Why - Song gegen Krieg

  • Ersteller samdabam
  • Erstellt am
Jetzt geht es :)

Während andere immer noch "Snake" spielen, bewerte ich das mal.

Der Song hat auf jeden Fall Potential, 4 allem durch die Stimme der Sängerin, die aber noch an sich arbeiten muss, vor allem in den langgezogenen Vokalen geht Dir entweder die Puste aus oder Du rutscht mim Ton runter ... .etwas Intonation, etwas Atmung - und schon sitzt es :)

Dieses leicht heisere mag ich total, genauso wie das Gefühl, aber sorry: Anti-Kriegs-Lieder mit ner Gitte in der Hand erinnert mich an Flower-Power und das hab ich als older Sack ZU oft gehört.

Du bringst hier nix spannend Neues ein, aber beileibe auch nix Übles, im Gegenteil: es ist ein - wie man landläufig so sagt - "schönes" Lied.

In der Akkustik-Version, so wie es ist, nice.
In einer produzierten Version ohne Lagerfeuer - noch nicer.

Video is mir wurscht.

Ich hab Video genuch in my head ;-)
 
Aber es gibt auch (scheinbar) keine Lösung, es gibt kein Licht ohne Schatten, keine Freude ohne Leid. Unser Leben ist eine Reise in einem Zug, der schon längst losgefahren ist.

Und so sind solche Songs Momentaufnahmen, jeder fühlende Mensch stellt sich solche Fragen mal und ich finde den Song hier auch überzeugend, schöne Gitarre, schöne Stimme. Das Video müsste hingegen nicht unbedingt sein.

Gut gesagt. Weiser Mann Kolle ist
smil480fc73612e0b.gif
 
Der weiseste von uns allen, der Herrscher über Kranichän, Äntän, Gänsän und anderer Flugzeugen.

@Kolle:


:verbeug: :verbeug: :verbeug:
 
es gibt kein Licht ohne Schatten, keine Freude ohne Leid. Unser Leben ist eine Reise in einem Zug, der schon längst losgefahren ist.
es gibt vll die bezeichnungen so ind er art dann nicht aber der zustand der freude exestiert auch ohne leid und es, dass es freude heißt ;)
das es ohne krieg keinen frieden gibt ist übrigens großer schwachsinn..

btw.. lieder beenden keine kriege soweit ich weiß :(
 
@kling1: leider hast du keine ganzen Sätze gebildet, so dass es mir schwer fällt den kern deiner Aussage zu erraten. Es ist ein bisschen wie bei deiner Musik, man ahnt dass da echt was dahinter ist, aber man sieht vor sich nur Brocken die so dahingeworfen sind. Sei mal nicht so faul, du hast viel mehr drauf, das weiß ich, auch beim Tippen, ich weiß dass du Sätze bilden kannst!!!

Ein weiteres Problem seh darin dieses Thema fortzuführen ohne in einen philosophischen Kreislauf hinein zu geraten, der vom Thema des Threads, nämlich der Song, wegführt.

Trotzdem würde es mich interessieren was du damit sagen wolltest!
 
Sei mal nicht so faul

Nana, Kolle, Vorsicht!

... Steine ... Glaushaus ... Ya know :-D













(aber ich weiß ja, dass der Kolle so Gans nebenbei damit beschäftigt ist die Welt zu retten und das Bermuda-Dreieck auch weiterhin nach extraterrestrischem Leben zu durchforsten :jawohl:)
 
Was ich auch dachte ist vielleicht ein Cello? Aber ich kann leider kein Cello spielen ;-)

Du schreibst ja selbst, der Song sei bewusst sehr einfach gehalten. Und ich finde auch, dass er so gut funktioniert.

Falls Du doch gerne ein Cello hättest, kann ich Dir ein kostenloses Plugin namens Cellofan empfehlen. Das klingt schon ziemlich realistisch und gerade für lange, tiefe Basstöne, die Du Dir vielleicht vorstellst, völlig ausreichend. Wenn es mehr sein sollte, wäre ein echtes Cello natürlich besser. Leider hab' ich weder einen Raum noch Mikrofone dafür ...
 
Hallo an alle,
ich habe jetzt mal im Eingangspost einen Soundcloud-Link eingefügt. Man kann sich also jetzt auch die reine Tonspur anhören. Das müsste doch bei allen jetzt funktionieren, oder?

Danke nochmals fürs Anhören und die Kritik!

Ich werde das youtube-video noch einmal bearbeiten. Und stell es dann demnächst wieder rein.

@ Helge 1973: eine voll produzierte Version wäre sicher interessant!!!

@ kling1: mit meinem Lied werde ich sicher keinen Krieg beenden können. Den Anspruch habe ich auch nicht. Was ich wollte, ist andere an dem teilhaben lassen, was mich bewegt hat. Und was das wiederum bei einem anderen auslöst, kann keiner sagen.

@ Tom 81: ich werde mir dieses Cello mal anschauen. Vielleicht ist das ja etwas!


Greetz,
samdabam
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Interviews Annett Louisan
Antworten
0
Aufrufe
33K
M
M
  • Artikel
Interviews Joan Baez
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben