Trap Beat - Wer will ma drübber?

  • Ersteller AlecDrow
  • Erstellt am
AlecDrow

AlecDrow

Registriert
15.11.11
Beiträge
532
Reaktionen
683
Punkte
3.688
Gude Jungs :victory:

aus aktuellem Anlass in einem ähnlichen Feedback-Thread, hab´ ich mich mal an der Materie "Trap" versucht.
Wer die Muse hat drüber zu rappen, kann mich selbstverständlich gerne per PM anschreiben.
Falls der Beat schaise in Deinen Ohren klingen sollte, bin ich natürlich für Kritik jeglicher Art offen ;)

http://soundcloud.com/complexx-1/dark-trap-instrumental


Beste Grüße
 
"... currently not available"

edit: okay, jetzt tut's Link ...
 
Kurze PM der NSA besagt: "Ihr Trap Beat klang im ersten Moment derart böse, dass wir den dämonischen Terroristenfilter manuell ausschalten mussten. Wir bitten um Verständnis für das verspätete onllinestellen Ihres Instrumentals."

Läuft wieder ;)
 
Yep. Kleine Sekunden sind immer guuuuuut ...
Das Gequitsche bei den Fills - nun ja ... Dat Mädel und das Huhuhuhuhu finde ich hingegen steil ...

So richtig böse finde ich das allerdings alles nicht. Dazu klimpert das Piano allzuschön, der Synth schratzt zwar, aber so ne richtige Zerre ist das auch nicht - und die Boxen haben auch nicht viel zu tun ;-)

Beat ist übrigens sehr lässig !

Alles in allem kannste das so lassen, funktioniert gut, auch ohne Leitmelodie oder Voxes ... :)
 
Dann hat die NSA ihre Filter aber nicht über die Drums laufen lassen, denn die klingen nicht sehr böse. Eher wie das Trap Preset aus einem Alleinunterhalterkeyboard, wo sowas heutzutage auch drin sein muss.

Du kannst Drums runterpitchen, downsamplen, komprimieren wie ein Killer, auf 666 verschiedene Arten verzerren, dern Hall der Hölle hinzufügen oder ein dämonisches Delay, das sind alles Wege zur Hölle. Aber die jetzigen Drums sind eindeutig irdisch.

Die Harmonie geht ok, gut finde auch ich die atmosphärischen Hintergrundsounds. Auch das Arrangement kann sich sehen lassen.
 
Danke Männerz :right:

war ja nurmal was nebenbei für zwischendurch.

Kleine Spoiler-Ankündigung: Neuer Pop ist in der Mische

Edith meint ich soll noch was schreiben:
Die Dramms stammen aus Battery. Midde Finga eingeklimbert.
An denen kann man natürlich nochwas ändern.
 
Trap ohne 808, geht das?
 
Nun werf doch mal nicht so schnell die Flinte in den Korn....
smil47eddbf734a1f.gif



Der gute Korn.... Wäre schade drum!

Du kannst schon böse sein, du musst es nur wollen..... :X
 
Also; ich finds schon "dark" und auch bissl "böse" - aber ich schau auch den gansen Tag "Schlümpfe" und les "Wendy" .

ich finde das insgesamt auch ziemlich geil, Alta.

Das intro im ersten Post, erste soundfail erinnert mich voll an "Tim Hecker" "live room".

Brauchst du da jetzt noch ne Vox oder so?

Gefallen tuts mir schon, ich kann halt nicht rapen, bloß sinken :(
 
Schick mal bitte nen Link für den 2ten Beat ;) Flowtechnisch geht da schon was
 
Der zweite versuch sagt mir ein wenig mehr zu als der erste - Übung macht den Meister. Allerdings funktioniert der Zweite nicht so gut als Instrumental und schreit nach einem Vocal. Schick Natz auf jeden Fall mal den Downloadlink, das kann nicht schaden, Natz ist einer der richtig Guten hier!
 
Der atmosphärische Ansatz gefällt mir allemal besser als der mit Quietsch-Ravesignalen wie bei so vielem Trap...
In der zweiten Hälfte wird's mir dann zu durchschaubar und gleichförmig mit dem Gebimmel.
Da könnte rhythmisch etwas Twist rein. Oder eben ein Rapper drüber, damit man abgelenkt wird.
 
Danke für´s Feedback! Werde auf jeden Vocals draufpacken, das macht viel aus, denke ich mal.
Hautrein
 
Ich find´s gut bis auf ein wenig zu viel oberhalb von 15 kHz. Allerdings hatte ich bislang ein anderes Verständnis von Trap. Böse find ich´s leider auch nicht. Dazu müsste der Beat mehr verzerren und so ne Saw Lead rein hämmern. Macht aber nichts.
 
Der atmosphärische Ansatz gefällt mir allemal besser als der mit Quietsch-Ravesignalen wie bei so vielem Trap...
In der zweiten Hälfte wird's mir dann zu durchschaubar und gleichförmig mit dem Gebimmel.
Da könnte rhythmisch etwas Twist rein. Oder eben ein Rapper drüber, damit man abgelenkt wird.

Sehe es genau so.

Wobei ich gestehen muss, dass ich jetzt keinen wirklich ansprechenden Referenz-Artist oder -Song aus dem Bereich Trap kenne...

@Alec:
Rapst dun jetzt selbst was ein?
 
Jo ;) Mit noch einem hier aus dem Forum wahrscheinlich. Ergebnis wird natürlich in gediegener Runde geteilt :D
 
Gude Jungs :victory:

aus aktuellem Anlass in einem ähnlichen Feedback-Thread, hab´ ich mich mal an der Materie "Trap" versucht.
Wer die Muse hat drüber zu rappen, kann mich selbstverständlich gerne per PM anschreiben.
Falls der Beat schaise in Deinen Ohren klingen sollte, bin ich natürlich für Kritik jeglicher Art offen ;)

http://soundcloud.com/complexx-1/dark-trap-instrumental


Beste Grüße


Hallo, ich bin der vermutliche "Kollege" aus dem anderen Feedback Thread. Die Idee finde ich sehr gut, die Drums scheppern meiner Meinung nach nicht genug, benutze mal eine andere Kick und die erste Snare würde ich auch aufjedenfall austauschen ! ! :)

Drums sind immer das entscheidene im Dirty South/Trap :)
 
Da ist der omniöse Kollege :D

Danke für den Tip!
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben