"Guter song", "ganz nett" oder "doof"

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
Guten Morgen *gähn, kotz*;

So, jetzt hab ich Zeit :)

@sts

Bluesig wirds ja nur dadurch, dass man den flat 3 oder 7 eben "über" die Dur Tonleiter spielt. In moll wärs ja eh flat; aber:
ich versteh jetzt was du meinst. Der Ton kommt sonst eigentlich nicht vor; auch nicht in der Vox.
Wahrscheinlich spiel ich dann ein G (und evtl. 1 oder 2 mal das F# - :))

Danke, das du so genau hinhörst; und das dir der song gefällt, finde ich natürlich auch sehr schöne Flugzeugen ! :S

@ misterkanister

Danke das du den F # hier so mutig verteidigst. Der Kleine hats auch nicht leicht; er will i-wie dabei sein; gehört aber nicht so richtig dazu - ich kenn das :(

Kunst finde ich auch sehr schöne....also; jedenfalls hab ich glaub so ne Kompromisslösung gefunden; die v.a. mia persönlich echt gut gefällt :)

Danke dir für die netten Worte.


Danke auch @Don für dein ongaschmon. Man soll immer für seine Überzeugungen einstehen. Gut so !! du bist natürlich ein toller Musiker und kein Hndwerker oder so...Spaßvogel :) Deinen Ooutput möcht ich haben.

Merci

@RollerÄntä und LuiDeFünÄntä

Ja; die imouschns.

Ich seh den song ja in so nem...ähhh...Albumkontext? Also, da sind ja schon einige Sachen mit viel "pathos" und "pain" und so drin....da muss auch mal was abwechslungsreiches rein; finde ich.

Mir persönlich is momentan auch einfach nicht nach zu krassem Gejammer. So auch das outro. bissl positiv, bissl Aufbruchsstimmung; nicht zu dick auftragen.

Aber ich seh das auch so wie ihr. Das wär jetzt nicht die "Singelauskopplung" (<- also, in dem parallel Universum; da wo wir alle Rock Stars sind; Limo; Koks und so...)

@magni-music@ÄntenteichTaltitz

*verlegen* das ist nett von dir; das mit der Stimme.

Ich muss dazu schon Gitte spielen; weil ich s ja mal evtl. so vortragen tuen wollen würde; und Klawiehr (<-K-L-A-W-I-E-H-R) finde ich zwar sehr schöne Instrumenten aber ich kann das schöne Instrumenten gar nicht schön spielen :(


@NachtFliege

Danke für dein unermüdliches, ehrliges Fiedback *Äntän-Respekt-fist-bump* - du magst es halt etwas theatralischer, gell? :) Ich ja normal auch.

@SoulFron - TIER

Jep; siehst du; Sch ab mia die Kritik mit dem Pathos zu Herzen genommen *Emo-Respekt-fist-bump*

Danke dir fürs reinhören.

@Rex

noch ein Kämpfer fürs arme F# :) Danke für deine Zeit.

@AlexanderDer Große


Danke Äntän-Bro. Was soll ich sagen. Der Post wird foll lang.

mit dem "weitermachen":

es kommt wahrscheinlich noch ein Klawiehr im outro dazu; und die Gitten werden neu eingespielt. Aber darüber müsst ihr euch keine Sorgen machen.

So, mal schaun ob das "post abschicken" funktionieren tuen tut.


Schüüüß
 
häää
smil451c74ad1e43e.gif


Warum gleitet der sprachliche Intellekt bei butchers Freds immer so ab, muss mal fragen ?

Oder hat sich da in Tatlitz, so was wie eine neue Kunstsprache entwickelt ?

Wenn ja, wie nennt sich denn diese sprachliche Evolution ?


Fragen über Fragen ...

Don
 
Boah, Don, ey, das weiß doch jeder: das ist ÄNTisch

:roll:
 
Boah, Don, ey, das weiß doch jeder: das ist ÄNTisch

:roll:

Ja , O.K. ... ich wollt jetzt nur die armen, unwissenen Homerecordler, die sich hierher verirren schützen :)
Don muss halt mal einen Fingerzeig setzen :altweise:
 
Also mich packt der Song schon sehr !

Da könnte man was draus machen, so in Richtung radiohead oder the verve.
Also auf alle Fälle eine reduzierte Band, etwas klimpriges Piano, wenn in Richtung Verve, dann noch mit Streichern ...

Ach, hätt ich doch mehr Zeit mehr Zeit ... :-(
 
radiohead oder the verve.

Mich hat das ( v d Gitte her) mehr an Oasis erinnert.
Müsste Kabutchy aber noch mehr ausrasten im späteren Verlauf, sonz wirds n bissken döselig.

Aber der will ja nicht ausrasten ... hmm .. vielleicht droh ich dem mit dem ÄNTzug der LizÄNTz zum Flugezeugen schön finden? :kratzamkinn:
smil62.gif
 
Hier ist übrigens noch ein Fan des F#! Das klingt ungewohnt, das muss so! Ich frage mich gerade, wie der Backkatalog von David Bowie klingen würde, wenn man alle "bösen" Töne verbannen würde...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die harmonische Basis dieses Bowie-Songs ist konventionell, geradlinig und enthält keine "bösen" Töne. Die schräge Gitarre, die man dort hört, ist etwas völlig anderes als das Detail, das ich bei diesem Song hier beanstandet habe - sie gehört nämlich nicht zum harmonischen Gerüst des Songs.

Oder anders gesagt: Falsche Töne sind kein Problem, wenn sie an der richtigen Stelle kommen.
 
saugeil das ding...ich würde da streicher einfügen...violine oder ähnliches..fänd ich geil...


sehr gutes ding!
 
Danke nochmal an euch fürs Feedback;

@Dodo

Ich hörs auch eher Richtung Radiohead. Oasis fand ich nur die ersten beiden Alben gut

Also; das mit dem "ausrasten" blick ich nicht so gans. Das würd doch bei dem song echt nicht so gut passen:erschreck:


vielleicht droh ich dem mit dem ÄNTzug der LizÄNTz zum Flugezeugen schön finden?

:contra: Bitte tu mir das nicht antuen tun. Alles....BLOß DAS NICHT !!!! :heul:

Aber ich tu mich auch echt schwer, im nachhinein so grundsätzliche Sachen am songwriting selber zu ändern. Instrumente und arangemont geht schon; aber s songwriting selber....



Jedenfalls hab ich jetzt ein paar Ideen wegen Streichern und versuche das Outro instrumental aufzupeppen.

Danke @ all
 
Also; das mit dem "ausrasten" blick ich nicht so gans. Das würd doch bei dem song echt nicht so gut passen


Ich sehe schon: Du bist nicht nur jung und brauchst noch das Geld - Du brauchst auch den väterlichen Rat, den ich Dir gerne gebe :tatsch:

Ab 1:32 wo dieses "close my eyes" genuschelt wird BIS zum (vorläufigen) ÄNTÄ tritt der Song auf der Stelle und wenn Du Dich in dieses "close my eyes" reinsteigern könntest, es (gefühsmässig) herausheulst, schluchzt, whatever .... DANN ist das der "Ausraster", den ich meinte.

Und da Du immer noch jung bist, immer noch das Geld UND den väterlichen Rat brauchst direkt der nächste hinterher: Songwriting hin- oder her - es hat Dich niemand darum gebeten, Dein Grundgerüst zu ändern, aber ... wenn es der Song erfordert, solltest Du zu (vielen) Änderungen im Feinschliff bereit sein, die Geduld haben.

Nochmal: komm bitte ab von diesem "schnell-schnell" - das bringt nix.
Ich weiß, wovon ich rede.
Lieber Zeit lassen und ein richtig tolles Lied rausbringen.

Immer diese Jugend - keine Geduld heutzutage :shakehead:

So, das war genuch :altweise: für heute - ist eh zu heiß dafür und außerdem ist der Kolle der Forumsguru hier :-D
 
Ab 1:32 wo dieses "close my eyes" genuschelt wird BIS zum (vorläufigen) ÄNTÄ tritt der Song auf der Stelle und wenn Du Dich in dieses "close my eyes" reinsteigern könntest, es (gefühsmässig) herausheulst, schluchzt, whatever .... DANN ist das der "Ausraster", den ich meinte.


ah; oke; das fasteh ich sehr gut. Ok. Da geh ich nochmal ran; am liebsten wärs mir; mir würden noch n paar Textfetzen einfallen; dann ergibt sich das mit den imouschns oft automatisch. Das + paar Schtreicher oder so...oke, da kann'Sch dran arbeiten.

Immer diese Jugend - keine Geduld heutzutage

ja; das ist wohl wahr.

Jugend....naja :)

Danke Pupelge - das waren sehr gute Tipps. und das mit dem "auf der Stelle treten" stimmt an der Stelle och.
 
Gefällt mir sehr,sehr gut! Und dezente Streicher würden vermutlich wirklich gut passen. Cello?
 
vielen Dank ihr 2 :)

Jep; ich probier heut abend mal rum mit Streichern....hoffe das wird was.

LG
 
Ist dat Deine Stimme? WOW! sehr schön weich! Ich bin mir sicher, dass Du damit so manches Frauenherz zum schmelzen bringst!
Auch der Entwurf macht was her! Dass jetzt noch mal komplett ins Reine gebracht und Du hast einen wirklich guten Song, der auf jeden Fall sehr viele Hörer finden wird in einem breit gefächerten Publikum.

Mach des mal weider
lach.gif
Ich stimme für "Guter Song"
zwinker.gif
 
Geiler Song.

Aber ich find die Aufnahme nicht so doll. Sowohl auf Gitarre als auch auf Vocals sind Halleffekte die mir gar nicht gefallen. Gitarre klingt wie im unbehandelten Raum aufgenommen und Vocals klingen nach gefliester Küche. Da würde ich mal Mischer dran lassen.

Aja und mehr Dynamik würd ich mir wünschen. Von ganz leise und zart bis rumschreien kannst du alles abdecken :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben