Alter Song - neuer Text?

EOD

EOD

Registriert
29.06.14
Beiträge
980
Reaktionen
158
Punkte
1.574
Ahoihoi, 2005 schrieb ich „What I Care For“. Der Song, vorallem die Grundidee, gefällt mir immer noch sehr gut. Damals aufgenommen noch mit Band und Gastsänger, mit tiefen Gitarren auf CGCFAD. Nun möchte ich mit dem Song aber weg vom Metal-Genre und es lieber in Rock oder meinetwegen in Rock/Pop umbauen, mit Normalstimmung der Gitarren.

Vorallem der Text gefällt mir nicht mir! Hab auch nicht wirklich eine Idee...

Vllt kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen, eine Art Denkanstoß geben!?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch doch den Song auf einer Nylon-Gitarre zu interpretieren, und dann tastest du dich von da an weiter.
 
smil46ff731e3c964.gif
hier bekommst Du hoffentlich die richtigen Impulse. Viel Erfolg :)
 
Nun möchte ich mit dem Song aber weg vom Metal-Genre und es lieber in Rock oder meinetwegen in Rock/Pop umbauen

Die Melodie kann ich mir gerade noch so bei RnB-Pop vorstellen. Ich würde daher an deiner Stelle mit der anfangen und mich nicht von ein paar kleinen Akkordänderungen abhalten lassen.

Ich find's ja immer spannend, aus einer Nummer ganz was anderes zu machen. Gut, ganz so weit willst du ja eh nicht gehen :D
 

Anhänge

  • What I Care For.mp3
    959,2 KB · Aufrufe: 60
Nicht ganz kickback, das wäre schon ganz schön krass. Deine Version hat mich aber gleich irgendwie an Rocky (der Film) erinnert, in einer sehr ruhigen Phase... :D
 
Hier mal der Text, den ich gerne ändern würde. Vllt nicht ganz so "ist mir alles sch...egal"... ;)

What I Care For

every day the same shit
running trough my brain
every day the same shit
happens in my life

chorus

leave me alone
in my life with me
leave me alone
with my fantasy

chorus

i don't really care
what you've done to me
i don't really care
...for your agony

chorus
what i care for
really don't influence my mind
what i care for
really doesn't matter of time
what i care for
should'nt be your problem here
what i care for...
 
Hallo, Hallo,

ich bin zwar eigentlich gerade bei recording.de abwesend, aber dein Text hat mich inspiriert. Wahrscheinlich suchst du ja einen englischen Text, aber egal.
Vielleicht kannst du ja auch was mit dem deutschen Text von mir was anfangen. Habe schon die Stimmung des englischen Textes aufgenommen, aber ihm hoffentlich eine leicht andere Farbe verliehen.

Liebe abwesende Grüße

Mama Fettig Jörg

Was soll schon sein

Jeder Tag Hamsterrad
im Käfig der Zeit.
Jeder Tag zäh und fad,
kleine Ewigkeit.

chorus

Lass mich allein,
ich bin nicht mehr ich.
Lass mich allein,
ich warte auf mich.

chorus

Ich weiß nicht warum,
und auch nicht wozu.
Bin blind, taub und stumm
und viel zu viel Du.

chorus

Was soll schon sein,
mein Monster ist seit Tagen wach.
Was soll schon sein,
es macht mir jeden Tag zur Nacht.
Was soll schon sein
lass mich mit ihm einfach allein.
Und lass mich sein.
Was soll schon sein?
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Hey hey, danke für den ersten Vorschlag. Ja englisch wäre mir lieber. ;) Aber kein Muss.
Es sind vorallem Textzeilen wie "every day the same shit" die mir nicht mehr gefallen.
Liegt wahrscheinlich am Alter. Obwohl es ja trotzdem stimmt.......
 

Ähnliche Themen

geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
B
Antworten
25
Aufrufe
3K
kenfjohnnydee
K
M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Interviews Björn Jeppesen
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben