"Guter song", "ganz nett" oder "doof"

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
@Schaf :)


Ist dat Deine Stimme? WOW! sehr schön weich! Ich bin mir sicher, dass Du damit so manches Frauenherz zum schmelzen bringst!

Ja, das hab och jetzt schon öfters gehört; Danke :)

Diesbezüglicher Erfolg hält sich bisher aber sehr in Grenzen :(


Mach des mal weider

i know....

Danke Dir

@moma



:)

Aber ich find die Aufnahme nicht so doll. Sowohl auf Gitarre als auch auf Vocals sind Halleffekte die mir gar nicht gefallen. Gitarre klingt wie im unbehandelten Raum aufgenommen und Vocals klingen nach gefliester Küche. Da würde ich mal Mischer dran lassen.

Ähm; ja; die Effekte. Ich hab halt nen hall FX in meiner DAW und benutz den, dreh halt bissl an den Reglern rum bis es i-wie passt.

S is so; ich würd das schon gern selber machen, von dem her, was würdest du denn konkret ändern am Hall? Dry/Wet? oder so...

Von ganz leise und zart bis rumschreien kannst du alles abdecken

:) aber bei dem song "rumschreien" ? nee. Ich versuch erst mal das Outro bissl aufzupeppen.

Danke und LG
 
Na das mit dem Rumschreien musst du ja nicht unbedingt machen, aber halt ein paar mehr Dynamikstufen wär schon cool
smil451d632849b7b.gif


Wegen Hall: finde so ein Git+Vox Setup selbst auch schwierig zu verarzten, gerade weil es so reduziert ist muss der Hall wirklich gut gewählt werden. Als allerersten Schritt könnteste einfach weniger Wet geben. Denke aber der Hall an sich ist nicht so ideal.
Um weiter gezielte Tipps zu geben bin ich aber zu wenig Profi. Ich mach das immer nach der Methode probieren geht über studieren. Ich würde einfach ein paar IRs durchprobieren. Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen der sich auskennt?
 
Oke, danke Moma; du Äntä :)
 
Bin grad in Italien. Wenn zurück, dann gerne Streicher und/oder Band
smil451d632849b7b.gif
 
hab jetzt nicht alles gelesen...

aber, ich finds geil... lass dich blos nicht wegen des blöden "fis" beirren. lässt das doch interessant klingen... also, SUPER!!
 
Würde mir ne 2. Stimme wünschen ab 1.31. Geiles Ding!

Ich bin übrigens über nen ganz anderen Ton gestolpert und zwar Gesang gegenüber Gitarre bei 0.24. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben