Electrokracher "Voltage"

C

Chevy

Registriert
06.04.13
Beiträge
51
Reaktionen
5
Punkte
80
Moin Leute,
wir haben mal wieder nen neuen Song hochgeladen und jetzt interessiert uns natürlich brennend eure Meinung.

http:// www.soundcloud.com/kompress-r/voltage

Also lasst mal hören. Bin gespannt.

Beste Grüße
Chevy
 
und jetzt interessiert uns natürlich brennend eure Meinung.

Kracher!
smil470009513826a.gif


Oder doch nicht? Habe selbst noch gar nicht reingehört, aber du nimmst die Wertung im Threadtitel ja schon vorweg!
smil451c709868e34.gif


Ich melde mich ggf. später noch mal zu Wort, falls ich etwas Produktives zu schreiben habe!
smil451c7211b9e19.gif
 
Ja, wollt mal ein bisschen zum Reinhören und Niedermachem anreizen. Klappt aber leider nicht so wirklich.
Dabei ist das tatsächlich ein Kracher, sonst hätte ich ihn ja nicht hochgeladen :)
 
Also,

ich glaube solch ein Threadtitel schreckt hier dann doch einige ab, also mich auch. Habe mich dennoch gerade mal hingesetzt und mir das Ding von vorne bis hinten angehört.

Änder den Threadtitel! Ansonsten geht das Ding hier leider unter und das wäre schade. Ich muss sagen der Track gefällt mir ausgesprochen gut, was mich sogar zu nem like und follow bei sc verleitet hat.

Hab gar nix zu meckern. Gefällt mir sehr gut!!!
smil51.gif
 
Ich find nicht dass es ein Kracher ist. Halt nen Electrofrickeltrack.
 
Schon gut homogen... Vor 20 Jahren wär's eine coole Grundlage für einen amtlichen EBM-Track gewesen... der damaligen Zeit eben. Das 16tel-Gedängel reizt mich anno 2014 nicht mehr sonderlich.
Ich würde Kick und Clap mehr durchschlagen lassen bzw. fettere Sounds dafür wählen. Steht beides zu weit zurück in den Kontext, sobald der Raum etwas voller wird mit Instrumenten, finde ich.
 
Dabei ist das tatsächlich ein Kracher

Ist es nicht.

Zum einen um mehrere Jahre zu spät.
Zum anderen (und wichtigeren) passiert da nicht viel - es langweilt.

Und zu guter letzt hätte man die Kick fülliger gestalten und die Sounds wuchtiger/er wählen sollen.

Ach, ja, noch was aus der "KolleGuruAbteilung" :altweise: : solche Threadtitel bitte nicht wählen, die gewollte Provokation ist dann doch etwas zu duchschaubar - nett ausgedrückt. ;-)
 
Also erstmal großen Dank an alle, die sich unseren Track zu Gemüte geführt haben. Hyps Kritik ist ja auch durchaus konstruktiv und genau darum geht es ja letztendlich. Trotzdem freut man sich dann auch, wenn es Hinterhofakustik vorbehaltlos gefällt.
Also ruhig mehr von allem, ich kann es vertragen.
 
Der Track könnte etwas mehr Groove vertragen.
 
Hast du ne konkrete Idee wie du das bewerkstelligen würdest?
 
Hast du ne konkrete Idee wie du das bewerkstelligen würdest?



ISt zwar nicht an mich gerichtet die Frage aber ich finde da dürfte mehr Arpeggiomässiges im höheren Freqenzbereich abgehen...ab ca. 2:18 gefällt es mir in der Beziehung z.b. sehr gut gelöst.

Ansonsten find ich das schon ein schönes Stück...wie gesagt es fehlt mit nur ein bisschen mehr "TickiTtacka"obenrum.
 
Also ick bin da janz bei Hyp. Weiß ja nicht, ob Du den Track überhaupt in eine etwas modernere Ecke ziehen willst, aber ich finde, dass das schon sein müsste, um heutzutage damit zu überzeugen. Ansonsten bleibt es halt eine ganz coole 90s-Nummer und wäre schon ok so wie's ist. Ich bräuchte auf jeden Fall mehr Präsenz insgesamt, vor allem aber vonseiten der Drums. Nicht nur so'n Tick, sondern ordentlich mehr Durchschlagskraft. Es fehlt einfach der Druck im Vergleich zu dem, was man heute so hört. Die Instrumente selbst gefallen mir, aber inzwischen sind meine Ohren bei Elektromukke auch an mehr Facettenreichtum im Frequenzspektrum gewöhnt. Das sage ich jetzt als Konsument, nicht als Produzent meiner eigenen bescheidenen Experimente. Insgesamt finde ich den Track aber recht stimmig. Haut mich nur nicht (mehr) so richtig vom Hocker ... Ja, und die Hats dengeln da auch wirklich etwas zu stumpf durch. Classic 90s halt. Wenn's so gewollt ist, passt das alles, denke ich. Und irgendwie gefällt mir sowas ja auch immer noch von Zeit zu Zeit. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Das mit dem Punch bei den Drums hab ich jetzt schon des Öfteren gehört. Das sollten wir wohl nochmal ran. Insgesamt bleibt die Soundästhetik aber wohl eher etwas retro, da wir fast ausschließlich mit analogen Synthies arbeiten. Ist also auch in gewisser Weise gewollt.
 
Jetzt erst gesehen.... und gehört
zwinker.gif


Mir gefällt es im Grunde ganz gut. Ist nicht zu lang und auch nicht ganz fußlahm.
Ich schließe mich allerdings auch meinen Vorrednern an, dass die BD und die Snare mehr Durchsetzungsvermögen braucht.
Ansonsten finde ich die Sequenzner nice und auch die sonstigen Elemente passen gut zusammen.

Im Mix finde ich die ich die HiHats noch etwas zu harsch, die könnten etwas weniger aggressiv ertönen.


Insgesamt bleibt die Soundästhetik aber wohl eher etwas retro, da wir fast ausschließlich mit analogen Synthies arbeiten.
... hm... ok... der Zusammenhang erschließt sich mir nun nicht, weshalb man mit analogen Synths automatisch eine retro Soundästhetik bekommt.... Ich denke, es kommt auf den jendigen an, der die Synths bedient und was man machen möchte - Du machst doch die Musik mit dem Instrument und nicht das Instrument mit Dir
zwinker.gif

(ist zumindest bei mir so
zwinker.gif
)
 
.. hm... ok... der Zusammenhang erschließt sich mir nun nicht, weshalb man mit analogen Synths automatisch eine retro Soundästhetik bekommt.... Ich denke, es kommt auf den jendigen an, der die Synths bedient und was man machen möchte - Du machst doch die Musik mit dem Instrument und nicht das Instrument mit Dir
zwinker.gif

(ist zumindest bei mir so
zwinker.gif
)


Sind schon alle handgeschraubt die Sounds, keine Angst...
 
mir gefällts

ich mag den Sound so, auch präsenztechnisch.

In den Bässen ist aber zuviel Lowend, also nicht Kick.
 
Dann müssen wir wohl den EQ tatsächlich nochmal bemühen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben