Talvin is back *Neuer Mix*

Talvin

Talvin

Registriert
23.03.05
Beiträge
1.356
Reaktionen
107
Punkte
1.939
Hallo,

ich denke mal hier hat sich viel geändert und es werden auch nicht mehr alle Leute von früher hier sein.
Wie auch immer, ich brauchte eine Auszeit und melde mich jetzt nach fast 2 Jahren mit einem neuen Song zurück.
Würde mich über Feedback zu meinem neuen Lied/ersten Mix freuen.

https://soundcloud.com/talvin/is-this-the-life

VG,

Tal
 
Hab den Song noch nicht gehört...aber das Vertrauen ist weiterhin vorhanden!

Wenn Hilfe benötigt...ich bin dabei ;-)
 
hey talvin,
willkommen zurück. :)
mache ich morgen, versprochen.
 
Ich denke der Refrain kann noch etwas voller. Außerdem kommt der Schluß sehr unerwartet. Evtl. doch noch mal den Refrain bringen mit extra Schmankerl, Backing Vox oder so ähnlich.

Insgesammt kommt der Track noch zu brav, aber hat definitiv Potential!! :)
 
Die Schwachstelle sind eindeutig die Drums. Wenn die jetzt schön Druck hätten wärs ein noch besseres Lied ;) Wenn du Lust hast kannst du mir ja mal die Audiodatei ohne Drums schicken, würde da mal gerne rumprobieren, weil ich irgendwas im Kopf hab, das ich vielleicht umsetzen kann. :D
 
Welcome Back :)

Schwachstelle sind eindeutig die Drums...da fehlen Höhen (zumindest über Laptopspeaker).
 
Hi Talvin :)

Schön dich wiederzusehen .....

Ich höre heute noch rein.
 
So reingehört :)

Deine Stimme ist grossartig, auch finde ich den Mix sehr luftig und voluminös dazu, ja, die Drums evtl. ein bissel "höhiger", aber das muss nicht unbedingt so, evtl. ein wenig mehr Action an den Drums, ja, jetzt wo ich es schreibe, und beim zweiten anhören fällt es mir um so deutlicher auf.

Dein Stil sagt mir sehr zu, das ist anspruchsvoller, leicht melancholischer Indipop (ist das nicht irgendwie ein Schimpfwort? :)), höre ich ab und an recht gerne, und das hier gehört dazu.
 
Dank euch für die netten Worte und das Feedback. :)

Das Ende soll dieses mal so sein. Ich wollte mal etwas weg von diesen gängigen Popstrukturen und nicht immer das gleiche machen. So ist man dann auch gezwungen, das Lied noch mal zu hören, wenn man auf den Refrain wartet. ;-)

Die Drums klingen auf meinen Boxen/Kopfhörern nicht dumpfer oder druckloser als ein Referenztrack, den ich immer mal wieder gegen gehört habe. Das ist vielleicht Geschmacksache (?).

Vielleicht könnte ich auch noch versuchen die Kickdrum und den Bass mehr zu synchronisieren.


Mal schauen, was noch für Feedback kommt...
 
Oh, das hätte ich hier fast übersehen!

Echt wahr, ein sehr schöner Song und eine tolle Stimme! Und es stimmt auch, dass das Ende etwas plötzlich kommt, da könntest du ruhig noch ne Instrumentalrunde oder so drehen.

Zum Mix kann ich nix sagen, weil hier auf Arbeit über Schrotttröten gehört.

smil51.gif


LG
 
Danke. Noch weigere ich mich aber den Song zu verlängern. ;-)
 
Hi Talvin :)

Schön dich wiederzusehen .....

Kann ich dem von Feldschloss-Holgi nur anschliessen!
Fein deinen Avatar wieder mal zu sehen :)

Höre mir also den Song an:
- gute Voice und Raum -> wie immer! Kleine Intonations-Schwächen sind zu hören

- feine Key-Arbeit und feines Arrangement, simpel gehalten duotonal über weite strecken

- Becken / Drumset find ich nach meiner Einschätzung nicht so toll

- Pad/String verdecken sich auch etwas hinter einem Vorhang (dumpf?)

- Mix pumpt teilweise?

Gruss
@ntares

Um mich selbst zu zitieren "weiter machen und dran bleiben ..."
 
so alda.
alles wichtige haben andere schon gesagt.
vor allem die drums: immer die gleiche dynamik, in einem song mit hoch und runter...
ich habe bei deinen songs immer eine extended-version im kopf - die du aber nicht willst, wie du schon sagtest. aber gute songs brauchen eben gute musiker, und gute arrangements.
hättest du nicht immer alles alleine schrauben müssen, wärst du schon längst nicht an das feedback von homerecordler angewiesen - sondern auf das feedback des marktes.
denk doch drüber nach...
 
Damit kann ich schon mal was anfangen. Danke euch. :)
 
Starkes Stück! Hat mir auf Anhieb gefallen. :)
Bei solch einem guten Songmaterial sehe ich auch gern mal über kleine(re) Schönheitsfehler hinweg...
 
Hey talvin, kenne dich bisher nicht aber sehe hier in dem Song viel Potential.

Größter Kritikpunkt: Die Drums. Die klingen zu weich, zu steril und zu unnatürlich, dafür dass sie so klingen als sollten sie natürlich klingen.

Bei 2.34 ist ein schiefer Ton der in den Song mMn nicht reinghehört, verursacht vermutlich durch eine Art Portamento im Sample der Bläser oder Streicher. Schade dass die Bläser/Streicher nicht echt sind, aber das wäre vielleicht zu viel verlangt. Vielleicht auch nicht. Denn der Song ist radiotauglich und trotzdem noch für mein Ohr erträglich (was ein großes Kompliment sein soll).

Mehr Echtheit bei den Instrumenten und ansonsten mehr Schmutz, das gebührt dem Song. Denn das Songwriting und auch die Performance soweit, erste Sahne.

PS: habe die erste Version des Songs gehört
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben