Ich mach dem mal ein Ende:




facepalm.jpg%3Fw%3D523
 
Das ist fast gut.
 
Ich weiss dass ich im Glashaus sitze aber ich wage trotzdem den Stein zu werfen und zu behaupten, dass das in diesem Leben nichts mehr wird mit dir und der Musik..jedenfalls nicht in einer Form die für andere nachvollziehbar ist. Der Vergleich mit JMJ zeigt mir zu klar dass dir die nötige Distanz zu deinen Stücken fehlt und daher wohl auch die Kritik oder Anregungen nur abperlen können.

aba aba aba

Wie kann er von seinem Stil abrücken, wenn sein Stil absolut vollkommen ist.

Buggi, du bist der beste, weiter so! Man muss ausharren.
 

Anhänge

  • f21cbc06a00198c555f7e53339a9c442v1_max_635x476_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg
    f21cbc06a00198c555f7e53339a9c442v1_max_635x476_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 71
  • quadrat.jpg
    quadrat.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 70

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
148
occ shredder
O
Modus
Antworten
6
Aufrufe
289
Modus
Modus
SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
DerDiener
Antworten
0
Aufrufe
145
DerDiener
DerDiener

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben