Rock'n'Roll-version von James Blunt's "Heart To Heart"

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Registriert
14.01.14
Beiträge
7.141
Reaktionen
4.972
Punkte
24.087
Guten Tag,

alles fing an mit meiner Kollegin, die den James Blunt immer wenn er im Radio lief, mit den Worten "Da läuft wieder dieser Jaule-Paule" abgedreht hat. Ich sagte dann, dass der Song bestimmt ganz gut ist, wenn er nur nicht so jammerd gesungen werden würde...

Und dann ging es um die Umsetzung:



Was meint ihr dazu? Irgendetwas im Mix, was ich unbedingt ändern sollte?
 
smil451c746446160.gif
Verdammte Bande!
 
Yes i love Rock'n Roll
girlp.gif
you can be shure, but...

würde die Gittenaufteilung evtl. anders pannen 70ties like eine mittelspur die beiden L/R jeweils 70% geben, kommt presaenter rüber.

gesang mittig evtl. stereo backing vox auch stereo L/R 100% hardpanning

den Rest kriegst selba hin ;)


selam


Oktay
 
Yes i love Rock'n Roll :girlp: you can be shure, but...

würde die Gittenaufteilung evtl. anders pannen 70ties like eine mittelspur die beiden L/R jeweils 70% geben, kommt presaenter rüber.

gesang mittig evtl. stereo backing vox auch stereo L/R 100% hardpanning

den Rest kriegst selba hin ;)


selam


Oktay

Danke Dir Octay! Hab im Refrain sechs Gitarren, zwei mittig, zwei 100 L/R und zwei 45 L/R! Ich check mal so, wie du das sagst...
 
Is unterhaltsam;

Intonation und Aussprache kannst du noch verbessern. Das muss mehr "on the point".

Gitten klingen im Chorus fett aber auch bissl muffig und verdrängen da den Gesang ein bisschen.

Auch im Verse könnten die Gitten klarer / heller (EQ)
Also; ich mag die so schon, aber bei so nem fun - punk rock Ding....

Nicht so meine Welt aber trotzdem unterhaltsam :)
 
Is unterhaltsam;

Intonation und Aussprache kannst du noch verbessern. Das muss mehr "on the point".

Gitten klingen im Chorus fett aber auch bissl muffig und verdrängen da den Gesang ein bisschen.

Auch im Verse könnten die Gitten klarer / heller (EQ)
Also; ich mag die so schon, aber bei so nem fun - punk rock Ding....

Nicht so meine Welt aber trotzdem unterhaltsam :)

Bei der Intonation bin ich auch nicht superglücklich, aber da stellt sich die Frage nach dem Aufwand / Ertrag...hab das jetzt innerhalb von einer Woche zusammengerotzt und wollte da nicht so viel mehr Zeit investieren. Ich vermute ein paar Tage oder auch Wochen Gesang üben würde die Sicherheit erhöhen, aber da könnte ich meine eigenen Sachen nicht mehr vorantreiben. Ist ja halt nur eine Coverversion...bei einem eigenem Song ist die Motivation, das gut hinbekommen doch etwas grösser! :)

Ich vermute, ich werde mit Melodyne verbessern und/oder mit Distortion den Trashfaktor erhöhen

Danke fürs Anhören und dein Feedback!
 
Guten Tag,

die neustes Version ist da:

http://soundcloud.com/speedcake/superglatt-heart-to-heart-james-blunt-cover-1

@octay: ich hab mal die Siebziger-Jahre-Einstellung mit den Gitarren probiert, aber da ich bereits zwei auf 45 L/R, fand ich die anderen auf 100 L/R etwas passender...

@theButcher: Hab mal die grössten Intonationsschwächen beseitigt (mit copy/paste des besten Takes) und hab noch mit Softube Saturation noch etwas "Mojo" reingebracht. Geht zwar immer noch besser, aber für eine Coverversion...du weisst schon! ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben