Wurzelwerk hat ein Rocklied ohne spezifisches Genre gemacht :D

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
ZornicvS

ZornicvS

Registriert
03.01.07
Beiträge
4.925
Reaktionen
2.637
Punkte
13.009
Hi!

Ich habe wieder ein wenig musiziert und würde mich über Meinungen freuen!

Ein Genre kann ich leider dazu gar nicht nennen, ich wüsste nicht wo ich das einordnen sollte...
Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Leider hat Soundcloud das ganze Stück ein wenig runtergerechnet...
im Original hört es sich besser an o_O

http://soundcloud.com/wurzelwerk/wurzelwerk-a-broken-kingdom
 
Genre...hmm Melodic Metal? Mittelalter-Rock? :D
70er-Style sag ich mal.

Das anfängliche piepen und rauschen ist Absicht? Wenn ja weg machen!....das nervt...das geht gar nicht ;)

Instrumental ein wirklich toller Song ansonsten. Stimme finde ich gut und auch passend....allerding noch etwas zu "unemotional"...vor allem im Refrain dürfte man da gern mehr "Power" und Seele rauslassen. Im Bereich ab 3:50 dürfte das Vocal etwas lauter sein.
Also der Ersteindruck ist für mich klasse...zum Mix können andere sicher mehr sagen.
 
Wenn der Quorthon mit'm Ozzy, oder so...? :)

Mir gefällt's jedenfalls. Ich mag deinen Melodiegesang, das Gequatsche dazwischen taugt mir auch. Erinnert mich damit tatsächlich bissl an Bathory's "Twilight of the Gods"....
 
Danke für die Rückmeldungen! :)

Sonst noch irgendwer?
Die anderen male hat es mehr Feedback gegeben.
Woran liegt es? Ist es zu schlecht? :D
 
..schlecht ist das sicher nicht. die grundidee finde ich sogar richtig gut. man müsste allerdings die gesangslinie noch mal überdenken - vielleicht einen deutlicheren spannungsbogen erzeugen. so ist es sehr monoton. die "gesprochenen" passagen sind das einzige was etwas dynamik erzeugt. da müsste dann eben in der gesangslinie und im mix mehr rausgeholt werden.
ich hoffe, das demotiviert jetzt nicht zu sehr ;)
 
Nein, aboslut nicht. Ich bin für jede Kritik dankbar :)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben