One Day ich brauch Hilfe [Deep/House]

  • Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Registriert
26.02.14
Beiträge
359
Reaktionen
89
Ort
Berlin
Punkte
699
Hallöchen,

hab nen freien Tag gestern und heute genutzt um weiter an Demos zu schrauben. Hab bei dem Track auch endlich mal die Vocals relativ sauber runter pitchen können. Gelang mir sonst nie so richtig.
Vor allem die Abmische beschäftigt mich hier. Was sagt ihr?! Der Kick in Ordnung?! Unten rum alles frisch?!

Klar jeder mag sein Song irgendwie, aber der hier liegt mir am Herzen. Sind halt paar Emotions mit eingeflossen. ;)

Würde mich tierisch freuen, wenn ihr mal reinhört!

Liebe Grüße

http://soundcloud.com/silasmcknight/one-day
 
find ich gut! :D is schön frisch. besonders das Pluck bei 1:48 ist echt super! der einzige Kritikpunkt der mir auffällt ist, dass die Snare am Anfang zu laut ist! (habs auf Kopfhörern gehört)
aber sonst super! :D
 
hab nen freien Tag gestern und heute genutzt um weiter an Demos zu schrauben. Hab bei dem Track auch endlich mal die Vocals relativ sauber runter pitchen können. Gelang mir sonst nie so richtig.
Vor allem die Abmische beschäftigt mich hier. Was sagt ihr?! Der Kick in Ordnung?! Unten rum alles frisch?!

Jo, find den Song ganz Cool, mag den Bass, die Kick ist auch i.O. und der Mix in meinen Lauschern auch.

Was ich nicht so mag ist die "male Vocal", die passt da nicht so rein find ich ( ist das die runtergepitchte)?


VG
 
Danke euch!

Jo, find den Song ganz Cool, mag den Bass, die Kick ist auch i.O. und der Mix in meinen Lauschern auch.

Das ist schonma cool! Irgendwie hör ich trotzdem irgendwas ... kann aber nicht genau sagen was und wo.

Was ich nicht so mag ist die "male Vocal", die passt da nicht so rein find ich ( ist das die runtergepitchte)?

Japp ist ne runtergepitchte Femal Voice. Ich hab da nen Faibel für runtergedrückte Frauenstimmen. :D Haben sowas tolles deepes irgendwie. :) ... die bringen mir auch die "Message" son bissle rüber. Ich hör aber nochmal genauer hin.

Danke
 
So,
hab nochmal bissle rüber eQed und paar Sounds mehr Platz geschaffen.
Auch bei der 3fach gelayerten Snare einiges nochmal zurechtgebogen.

... Nur von den deepen Vocals kann ich mich nicht trennen. :)
 
Na,also
smil46ff8ac10ec0e.gif
,eeeeh,ich weiß ja nicht mit den deep Vocals, die kommen mir so Satanistisch
smil62.gif
klingend rüber.

Na jut, Dir gefällt es und damit hats auch seine Berechtigung.

Viele Grüße
 
@hinterhofakustik


Sind halt paar Emotions mit eingeflossen. zwinker

Kannst du einmal beispielhaft ein, zwei dieser emotions beschreiben? Ob und wo hört man die in diesem track?


ie bringen mir auch die "Message" son bissle rüber

Welche message?
Da du aus künstlerischen Gründen die Stimmmanipulation beibehalten möchtest kommt bei mir textmässig nix an. Höre hauptsächlich day, LSD, also Bahnhof.

Wenn deine message auch beim Hörer ankommen soll dann füge Text bei oder verbessere die Textverständlichkeit.
 
nett anzuhören, Männervocals kommen ... naja ... geht so.

KIck mal auf Stereo checken.
 
Hallo Rex,

dadurch, dass ich die Sampes zu oft gehört habe und dann bis ins anscheinend unkenntliche verwurstet habe, ist dein Argument völlig nachzuvollziehen. Ich hab den Track ne Weile liegen lassen und werde mich nochmal ransetzen.

Der hohe, oft wiederholte "female" Vocal "singt": a better state ... der tiefe: I knew you'd come knocking one day. I hope im in a better state. ... Da kann ein Jeder auch rein interpretieren was er will und es gibt bestimmt auch Leute die da gar nix drin lesen. Klar will ich, dass beim Hörer was ankommt. Vllt war Message auch das falsche Wort. Stimmung gefällt mir schon eher.

Wie gesagt der wird auch nochmal angefasst und eventuell "verständlicher" gemacht.

Danke fürs Feedback und Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Rex
Die Vox sagt mir nun auch nicht so ganz zu. Vielleicht wäre es interessant nicht nur die runter gepitchte, sondern auch noch etwas die originalen Anteile dazu fließen lassen. Vielleicht auch nur mit einem hohen HPF versehen - gibt dann auch einen interessanten Effekt.
Ansonsten mit der Stimme noch etwas herum spielen - auf Dauer wirkt die mir zu geloopt.
Oder bringe hi und da Teile der Stimme deutlich in den Vordergrund, so dass der Hörer einmal erkennen kann, was gesagt wirdt - so denn es denn wichtig für Dich ist.

Die BD könnte etwas kontrastierter sein, die Snare ist zu harsch in den oberen Mitten und hat keinen Bauch. Sie überlagert sich sehr stark mit der HiHat, wodurch man fasst meinen könnte, dass es das gleiche "Instrument" nur lauter sei.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben