Wild Drum & Bass

Trebel

Trebel

Registriert
08.06.13
Beiträge
1.153
Reaktionen
346
Punkte
3.176
Hi Leute

Wieder Neuen Track am Start.
Diesmal hab ich mich mal an Drum & Bass probiert.

Gibt vielleicht noch Timing Fehler bei den Stutter Effekten...

Und ob der Bass "Wobble" noch lauter kann, kann ich grad nicht beurteilen...

Möchte jemand was sagen ?

Bütte - und ab geht die Post -->

http://soundcloud.com/custola/wild-wisdom
 
Die ... ähm ... "Instrumente" finde ich zum Großteil sehr geil. Sie sind mir noch etwas zu beliebig gesetzt, aber der Sound gefällt mir. Vielleicht einfach ein paar geile, einprägsame Phrasen aus den Stutter-Fetzen rausarbeiten und in zwei/drei Parts gliedern, um es etwas zu ordnen. Vielleicht etwas mehr mit Call/Response spielen. Einen klar erkennbaren Drop hat der Track für mich nicht, muss hier aber auch nicht sein. Wenn ich mir die neueren Neurofunk-Nummern so anhöre, wird da auch oft auf einen klassischen Drop verzichtet und meistens gefällt mir das, weil's dadurch irgendwie hypnotischer wirkt. Der Sound von den Drums gefällt mir allerdings nicht so gut. Die Snare hat viel zu viel Hall und ist auch ziemlich dünn. Die Kick ist auch zu schwach auf der Brust. Ich fänd's ultra tight und trocken besser. Viel mehr Kompression. Peitschen muss das :)

Mixtechnisch halte ich mich da mal raus ...

Ich hab mich echt gefreut, hier mal wieder sowas zu hören. Neuro-/Hardstep-Nummern sind leider selten. Schönen Dank dafür :)
 
Danke Kimudra für Dein Feedback.
Hab soeben noch ein Update geschoben und alles mehr miteinander verschmolzen.

Ja, es ist wie meistens ziemlich willkürlich vom Arrangement.

Wenn ich mich drauf konzentrieren würde, das in Phrasen und Verse einzuteilen ginge das schon.

Aber je mehr die Zeit verstreicht, desto mehr wehre ich mich gegen traditionelle Strukturen.

Einen offen Spannungsbogen zu erzeugen, eine eigene Landschaft zu zeichnen, macht mir irgendwie mehr Spass.
 
Nun ja .. einem DrumComputer fast 2 Minuten lang bei seiner Arbeit zuzuhören, während im Hintergrund Effekte zu hören sind ,ermüdet sich schnell, zumal die Effekte auch ähnlich/gleich bleiben.

Wenn Du Dich schon nicht an Strukturen halten und Spannungsbögen erzeugen willst, ist das zunächst einmal gut, aber der Spannungsbogen leiert doch (noch) Gans Gans arg. :(

Da muss mehr Varation in den Drums zu hören sein und auch Abwechslung in den Effekten - dann wird's was.

Interessant und mutig aber auf jeden Fall - Gott sein Dank!
 
Jo also Idee ist erstmal ganz nett, aber es fehlt insgesamt an Power, bei allen Sounds. Drums sind zu schwachbrüstig, und die FX sounds klingen alle wie durch einen Raum und/oder LoFi und/oder Combfilter geschickt, sehr komisch beschnitten und indirekt alles, nicht kräftig und auf die Fresse, wie es bei DnB sein sollte. Achja, und so'n Subbass könnteste mal dazubollern lassen. Im Moment recht wenig los im Keller.

Edit: korrigiere mich, es fehlt nicht insgesamt an Power, ich hatte bloß meine Abhöre leiser gedreht
smil47eddc1c60e46.gif
smiley_XD.gif
Der Kritikpunkt mit dem phasigen komischen Sound gilt aber weiterhin :)
 
Womit haste das eigentlich zerfickt? Glitch, StutterEdit, Camelcrusher? Und 'n Vocoder?
 
Zum zerhackstückeln wurde EightKnob, Beat Repeat und Delay genutzt.

Habs jetzt noch versucht aggressiver zu machen.

Weiss nicht obs besser ist.
 
find ich gut
 
Hast PN
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
RudeRudi
Antworten
8
Aufrufe
739
recording-man
recording-man
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben