"Guter song", "ganz nett" oder "doof"

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Registriert
19.11.12
Beiträge
3.540
Reaktionen
3.406
Punkte
15.022
Salve;

Ich mach grad wieder mehr so akustik Musik; weil ich mir eine neue, ziemlig teure A Gitarre gekauft hab, und jetzt immer ganz viel mit; also; auf der spielen tue.

Ich hab hier n cooles tuning, das wahrscheinlich keinen interessiert; ich sags trotzdem: E,A,D,G,Bb,D :)

Text is nicht der Redewert; bissl genuschelt.

2 A Gitarren (ab Minute 1) nicht immer ganz tight gespielt. Überlege noch wegen zusätzlichen Instrumenten im Songverlauf.....ach was solls; hört doch mal rein wenn ihr wollt / könnt und so...

Feedback zu ALLEM ist erwünscht.

Danke, die besten Grüße

http://soundcloud.com/inside-man-1/untitled-in-c-minor2
 
Sehr schönes Stück!

Die zweite Gitarre spielt beim zweiten Akkord (dürfte B-Dur sein, oder auch Bb, wenn Du willst) einen Ton, der nicht passt (ein F# glaube ich). Erstmalig bei 1:17. Hört sich schief an, geht auch nicht mehr als "Jazz" durch.
:)
 
Hallo sts,

Oke; das freut mich schonmal: "schönes Stück" :)

zu dem Ton bei 1:17 (hoffe wir reden über das gleiche)

Das ist ein F# - der Ganze "Outro Teil" ist in D# Dur. Und in D# Dur ist F# die "flat 3" also , die "blue note"...oder hab ich was falsch verstanden?

LG
 
Ja, es gibt eine "Dur-Bluestonleiter", bei der die kleine Terz vorkommt. Aber da kommt sie als Durchgangston vor und nicht so prominent auf der Eins und Drei des Takts, wie es bei Dir der Fall ist. Abgesehen davon ist die Melodie eher diatonisch als pentatonisch angelegt, so dass dieser Ton hier nicht bluesig, sondern schräg kommt. Die Bewegung der zweiten Gitarre sollte hier einen Halbton höher über G laufen (bzw. analog zu dem, wie es jetzt gespielt ist: ein hammer-on von F auf G). Auch die Gesangsmelodie, die später über den Akkord B geht, kreuzt einmal den Ton G, nicht das F#. Versuch mal die Melodie mit einem F# drin zu singen, dann weißt Du vielleicht, was ich meine.

Schönes Stück aber trotzdem. :)
 
Ja, der Ton ist mir auch aufgefallen finde nicht, dass er nicht passt, erwartet man nur nicht, ist ungewohnt und könnte als eine kleine gute Idee angesehen werden.
Das kat für mich z.B. was mit Kunst zu tun.

Die Stimme und der Gesang gefallen mir sehr gut.
 
Ach so, gut, nett oder doof?

Natürlich voll doof;)

Nee, voll geilogasmatic:)
 
Sehr schöne Songidee ... also "gut" :)
Tuning passt zu deiner Stimme

Will jetzt nicht auch auf dem F# rumreiten aabeeer ... an @mIster
falsche Töne haben nix mit Kunst zu tun ... die sind einfach nur falsch
smil480fc73612e0b.gif
 
Voll gut!

Da sind aber schon ein paar Töne drin, die nicht dort reingehören.
Nach meinem Empfinden würde mir der Song mit Kla4 übrigens bessa gefallen. Ein Kla4 geFeld mir nähmlich ein bisschen mehr als Gitarren. Nur so am Rande.
Deine Stimme mag ich aber eh sehr, von daher ist es auch egal, wozu Du singst.
Und wenn's ne Kreissäge wäre, tät das auch noch schön klingen tun! :jawohl:

Gut. Weitermachen! Zu viel Lob fadirbt den Karakter. :D

:verbeug:
 
Super Idee und Skizze...Gitarre und Voice gefallen mir gut ( naja gibt ja auch bisher nicht mehr ;)
Klingt ein bisschen nach den frühen U2 , warte daher immer auf den Einsatz der BD und den 16tel Hihats und pads und bass ...du weisst schon... , aber auch ohne das hat es schon mehr Charakter als vieles was ich so höre, der ton bei 1.17 stört mich nun garnicht...also guter Song, und super gesungen :)

lg
hopoh
 
falsche Töne haben nix mit Kunst zu tun ... die sind einfach nur falschhttps://recording.de/uploads/smil480fc73612e0b.gif
Für mich sind das keine falschen Töne, ich halte es für eine passende Idee, so was zum wach werden, wie so`n kräftiger Paukenschlag, wo man ihn nicht erwartet.
 
falsche Töne haben nix mit Kunst zu tun ... die sind einfach nur falschhttps://recording.de/uploads/smil480fc73612e0b.gif
Für mich sind das keine falschen Töne, ich halte es für eine passende Idee, so was zum wach werden, wie so`n kräftiger Paukenschlag, wo man ihn nicht erwartet.

@misterkanister
Das unterscheidet uns zwei halt ...
Du bist halt ein Künstler ... ich nur ein Handwerker ;-)

Don
 
Ich bin kein Künstler, ich bin der Kanister;)
Aber um mich geht es hier nicht.
Du bist aber ein ganz guter Handwerker
smil46c5f87d3aec7.gif
 
Es ist nicht Gans nett von Dir, dass ein angeblich doofer Song doch so gut klinkt :)

Schnellere Nummer - trotz Balladencharakter - steht Dir.

Ich würde mir jedoch mal wünschen, dass Du mal wieder so schön ausrastest. Da sollte im weiteren Verlauf mehr Feel kommen, der Schmerz hinaus geschrien werden (Du bist einer, der das fadammt gut kann!).

Das restliche Gemecker um F# & Co sind mir Wurst. Davon versteh ich eh nix.
Ich treffe halt manchmal zufällig die richtigen (weissen) Tasten :-D

Mach weiter, Butchy Kabutchy.

Deine Gänse sind foll stolz auf Dich und ach, ja: ich finde dem Butchy seine neue A-Gitte sehr schöne Flugzeugen :jawohl:
 
Guter Song, aber auch kein Überburner.
Da gibt gibt es andere Sachen von dir, wo du in Sachen Fefühl (Melancholie / Sentimentalität) immer mal noch einen mehr draufsetzt. Das höre ich hier jetzt weniger heraus, da läuft alles in recht geordneten Bahnen ab.
Ist aber vollkommen ok so, es darf auch gern mal etwas simpler gestrickt sein. Sowas bekommen Andere trotz größter Bemühungen nicht hin...

Weitermachen!
smil51.gif
 
Vorab kurz Gans viel Dank für euer fleißiges fiedbäg.

Ich geh morgen auf eure posts ein. :)

Butchi.music freut sich sehr über euer ongaschmo. Nagnag
 
wo du in Sachen Fefühl (Melancholie / Sentimentalität) immer mal noch einen mehr draufsetzt

Mobyfox, hab ich Dir heute schon gesagt, dass ich Dich liebe? :kuss:

:)
 
Guter Song, aber auch kein Überburner.

Jepp!

Aber es ist immer schön deine Stimme zu hören, weil die einfach toll ist!

Sind mir auf Dauer auch zuviel Gitarren. Könnte gut eine Axt weniger sein. Dafür vielleicht mit zwei Mikros in Stereo aufnehmen, dann hat es auch ne tolle Breite, aber mehr Klarheit.

LG
 
Ich nehm "Ganz nett" und das "F#" stört mich eigentlich nicht.
 
Ich finde den Song schon so, wie er ist ganz famoos! :). Und weißte was? Zum allerersten Mal gefällt mir Dein Gesang 100/ig. Endlich mal ein Butchi OHNE übertriebenes Jammern in der Stimme!!!
Behalte das bei. Wenn Ausbrüche (die darf und soll es geben), dann aber mit Dreck und mit Rock in der Stimme büdde, Du kannst das, Äntä, nag nag nag. Nich Katze mijaaauuuuuu. Vastehst misch?

Schöne Musike! Schnieke.
 
Moin Butchido
smil46ff88e958a65.gif


für eine Skizze ist das foll guht! Die Hook gefällt mir sehr. Ist vielleicht nicht so episch, wie manch anderes Kunstwerk von Dir, aber hat einen sicheren Platz in Deinem Album, was Du mir dann bitte unterschrieben mit persönlicher Widmung per Luftäntä zukommen lässt.

Auf jeden Fall weitermachen!!!!!!!
smil4548558302f37.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben