Pop/Rock Skizze Feedback

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Danke
smil451d632849b7b.gif


Auch danke nochmal an alle Feedbäcker für die wirklich guten Tipps
smil451d632849b7b.gif
 
Im Startpost ist die aktuelle Version?

Ich finds bis zum Teil, wo alles einsetzt sehr geil (die E-Gitarre bei 0.20 -0.23 würde ich noch nachautomatisieren, knallt zu doll)

Wenns dann laut wird, ist alles ein bisschen zu undefiniert. Die Gitten ham untenrum deutlich too much. Dadurch wird die Bassdrum zugematscht. Bass hör ich auch nicht.

Mach mal weiter :)
 
Danke für den Hinweis, sehe ich mir morgen an!
 
ModuMa!!! :)

Starkes Teil! Schön cinematöser Rock à la Demians oder VAST. Gefällt mir sehr gut. Klingt alles wohl durchdacht in meinen Ohren. Bissl kurz halt bis jetzt. Und ich hoffe wirklich, dass da bald noch was kommt.

Gestern beim Anhören hatte ich nur so das Gefühl, dass der gesamte Sound eine Nuance heller sein könnte. Und rein gefühlsmäßig hätte ich beim Einsetzen der Drums einen etwas aufgelösteren / "frecheren" Rhythmus erwartet, der dann erst im weiteren Verlauf des Songs in den üblichen Downbeat übergeht.
Aber das alles nur so als Idee. Ansonsten spricht auch mich das musikalisch sehr an.
smil51.gif
 
Wenn Du so weitermachst, kann ich Dich nicht mehr Strangulation Machtnix nennen und das versaut mir den A-Loch-Bonus hier :(

War da nicht zuvor auch noch n Track als Skizze drinne, wo Du mit so nem Synth rumexperimentiert hast? Ist der schon feddisch? Der klang nämlich geilig.

Dieser hier erinnert mich etwas an den Film "Days of Thunder", also, an den Score, allerdings recycelt, mit modernen Sounds angereichert ... HZ macht das ja gerne gen Ende der Filme so Gitarrenzeugs gemixt mit ner Portion Score ... finde ich bei Dir auch bisher gut gelungen, bin aber wie jeder hier gespannt, wie Du das weiterstrickst.

Versau das bloß nicht, sonst kommen die Jungs mim Ford Transit - diesmal vollgetankt.

Und mach den anderen mal feddisch. :whip:
 
ModuMa!!! :)

Starkes Teil! Schön cinematöser Rock à la Demians oder VAST. Gefällt mir sehr gut. Klingt alles wohl durchdacht in meinen Ohren. Bissl kurz halt bis jetzt. Und ich hoffe wirklich, dass da bald noch was kommt.

Gestern beim Anhören hatte ich nur so das Gefühl, dass der gesamte Sound eine Nuance heller sein könnte. Und rein gefühlsmäßig hätte ich beim Einsetzen der Drums einen etwas aufgelösteren / "frecheren" Rhythmus erwartet, der dann erst im weiteren Verlauf des Songs in den üblichen Downbeat übergeht.
Aber das alles nur so als Idee. Ansonsten spricht auch mich das musikalisch sehr an. :right:

Danke, gute Anregungen! :)
 
bin zwar schon etwas spät mit meinem Feedback, aber besser, als nie
lach.gif


Sehr schön, verträumt! Könnte man sich super zu einem Teenie-Film a la "Schule" vorstellen, wenn alle Ihr Abi feiern und der Morgen heran bricht.
Kompositorisch kann ich gar nichts dran bemängeln, da gehört alles zusammen, was zusammen gehört!

Trifft mich auf jeden Fall
zwinker.gif


Allerdings finde ich den Einsatz nicht so gelungen, wenn es anfängt richtig los zu schmettern: Es hört sich für mich irgendwie so an, als würde einfach nur der Verstärker aufgezogen und nicht einfach mit mehr Kraft gespielt werden. Wirkt auf mich an dieser Stelle noch etwas unnatürlich, obwohl ich weiß, dass diese Stelle Gänsehaut hervorrufen würde.
Ich denke auch, dass es daran liegt, dass damit die Mitten-Höhen sehr harsch kommen, die mir dann doch eher zu aufdringlich sind.

Bin gespannt, was Du daraus machst
laecheln.gif
 
Es hört sich für mich irgendwie so an, als würde einfach nur der Verstärker aufgezogen und nicht einfach mit mehr Kraft gespielt werden.

Ertappt, hab da Volume Automation auf der Summe :D War aber nur zusätzlich, denn eigentlich passiert ja schon jede Menge. Die Strat geht in die Chords, Paulas Powerchords kommen dazu, Synths werden eingefaded, Drums. Also wüsste nicht was ich da noch machen kann? Hast du ne Idee?

Ansonsten bin ich gerade dabei die Höhen von der Strat noch weiter zurückzunehmen und dafür andere Elemente etwas heller zu machen (Snare, Synths). Außerdem befolge ich den Tipp von der Socke und versuche die Bassdrum untenrum zu platzieren so dass man sie auch hört/spürt. Also noch ordentlich Work in Progress :)

Achja und wegen des Tipps von mofox, ich soll mal den Rhyhtmus anders machen, hätte ich gerne Vorschläge, mir will nämlich nix richtiges einfallen. Aber vielleicht ist es ja mit dem neuen Sound auch in der Halftime Version gut?

Edit: so das wär der aktuelle Sound:
http://soundcloud.com/musicalsky/poprockalternative
 
Hey Modulationmatrix,

Schönes Teil! Hab auch nichts zu meckern bis auf die Hi-Hat. Da find ich den KLang komisch, was aber auch an Soundcloud/mp3 liegen kann. Aber auch von der Komposition der Hi-Hat, hmmm wär ich noch ein bisschen unzufrieden. würde vielleicht mal ausprobieren was passiert wenn man eine getretene HH in vierteln auf der einen Seite hat und auf der anderen Seite eine Ride mit ein paar Akzenten durch die Glocke. Oder vielleicht die HH einfach ein bisschen mehr Richtung Mitte pannen?

Die Lautstärke Automation find ich auch nicht soooo gut. Wahrscheinlich weils eher ungewöhnlich ist denke ich. Reverse-Becken könnten da vielleicht auch den gewünschten Effekt erzielen.

schöne Grüße,

Greatfun
 
@GreatFun: uffz, guter Hinweis! Die Hihat war voll mit Zerre zugedröhnt, war mir gar nicht aufgefallen. Habe das deutlich zurückgenommen. Hab auch versucht das Spiel der Hihats etwas aufzulockern, sowie mittiger platziert.
Reverse Cymbal, ja, könnte ich nochmal probieren.

Drums habe ich auch ein bisschen überarbeitet. Nach einem großen Bogen bin ich fast wieder am Ausgangspunkt angelangt, allerdings ist es doch nicht ganz so statisch/gleichbleibend wie vorher sondern etwas lockerer. Hab auch nochmal acht auf die Velocities gegeben.

Ansonsten noch hier und da am Mix getweaked, gefällt mir jetzt selbst schon wesentlich besser als am Anfang.

http://soundcloud.com/musicalsky/poprockalternative
 
ich finde nun die BD zu stark im Bass. Sie sticht dadurch sehr dominant im Bereich um die 40Hz hervor - finde ich für den Stil zu unpassend/aufdringlich/energiezehrend ...
Hm.. ne... mit der BD kann ich mich gerade nicht anfreunden. Die anderen Instrumente passen nun viel besser zueinander und sind nun auch differenzierter wahrzunehmen.
Probiere es doch noch einmal aus, der BD einen HPF zu verpassen mit relativ steiler Flanke um die ca. 60Hz. Ich glaube das könnte schon etwas entspannen.
 
ich finde nun die BD zu stark im Bass. Sie sticht dadurch sehr dominant im Bereich um die 40Hz hervor - finde ich für den Stil zu unpassend/aufdringlich/energiezehrend ...
Hm.. ne... mit der BD kann ich mich gerade nicht anfreunden. Die anderen Instrumente passen nun viel besser zueinander und sind nun auch differenzierter wahrzunehmen.
Probiere es doch noch einmal aus, der BD einen HPF zu verpassen mit relativ steiler Flanke um die ca. 60Hz. Ich glaube das könnte schon etwas entspannen.

Ich habe die BD extra mitm RBass tierisch geboostet weil die Socke in der vorherigen Version die BD gar nicht gehört hat :p Da müsste ich also einfach den RBass wieder etwas reduzieren :)

Edit: jetzt nach etwas Pause wieder gehört gefallen mir die Drums vom Rhythmus her auch noch nicht ganz, an vielen Stellen ist es mir zu sehr gegen den Stich bzw. zu holperig. Werd ich nochmal bearbeiten
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben